Fli Papigu – ungewöhnliche Modemarke geht an den Start

30.06.2021 |  Von  |  Mode, News  | 

Das ehemalige Design-Team der 2018 aufgelösten Modemarke Naketano launcht eine neue Brand: „Fli Papigu“ heisst das neue Modelabel – und es ist nicht irgendeine neue Streetwear-Marke für Frauen und Männer. Das Label ist etwas Besonderes. In vielerlei Hinsicht.

Fli Papigu – reimt sich auf Erdbeer-Tiramisu? Stimmt! Wobei Fli Papigu kein Dessert, sondern eine neue Streetwear-Marke für Frauen und Männer ist. Für das Label aus dem Hause Brave New People GmbH sind qualitative Mode und faire Preise keine Gegensätze, im Gegenteil.

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Dr. Beckmann Fleckenteufel – Seit 50 Jahren kraftvoll gegen Flecken

22.06.2021 |  Von  |  Mode, News  | 

Wer mag schon Flecken auf seiner Kleidung? Doch egal ob auf T-Shirts, Hemden, Blusen, Hosen, Jups, Baby- oder Kinderkleidern – auf die legendären Fleckenteufel von Dr. Beckmann ist immer Verlass. Dieses Jahr feiern sie bereits ihren 50. Geburtstag und jeder kann mitfeiern! Dabei sollte wie bei jedem Geburtstag eine besondere Torte nicht fehlen. Deshalb verlost das Geburtstagskind in Kooperation mit deineTorte.de bis Ende des Jahres 2021 täglich eine exklusive Geburtstagstorte nach persönlicher Wahl. Und für diejenigen, die selbst den Schneebesen schwingen wollen, verlost Dr. Beckmann zusätzlich jeden Monat eine KitchenAid® in der Trendfarbe 2021.

Ob Schokolade auf dem T-Shirt, Ketchup oder Make-up auf der Bluse, Grasflecken oder Rüeblibrei auf den Hosen – auf die acht Dr. Beckmann Fleckenteufel ist immer Verlass. Sie lassen jeden noch so speziellen Fleck verschwinden und gehören deshalb in jeden Haushalt. Und das seit 50 Jahren! Feiern Sie diesen runden Geburtstag mit: Bis Ende des Jahres werden täglich eine exklusive Geburtstagstorte und jeden Monat eine KitchenAid® unter allen Teilnehmenden verlost.

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Nachhaltige Mode: #MakeItFeelRight-Kampagne kehrt zurück

22.06.2021 |  Von  |  Mode, News  | 

Mit dem Start der #MakeItFeelRight (#MIFR) Kampagne im Jahr 2019 wollte die Marke TENCEL(TM) das Bewusstsein für die negativen Auswirkungen der Modeindustrie auf die Umwelt schärfen.

Mit Blick auf die steigende Nachfrage nach nachhaltiger Mode unterstreicht die Kampagne, wie wichtig es ist, umweltbewusste Entscheidungen beim Kauf von Textilien zu treffen und mit „#MakeAPledge“ aktiv dazu beizutragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

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Logische Beziehung: Modehäuser in der Welt von Parfüms

15.06.2021 |  Von  |  Mode, News  | 

Wer sich heute in den Regalen der Kosmetikabteilung umschaut, trifft auf viele, namhafte Modehersteller.

Ob Hugo Boss, Armani oder Calvin Klein, sie alle machen nicht nur in Düften, sondern auch in Mode. Ein gewohntes Bild, nichts mehr Besonderes – doch wie kam es überhaupt zu dem Trend und was macht die Symbiose von Parfüm und Mode so logisch?

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Von ganz klein bis ganz schön gross: Die neue DIY-Kindermode

31.05.2021 |  Von  |  Mode  | 

Modisch soll es sein, aber bitte auch bequem und praktisch: Bei Kindermode muss nicht nur optisch alles stimmen – sie muss in jeder Hinsicht perfekt passen, um gerne getragen zu werden.

Das gilt natürlich auch für die neue DIY-Kindermode. In dieser Saison treffen luftige Jumpsuits und schwungvolle Kleider auf sportliche Sweater und Cardigans. Der Unisex-Trend spielt weiter eine wichtige Rolle. Lässige Schnitte lassen sich mit Stickereien, Applikationen und neuen Farbkombinationen einfach anpassen.

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Pelzfrei-Initiative bekommt sportlichen Zuwachs

19.02.2021 |  Von  |  Mode  | 

VIER PFOTEN heisst den internationalen Sportartikelhersteller Adidas im Fur Free Retailer Programm (FFR) willkommen. Obwohl im Sortiment von Adidas aktuell keine Pelzprodukte angeboten werden, unterstreicht der Konzern mit dem Beitritt zur Pelzfrei-Initiative seine konsequente Haltung gegen Pelzprodukte und bezieht klar Stellung zum Tierschutz.

Als einer der grössten Sportartikelhersteller weltweit ebnet Adidas damit auch den Weg für weitere Marken, diesem Beispiel zu folgen und auf tierfreundliche Alternativen umzusteigen. Die globale Tierschutzstiftung VIER PFOTEN und die Fur Free Alliance, Initiator der internationalen Pelzfrei-Initiative, freuen sich über den prominenten Partner im Kreis der pelzfreien Unternehmen.

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Neueste CEOs in der Modebranche sind eher weiblich und digital versiert

05.02.2021 |  Von  |  Mode, News  | 

Der moderne CEO in der Modebranche ist digital versiert und umweltbewusst, so ein Report des Algorithmic Merchandising-Unternehmens Nextail, der den fachlichen Hintergrund von über 100 CEOs führender Modemarken untersucht.

Der Report, der heute veröffentlicht wurde, bietet eine Momentaufnahme der Reaktion der Modebranche auf eine Reihe von Herausforderungen und hebt auch die wachsende Zahl von Frauen hervor, die aktuell den Spitzenjob übernehmen.

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Marc Cain: Film zeigt Schönheit der neuen Herbst/Winter 2021 Kollektionen

22.01.2021 |  Von  |  Mode, News  | 

Vom heimischen Wohnzimmer aus nahm Marc Cain seine Gäste mit auf eine virtuelle Reise. Mit dem Fashion Film „How Wonderful“ konnten die Zuschauer für ein paar Minuten die aktuelle Situation vergessen und in die Schönheit der neuen Marc Cain Herbst/Winter 2021 Kollektionen eintauchen.

Die Premiere des Films fand am gestrigen Dienstag, den 19. Januar 2021, im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week, auf YouTube statt.

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