Die tollsten Beauty-Innovationen: Expertenmeinung Sabine Zenker

Immer neue Beauty-Produkte revolutionieren die Kosmetikbranche. Auch wenn der Wunsch nach ewiger Jugend wohl immer nur ein Traum des Menschen bleiben wird, lässt sich schon heute beispielsweise der natürliche Alterungsprozess der Haut immer raffinierter verlangsamen.

Wir wollten von Sabine Zenker, Dermatologin mit dem Schwerpunktgebiet Ästhetische Dermatologie, wissen, was ihre Favoriten unter den Erfindungen in der Beauty-Welt sind.

Frau Zenker, was sind die grossen Beauty-Innovationen im Bereich der Dermatologie?



Sabine Zenker: „Die Neuheiten in der Ästhetischen Dermatologie werden noch noch raffinierter, delikater und spezifischer:

  1. Füllerbehandlungen werden mit Hilfe von Injektionssystemen, die in der neusten Generation wie ein kleiner automatisierter Pen aussehen, präziser, schmerzärmer, natürlicher.
  2. So schwierig zu behandelnde Pigmentstörungen wie Melasma, die noch zu meiner Studienzeit als nicht behandelbar galten, können vom spezialisierten Dermatologen gebleach-peelt werden.
  3. Wimpern wachsen mit speziellen Seren tatsächlich.“

 

Artikel von: beautypress.de
Artikelbild: © Evgeny Atamanenko – Shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-20').gslider({groupid:20,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});