Die talentiertesten Coiffeure beim International Trend Vision Award

24.11.2015 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Die talentiertesten Coiffeure beim International Trend Vision Award
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Trend-Fans und Coiffeure aus aller Welt blickten am Sonntag gespannt nach Berlin. Das International Trend Vision Award Finale 2015 von Coiffeur-Marktführer Wella versammelte die talentiertesten Coiffeure aus 37 Nationen in der Szene-Location „The Station“. Ihr Ziel: den Platinum Award für ihr Land holen. Seit 13 Jahren ist der unter Coiffeuren legendäre Wettbewerb Sprungbrett für eine Erfolgs-Karriere.

Grenzenloser Jubel dann bei der von dem britischen Kult-Friseur Patrick Cameron moderierten Awards Ceremony. Die international besetzte Jury zeichnete die Teams aus Litauen und UK mit dem Platinum Award für herausragende Kreativleistungen aus. Das via Web und Social Media weltweit mitfiebernde Publikum bestimmte die Teams aus Italien und Rumänien als ihre Lieblinge für den People’s Choice Award.


Die grosse Opening-Show mit Sebastian Professional.

Die grosse Opening-Show mit Sebastian Professional.


Den ganzen Tag über erlebten die gut 1.400 Besucher vor Ort und tausende mobil zugeschaltete Trend-Fans weltweit inspirierende Trends zum Eintauchen. So etwa bei der grossen Opening-Show mit Sebastian Professional, exklusiven Trend Sessions mit den Wella Professionals Global Creative Directors Josh Wood und Eugene Souleiman sowie der Sassoon Academy. Geschichte zum Selbst-Erleben bot die Jubiläums-Installation zum 135. Geburtstag von Wella.

Weiterer Höhepunkt: die Weltpremiere der Wella Trend Visionen 2016, präsentiert von den Wella Top Akteuren Petra Brockmann und Thomas Brockmann-Knoedler sowie Christophe-Nicolas Biot. Darunter „Ecaille“, die Wella Trend Collection mit den Farb-Trends für Frühjahr und Sommer 2016. Sie zeigt facettenreiche, sinnliche und natürliche Looks mit faszinierenden Licht- und Schattenakzenten.


Trend Sessions mit den Wella Professionals Global Creative Directors Josh Wood und Eugene Souleiman.

Trend Sessions mit den Wella Professionals Global Creative Directors Josh Wood und Eugene Souleiman.


Auch Online war der International Trend Vision Award 2015 ein Highlight. Die weltweite Trend-Community konnte dem Event diesmal so nah wie nie zuvor sein. Ein digitales 360°-Programm ermöglichte die hautnahe Teilnahme auf vielen Wegen. Mit „Wella TV“ startete erstmals ein eigener Wella Videokanal unter wella.com. Die Live-Streaming-App Periscope sendete Behind the Scenes-Material direkt aus Berlin.

Der International Trend Vision Award 2016 wird in Barcelona verliehen.



Die ITVA Sieger im Überblick

Color Vision:

Platinum: Craig Clark, Hob Salons, UK

Gold: Patcharee Apirom, Moga, Thailand

Silber: Guiping Zhang, Tiffany, China

Bronze: James Fang, Headline, Taiwan

People’s Choice: Alina Iulia Calin, Ayo Salon, Rumänien

Young Talent:

Platinum: Anastasia Krupovich, Kirpimo Meistrai, Litauen

Gold: Mikaela Edwards, Runway, Neuseeland

Silber: Zoe Huang, Zoom Hairstyling,Taiwan

Bronze: Sonya Rättö, Finnland

People’s Choice: Calogero Castellana, Mimi Hair Fashion, Italien

Die Jury

Color Vision:

Josh Wood, Wella Professionals Global Creative Director Color (USA)

Klaus Peter Ochs, Wella ICD Global President (Deutschland)

Sonya Dove, Wella Top Artist (USA)

Frank Apostolopoulous, Wella Top Artist (Australien)

Marta Rudowicz, Beauty-Leitung & stellvertretende Chefredakteurin ELLE (Polen)

Young Talent:

Eugene Souleiman, Wella Professionals Global Creative Director Care & Styling (USA)

Luciana Nilo, Wella Top Artist (Brasilien)

Cyrill Brune, Wella Top Artist (Frankreich)

Oscar Blandi, Wella Top Artist (USA)

Petra Weinzierl, Chefredakteurin Clips Magazin (Deutschland)

 

Artikel von: Wella / Grayling Schweiz
Artikelbilder: © Wella

Über Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.



Ihr Kommentar zu:

Die talentiertesten Coiffeure beim International Trend Vision Award

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.