Europäischer Onlineshop für wachsende Crossfit-Community
VON Samuel Nies Fitness
Immer mehr Europäer machen Crossfit, die Zahl der Crossfit-Studios steigt rasant. Mit einem neuen internationalen Onlineshop in fünf Sprachen will das niederländische Unternehmen CF Lifestyle die europäischen Crossfitter mit passender Workout-Kleidung, Ausrüstung und gesunden Nahrungsergänzungsmitteln versorgen.
Crossfit ist ein Trainingsprogramm, das Gewichtheben, Athletik und Gymnastik in einem Workout kombiniert, aber auch Elemente aus anderen Sportarten wie z. B. Rudern, Radfahren oder Schwimmen übernimmt.
Das Trainingsprogramm stammt aus den USA. Das Ziel ist es, Fitness und Gesundheit durch natürliche Bewegungen wie Drücken, Ziehen, Werfen, Heben, Springen, Klettern und Laufen auf eine objektiv messbare Weise zu optimieren – ganz unabhängig von Alter, Beruf oder körperlicher Verfassung.
2005 gab es 18 Crossfit-Studios oder Boxes, wie sie offiziell heissen. Heute gibt es weltweit 11.000 angeschlossene Boxen. In den Niederlanden gibt es 30.000 Crossfitter und 120 Crossfit-Studios. In Europa gibt es fast 2.200 Boxen.
„CrossFit ist mehr als ein Trainingsprogramm. Weil die Leute gerne noch bleiben und Kontakte knüpfen, sich bei den Workouts gegenseitig anspornen und gemeinsam an Spielen teilnehmen, bilden sie eine Gemeinschaft“, sagt Kim Kooren, CEO von CF Lifestyle. „Wir möchten sie unterstützen und ihnen helfen, einen gesünderen Lifestyle zu praktizieren.“
Der Onlineshop von CF Lifestyle bietet nicht nur alle notwendigen Kleidungsstücke und Zubehör, sondern auch gesunde Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel, Schaumstoffrollen und Handpflegeprodukte. CF Lifestyle möchte eine in europäische Marke etablieren. Daher wird das Unternehmen 2016 seine erste eigene Bekleidungslinie herausbringen.
Webseite besuchen: cf-lifestyle.com
Artikel von: CF Lifestyle
Artikelbild: © Kjetil Kolbjornsrud – shutterstock.com