Matt und Glanz beim Lippenstift

17.02.2016 |  Von  |  Make-Up
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Matt und Glanz beim Lippenstift
3 (60%)
2 Bewertung(en)

„Nicht alles ist Gold, was glänzt“, besagt ein altes Sprichwort. Für die Lippen gilt dies auch, denn zuweilen haben Lippenstifte für matte Lippen ihre Glanzstunde.

Wir wollten wissen, wie der Matt-Effekt bei Lippenstiften entsteht und wie man Glanz erreicht. Dazu befragten wir Experten.

Sabine Kästner, Beauty- und Naturkosmetikexpertin bei Lavera:

„Glanzeffekte werden in Naturkosmetikprodukten anders erzielt – denn Silikon kommt nicht zum Einsatz. Die Produkte enthalten kleine Glimmerpartikel, die das Licht reflektieren und so die Lippen glamourös in Szene setzen.“


Glänzende Lippenstifte enthalten kleine Glimmerpartikel, die das Licht reflektieren. (Bild: Subbotina Anna – Shutterstock.com)

Glänzende Lippenstifte enthalten kleine Glimmerpartikel, die das Licht reflektieren. (Bild: Subbotina Anna – Shutterstock.com)


Statement von ARTDECO:

„Effektpigmente, welche häufig in Kosmetika eingesetzt werden, können verschiedenste Eigenschaften haben. Es gibt beispielsweise Effektpigmente, die von Natur aus über besondere Eigenschaften verfügen.

Dies können z. B. lichtstreuende Effekte oder Mattierungseigenschaften durch die Aufnahmefähigkeit von Fetten etc. sein. Auch Perlglanz- oder Trübungsmittel können Lippenstiften eine irisierende, perlmuttene oder opake (= matte) Oberflächenerscheinung geben.



Der Glanz in Lippenstiften kann auch durch verschiedenste andere Inhaltsstoffe wie z. B. Öle und Wachse hervorgerufen werden.“

 

Artikel von: beautypress.de
Artikelbild: © Sergey Tay – Shutterstock.com

Über Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.


Ihr Kommentar zu:

Matt und Glanz beim Lippenstift

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.