Fünf verrückte Beauty-Tricks, die Wunder bewirken

31.07.2017 |  Von  |  Allgemein, Figur, Hautpflege, Make-Up
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Fünf verrückte Beauty-Tricks, die Wunder bewirken
5 (100%)
7 Bewertung(en)

Auch Stars schwören auf Hausmittelchen für kleines Geld, die aber wahre Wunder bewirken können. Das geht oft viel einfacher, als man denkt, und so staunt man oft über die versteckten Beauty Hacks mancher Lebensmittel.

Erfahrt hier, womit man schnell und günstig das ein oder andere Beautymittelchen in den Schatten stellt – Dinge, die fast immer im heimischen Vorratsregal oder Badezimmerschrank zu finden sind.

Doppelkinn loswerden

Ihr fühlt euch aufgeschwemmt – und das zeigt sich unter anderem durch ein fieses Doppelkinn? Dies kommt durch kurzzeitige Wassereinlagerungen nach einer langen Nacht oder Alkoholkonsum. Diese verschwinden zwar in jungen Jahren in den meisten Fällen wieder von alleine, doch was, wenn eine Verabredung oder Party ansteht? Da wirkt eine koffeinhaltige Cellulitiscreme Wunder. Das enthaltene Koffein wirkt wie ein Diuretikum, das heisst, es schwemmt überschüssiges Wasser aus und reduziert somit Schwellungen. Die Wirkung tritt zwar erst zwei bis drei Stunden später ein, aber früh genug, um am Abend bei der Party zu glänzen. Aber Achtung, nicht in die Nähe der Augen bringen!

Wimpern-Booster

Viel Geld für Wimpernserum und dergleichen ausgeben? Vergesst die ganzen Mittelchen, die ein Vermögen kosten und der Wirkung des folgenden Wundermittels in nichts nachstehen: Leinsamen-Öl. Das leicht gelbliche, nussige Öl, welches durch das Pressen von Leimsamen entsteht, ist nicht nur als Lebensmittel sehr wertvoll. Durch das enthaltene Omega-3, -6, -9, Vitamin B und Lecithin pflegt es die Wimpern und stimuliert deren Wachstum. Nehmt dafür den Pinsel eines leeren Flüssigeyeliners und tragt das Öl entlang des Wimpernkranzes auf. Oder füllt ein wenig davon in eine leere Mascara und tragt mit dem Bürstchen das Ganze direkt auf die Wimpern auf. Besonders abends vor dem Zubettgehen kann das Öl über Nacht seine Wirkstoffe voll entfalten.



Make-up fixieren mit Dampf

Es klingt vielleicht verrückt, aber wusstet ihr, dass eben genau das ein Geheimtipp der Superstars ist? Nach dem Auftragen des Makeups sorgt der Dampf für die Fixierung und gibt einen extra Feuchtigkeitskick für eine pralle, glatte und super frische Haut. Dafür einfach das geschminkte Gesicht über ein Gesichtsdampfbad halten. Gerne kann man dem noch ein paar Tropfen Kamille oder andere ätherischen Öle beifügen. Danach geht es dann frisch und rosig zu nächsten Premiere oder Preisverleihung.

Pickel-Notfall-Hilfe

Was tun, wenn ein Date mit eurem Schwarm ansteht, aber das Schicksal es mal wieder nicht gut mit euch meint: ein rotunterlaufener Pickel direkt auf der Stirn oder als leuchtendes Mahnmal auf der Backe … Date absagen? Nicht wenn ihr Nasenspray oder Augentropfen, die normalerweise bei einer Bindehautentzündung zum Einsatz kommen, zuhause habt. Diese Mittelchen wirken nämlich vasokonstriktiv, also gefässzusammenziehend, und lassen somit alles Rote wie durch Zauberhand verschwinden.

Apfelessig gegen Völlegefühl

Zwar kein Beautytipp im engeren Sinne, aber was nützt das tollste Make-up, wenn man sich nicht wohlfühlt. Nach einem schweren oder etwas fettigeren Essen, das man nicht gewöhnt ist, hilft ein Esslöffel Apfelessig auf ein Glas Wasser. Innerhalb von 30 Minuten lindert es das Völlegefühl, da die Essigenzyme die Magensaftproduktion regulieren. Zudem hilft Apfelessig auf ein Wattepad aufgetragen, fettige Mischhaut wieder ins Gleichgewicht zu bringen, und kann anstelle eines Gesichtswassers oder Tonikums verwendet ins alltägliche Beautyritual mit eingebunden werden.

 

Artikelbild: © Eduard Derule – shutterstock.com

Über Colli Stars

Nicole ist 24 Jahre alt und bloggt mit Herz und Seele über Beauty, Fashion und DIY. Sie testet gerne neue Sachen und teilt ihre ehrliche Meinung mit ihren Lesern. Die wöchentlichen Bloggertipps kommen besonders gut an, da Neulinge, wie auch erfahrene Blogger, hier noch den ein oder anderen Tipp mitnehmen können.

tobeyoutiful.blogspot.de


1 Kommentar


  1. Liebe Nicole,

    ich danke Dir für die tollen zum Teil überraschenden Tipps.
    Deine Blog-Seite ist auch super schön und informativ gestaltet!

Ihr Kommentar zu:

Fünf verrückte Beauty-Tricks, die Wunder bewirken

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.