Mode

Filiale von TARZAN im Viadukt zum 22. Geburtstag in neuem Kleid

Seit 2012 betreibt das kultige Basler Streetfashionlabel sein Geschäft im Viadukt in Zürich-West. Nun haben sich die beiden Gründer und Inhaber Manuel Rieder und Caesar von Däniken entschieden, den Laden komplett umzubauen. Beim Angebot bleibt sich TARZAN treu: Seit 2004 produziert das Label nachhaltige Textilien, welche neben anderen verantwortungsvollen Brands auch weiterhin im Geschäft eingekauft werden können. Ergänzend dazu bietet TARZAN neu auch eine eigene Sneaker Kollektion an.

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Exklusiv: DJ Wolfram über seine 5 Must-Haves für Herbst/Winter

Der österreichische DJ Wolfram ist das Gesicht der aktuellen Zalando Herbst-/Winter-Kampagne. Unter dem Titel “Dein Style, Dein Moment” zeigt der Werbefilm kurze Szenen aus dem täglichen Leben, in denen die „persönlichen Modemomente“ der Menschen eingefangen werden, um zu zeigen, wie uns unsere Outfits im täglich Leben glücklich machen, motivieren und Zufriedenheit bringen. Im Gespräch mit Zalando verrät der Wiener Musikschaffende, der bekannt ist für seinen einzigartigen Stil, die fünf Must Haves in seinem Kleiderschrank.

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Manuela Frey erscheint mit stilvollen Brillen-Accessoires beim Filmfestival

Für das Opening des Zurich Film Festivals werfen sich die Celebrities in extravagante Roben. Manuela Frey, Schweizer Model und Moderatorin, glänzt auf dem Green Carpet in einem schwarzen Kleid und mit zwei Silhouette Brillen: der glamourösen Futura Dot Sonnenbrille und der ultraleichten Purist Korrekturbrille. Rahmenlose Brillen erfreuen sich grosser Beliebtheit und sind vom Green Carpet nicht mehr wegzudenken. Im Gegenteil: Manuela ist mit ihren Brillen am Puls der Zeit und setzt damit ein klares Abendgarderobe-Statement. Die Schweizerin verkörpert die Eigenschaften einer Silhouette-Brillenträgerin exemplarisch und steht für eine starke Persönlichkeit und Visionärin mit erfrischendem Charakter.

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Vierte Folge von Dress Up: Total Make-Over – Typveränderung von Kopf bis Fuss

In der vierten Folge von Dress Up wird alles Neu. Die fünf verbleibenden Kandidaten haben die Aufgabe, einem Model ein totales Make-Over zu verpassen. Beim Umstyling von Kopf bis Fuss sollen die Haare im Zentrum stehen. Wer meistert die Challenge am besten und für wen wird es dabei brenzlig? Die Kandidaten sollen in Sendung vier einerseits einen neuen Look kreieren, der zu ihrem Model passt, aber gleichzeitig auch ihre eigene Handschrift deutlich sichtbar machen. So lautet der Auftrag der Jury. Dabei spielt es eine zentrale Rolle, dass sie sich mit ihrem Model auseinandersetzen: Welcher Look passt gut in ihren Alltag, spiegelt ihr Wesen und stösst die gewünschte Veränderung an? Dabei darf es gerne auch mutig zu und her gehen, extreme Typveränderungen sind ausdrücklich gefragt.

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Le Défilé L'Oréal Paris - "Walk Your Worth" an der École Militaire

Am 2. Oktober um 20 Uhr Ortszeit kehrt L’Oréal Paris mit seiner fünften Ausgabe von „Le Défilé L’Oréal Paris“ in die Welthauptstadt der Mode zurück. Diese öffentliche Runway-Show im Freien findet in der École Militaire statt – einem Nationaldenkmal im Herzen von Paris und einem Symbol französischer Exzellenz. Als offizieller Partner der Paris Fashion Week ist das Ziel der Marke für die diesjährige Show, die Schönheit, Stärke und das Potenzial von Frauen durch die Linse von „Walk Your Worth – Schreiten Sie Ihren Wert“ zu feiern. Dieser mutige Ansatz widerspiegelt das langjährige Engagement von L’Oréal Paris, alle Frauen auf der ganzen Welt zu unterstützen.

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BERNINA FASHION LOOKS – die erste Modekollektion zum Nachnähen

Inspiriert von den Stoffen des englischen Textildesigners Kaffe Fassett, hat die Schweizer Designerin Irène Münger die BERNINA FASHION LOOKS entworfen – die erste Kollektion zum Nachnähen. Die modischen Schnitte sind online erhältlich und können in einem der zahlreichen Nähkurse nachgenäht werden. Die FASHION LOOKS werden an der diesjährigen MODE SUISSE 22 dem heimischen Fachpublikum auf dem Laufsteg präsentiert.

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Dreamy Fairytale: Wer meistert die erste Challenge am besten?

In der ersten Folge der neuen ProSieben Prime-Time-Show Dress Up wartet gleich eine anspruchsvolle Herausforderung auf die zehn Kandidaten: In insgesamt 4.5 Stunden sollen sie zwei dreamy Fairytale-Styles kreieren und die beiden Looks an einem ihnen zugeteilten Model von der Fotografin ins rechte Licht rücken lassen. Nicht nur der Zeitdruck, auch die ungewohnte Auftragslage und die Amateur-Models bringen selbst gestandene Profis ins Schwitzen. Sophie etwa hadert zu Beginn mit ihrem athletischen Männer-Model: „Mein Model ist zwei Meter gross und einen Meter breit – das wird auf jeden Fall eine Challenge für mich.“

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