Diese Snacks unterstützen beim Abnehmen

24.10.2014 |  Von  |  Ernährung
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Diese Snacks unterstützen beim Abnehmen
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Auch wenn wir es eigentlich besser wissen: Snacken oder Naschen zwischendurch kann ein echter Figurkiller sein. Denn eigentlich ist man kaum in der Lage, allen Diätfallen im Büro oder Zuhause den Garaus zu machen.

Wer auf seine Figur achtet, muss noch lange nicht auf die kleine Mahlzeit zwischendurch verzichten. Wichtig ist nur, was wo zum Hingreifen verlockt – gerade wenn Sie in einem Grossraumbüro tätig sind, wo alle Schreibtische offen zugänglich sind, ist die Verlockung oft gross.



Auf die richtigen Snacks setzen

Damit Sie Ihre Chancen steigern, auf die Verlockungen der Kalorienfallen nicht hereinzufallen, sollten Sie auf dem Schreibtisch oder in Ihrer Lunchbox einfach die richtigen, nämlich nahrhafte Nahrungsmittel haben. Besser Sie lassen also Schokoriegel Schokoriegel sein und greifen zu nahrhaften selbstgemachten Müsliriegeln als Kraftspender für zwischendurch.

Tee als echter Powerbringer

Entweder vormittags um 10 Uhr oder nachmittags gegen 14 Uhr sind die meisten Arbeitnehmer energiemässig auf einem Niedrigstpunkt angelangt. Um Ihren Stoffwechsel anzukurbeln, sollten Sie statt Kaffee Tee in Ihre Bürotasse füllen. Wie wäre es mit grünem Tee, der deutlich weniger Koffein besitzt als Kaffee, dafür Ihren Energiepegel aber genauso stark wieder nach oben treibt?



Oder aber Sie bereiten sich eine erfrischende Tasse Pfefferminztee zu. Studien haben gezeigt, dass gerade dieser die Wachsamkeit erhöht. Deshalb sollten Sie vor besonderen beruflichen Herausforderungen immer ein paar Beutel dieses Tees bereithalten. Bereits der Duft des frisch aufgebrühten Heissgetränks verbreitet eine positive Stimmung und trägt zu Ihrem Leistungsaufschwung bei.

Süsses oder Saures mit wenigen Kalorien ist gefragt

Wenn Sie Ihre Ernährung umstellen, müssen Sie deswegen noch lange nicht auf Popcorn und Erdnüsse verzichten. Greifen Sie einfach zu ungesüssten Produkten, die knuspernde Untermalung für jeden spannenden Film geben. Abgesehen davon, dass Sie Ihre salzigen Gelüste entsprechend befriedigen, liefert Ihnen Popcorn eine umfassende Menge an gesunden Ballaststoffen.

Gehört Erdnussbutter zu Ihren Lieblingssnacks, so sollten Sie dazu übergehen, diese auf einen Vollkorn-Cracker oder aber auf eine Scheibe Vollkornbrot zu streichen. Als Alternative zu Erdnüssen können Sie zu Cashew- oder Sonnenblumenkernbutter greifen, die Ihnen den ausgewogenen Energiemix liefern, um anstrengende Stunden gut zu überstehen.



 

Oberstes Bild: © Dejan Dundjerski – Shutterstock.com

Über Susanne Mairhofer

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