Neueste CEOs in der Modebranche sind eher weiblich und digital versiert

05.02.2021 |  Von  |  Mode, News  | 

Der moderne CEO in der Modebranche ist digital versiert und umweltbewusst, so ein Report des Algorithmic Merchandising-Unternehmens Nextail, der den fachlichen Hintergrund von über 100 CEOs führender Modemarken untersucht.

Der Report, der heute veröffentlicht wurde, bietet eine Momentaufnahme der Reaktion der Modebranche auf eine Reihe von Herausforderungen und hebt auch die wachsende Zahl von Frauen hervor, die aktuell den Spitzenjob übernehmen.

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Marc Cain: Film zeigt Schönheit der neuen Herbst/Winter 2021 Kollektionen

22.01.2021 |  Von  |  Mode, News  | 

Vom heimischen Wohnzimmer aus nahm Marc Cain seine Gäste mit auf eine virtuelle Reise. Mit dem Fashion Film „How Wonderful“ konnten die Zuschauer für ein paar Minuten die aktuelle Situation vergessen und in die Schönheit der neuen Marc Cain Herbst/Winter 2021 Kollektionen eintauchen.

Die Premiere des Films fand am gestrigen Dienstag, den 19. Januar 2021, im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week, auf YouTube statt.

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Erfolg: Modeunternehmen MADELEINE steigt aus dem Pelzgeschäft aus

21.01.2021 |  Von  |  Mode, News  | 

Ein weiterer Schritt in eine pelzfreie Zukunft: VIER PFOTEN freut sich, dass die Modemarke MADELEINE zur kommenden Wintersaison auf den Verkauf von Echtpelz verzichten will. Seit Oktober 2020 hatte die globale Tierschutzstiftung die Modemarke im Rahmen einer Kampagne dazu aufgefordert, den Verkauf von Echtpelz zu stoppen.

Nun hat das Modehaus diese Woche offiziell verkündet: Ab der Wintersaison 2021/2022 ist endgültig Schluss mit Pelz.

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Die Omega Speedmaster – ein Must-Have für Uhrensammler

13.01.2021 |  Von  |  Mode  | 

Das Sammeln von Uhren ist eine regelrechte Wissenschaft für sich. Strenge Vorschriften gibt es dazu nicht – jeder Sammler entscheidet selbst, wie seine Schätze aussehen sollen.

Ein beliebtes Auswahlkriterium ist die Bekanntheit bestimmer Uhren – und da sticht die Omega Speedmaster als ein absoluter Klassiker heraus. Warum die Uhr in keiner Sammlung fehlen darf und was die sogenannte Moonwatch so besonders macht, sehen wir uns in diesem Artikel an.

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Neue WOODSKINE Taschenkollektion: Zeitlos schön und einzigartig raffiniert

04.12.2020 |  Von  |  Mode, News  | 

Minimalistisch, zeitlos und wunderschön raffiniert – jede WOODSKINE Lederhandtasche ist ein einzigartiges und funktionelles Kunstwerk, das in der Schweiz geschaffen und in Spanien von den führenden Meistern des Luxus-Lederwarenhandels von Hand gefertigt wird.

Entstanden aus der Tradition, inspiriert von Mut und besessen von Qualität wurde WOODSKINE als ein Accessoire des kreativen Ausdrucks geboren um neue Perspektiven aufzuzeigen und eine unendliche Geschichte zu schreiben, die Schönheit und Werte in die Welt bringen in der wir leben.

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Marc Cain präsentiert besonderen Weihnachtspullover mit Schal

02.12.2020 |  Von  |  Mode, News  | 

In einem herausfordernden Jahr präsentiert Marc Cain seinen Kundinnen zum Fest der Liebe einen besonderen Weihnachtspullover mit passendem Schal.

Für viele sind sie mittlerweile ein Must Have: Weihnachtspullover! In Kanada, England oder den USA gibt es sie schon seit vielen Jahren. Vor und während Weihnachten ist es dort mittlerweile eine Art Tradition einen lustigen oder kitschigen Pullover zu tragen. „Ugly Christmas Sweater“ sind ein Trend, der es auch nach Deutschland geschafft hat.

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Bekleidungslabel Goldwin präsentiert Unisex Sweater mit Faser der Zukunft

16.11.2020 |  Von  |  Mode, News  | 

Am 10. November hat das technische Bekleidungslabel Goldwin aus Japan einen minimalistischen Sweater gelauncht, der aus dem biobasierten Material „Brewed Protein“ besteht.

Technischer Fortschritt und praktische Verspieltheit – die Japaner sind für ihren Hightech-Fable bekannt. Kein Wunder, dass ein japanischer Biomaterialhersteller eine richtungsweisende Faser auf den Markt gebracht hat, die das Potenzial hat, neue Massstäbe in puncto Nachhaltigkeit zu setzen. In jahrelanger Forschungsarbeit hat Spiber das innovative Material Brewed Protein entwickelt, das in einem mikrobiellen Fermentationsverfahren hergestellt wird und aus nachhaltigen, pflanzlichen Rohstoffen besteht.

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Mode ohne Tierleid ist pelzfrei! VIER PFOTEN-Kampagne gegen MADELEINE

06.11.2020 |  Von  |  Mode, News  | 

Die internationale Tierschutzstiftung VIER PFOTEN fordert das Modeunternehmen MADELEINE in einer neuen Kampagne auf, aus dem Pelzverkauf auszusteigen.

Der international operierende Versandhändler gehört zu den wenigen Textilkonzernen im deutschsprachigen Raum, die nach wie vor Echtpelzmode vertreiben. Mit der Kampagne will VIER PFOTEN die Öffentlichkeit über die Tierquälerei hinter Pelzprodukten aufklären und das Thema Pelz zur Wintersaison verstärkt auf die Agenda der Modebranche setzen.

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Das sind die zehn meistverkauften Uhren 2020 – HORANDO

02.11.2020 |  Von  |  Mode, News  | 

HORANDO hat sich auf die Digitalisierung des traditionellen Uhrenhandels spezialisiert und zählt zu den führenden Plattformen für die Vermarktung von Luxusuhren.

Neben einem breiten Angebot an neuen Uhren, bietet das Unternehmen auch einen An- und Verkauf von gebrauchten Uhren, sowie einen eigenen Uhrenservice und ein Magazin an. Aktuell unterhalten Sie ein Büro in Niedersachsen und einen Showroom im UNESCO Weltkulturerbe Bamberg.

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Stopp Pelz! Gegen tierquälerische Modetrends – neue Kampagne

06.10.2020 |  Von  |  Mode, News  | 

Trotz grausamer Haltungs-, Fang- und Tötungsmethoden: Der Verkauf von Pelzprodukten ist auch in der Schweiz wieder stark angestiegen. Die neue Kampagne der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz (SUST) will die Bevölkerung sensibilisieren.

Der Kragen am Wintermantel, der Bommel auf der Mütze: Pelz wird heute oft in grossen Massen billig produziert und fast nur noch zur Verzierung von Textilien und Accessoires verwendet.

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