Verschiedenes

Gesundheitsschuh-Pionier wurde 70

Am 29. November 2022 feierte Karl Müller III seinen 70. Geburtstag. Dank seiner Erfindungen hat der Thurgauer ETH-Ingenieur und Bewegungswissenschaftler bereits Millionen Menschen weltweit ein gesundes und schmerzfreies Leben ermöglicht. Zudem inspiriert Müllers Idee die grössten Schuhmarken der Welt. Vor 1996 wurden alle Schuhe weltweit nach dem Prinzip „stabilisieren des Fusses“ gebaut. Dadurch wurde die Fussmuskulatur eher geschwächt als trainiert. Entgegen diesem Trend entwickelte Müller genau das Gegenteil und baute eine instabile Sohle, die den Fuss mobilisiert und damit jeden Schritt nutzte, um die Muskulatur am ganzen Körper zu trainieren. Die Technologie der elastisch-federnden Sohle war geboren.

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„Youngstar Academy“: Boutique bei Manor Genf in den Händen der Lernenden

„Super wohltuend“, „unglaublich“, „stylisch!“: Dies sind die Beschreibungen, die von den Manor Lernenden für die aussergewöhnliche Ausbildungserfahrung verwendet werden, an der sie teilnehmen: die „Youngstar Academy“. Während des ganzen Monats November hat Manor Genf ihren Lernenden im Verkauf die „Schlüssel“ und das gesamte Management einer Boutique des Genfer Warenhauses anvertraut, indem sie dem System einer berühmten französischen Fernsehsendung folgen.

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Schönheitsinstitut FATISSA öffnet seine Tore – die Bahnhofstrasse wird schöner

Die Bahnhofstrasse in Zürich hat eine neue Bewohnerin: Seit Oktober 2022 bietet FATISSA, ein Schönheitsinstitut für ästhetische und medizinische Kosmetik, Behandlungen für schönheits- und körperbewusste Zürcher/innen an, welche nur die besten Geräte und Produkte an ihre Haut lassen wollen. Auf den 340 Quadratmetern werden verschiedenste Treatments angeboten, auf die sogar Stars in Hollywood schwören. “Wer schön sein will, muss leiden” – ein Irrglaube, der sich hartnäckig hält. Fatissa Keller, Gründerin und CEO von FATISSA, weiss, dass dies nicht sein muss. “Vielmehr kommt es auf die richtigen Behandlungen an, die zudem qualitativ hochstehend sind”, so die 32-Jährige. Deshalb bietet sie an ihrem neu eröffneten Standort in Zürich an der Bahnhofstrasse 32 nur patentierte Geräte und Behandlungen an, die gute Ergebnisse für eine schöne Haut und einen schönen Körper garantieren. Als eines der ersten Institute in der Schweiz bietet FATISSA die Behandlung an, auf die derzeit auch Kim Kardashian für faltenfreie Haut setzt: Fraktioniertes Radiofrequenz-Deep-Needling mit dem Morpheus8TM.

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Wiedereröffnung Manor Lausanne: Neues Konzept für Beauty-, Bijouterie- und Accessoires-Abteilungen

Am Dienstag, 1. November 2022 wurden die Abteilungen Beauty, Bijouterie und Accessoires von Manor Lausanne wiedereröffnet. Das Warenhaus setzt auf ein modernes Ladenkonzept mit vielen Schweizer Premieren wie das Opening des grössten Sephora-Shops. Neue und exklusive Marken, vielseitige Schönheitsdienstleistungen, wechselnde Pop-up-Stores und angesagte Shop-in-Shops revolutionieren die Abteilungen. Manor Lausanne setzt beim neuen Konzept in den Bereichen Beauty-, Bijouterie- und Accessoires auf das Motto „jung, divers, dynamisch und modern“. Dank den neuen Kollaborationen mit trendigen Nischenmarken und etablierten internationalen Brands bietet Manor Lausanne den Kundinnen und Kunden ein einmaliges Einkaufserlebnis und ein exklusives Angebot.

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Jetzt neu im Sortiment: OLIVEDA Skincare Sets in edlen Geschenk-Boxen

In wunderschön gestalteten Boxen verzaubern unsere drei exklusiven Hautpflege-Specials auf den ersten Blick. Sie eignen sich wunderbar als edle und wohltuende Weihnachtsgeschenke, oder aber, um sich selbst eine verwöhnende Freude zu machen. Die Sondergrössen im DEEP CLEANSING SET – Cleansing Gel, Cleansing Oil und Facal Toner aus unserer CORRECTIVE Linie – sind ein perfekter Einstieg in die super effektive Dreifach-Reinigungsroutine, und natürlich optimale Reisebegleiter für alle, die bereits dreifach-addictet sind.

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Zalando bietet adaptive Mode speziell für Menschen mit Behinderungen

Zalando, eine der führenden Plattformen für Mode und Lifestyle in Europa, erweitert sein Sortiment um adaptive Mode. Diese beschreibt Kleidung, Schuhe und Accessoires, die sich an den Bedürfnissen von behinderten Menschen (1) orientieren, und bewusst so gestaltet sind, dass sie von Menschen mit dauerhaften oder vorübergehenden Beeinträchtigungen einfacher genutzt werden können. Die Erweiterung des Sortiments um adaptive Mode ist für Zalando ein wichtiger Meilenstein. Im Rahmen seiner Strategie für Diversität und Inklusion will das Unternehmen bis 2025 ein inklusives Sortiment und Einkaufserlebnis für unterrepräsentierte Gruppen anbieten.

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Mit bedrucken Textilien ein individuelles Statement setzen

Zunehmend wird die Kleidung benutzt, um eine Werbebotschaft zu präsentieren oder sich als Teil eines Vereins oder einer Organisation zu zeigen. Ausgefallen und poppig geht es bei Abi-Feiern und Junggesellenabschieden zu. Da heisst es: auffallen um jeden Preis. Und was wäre da geeigneter als mit lässigen Sprüchen und Motiven den Anlass noch zu unterstreichen und die Stimmung von Anfang an anzuheizen.

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