Anti-Aging-Inhaltsstoffe: Was Experten dazu sagen.

17.02.2016 |  Von  |  Anti-Aging
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Anti-Aging-Inhaltsstoffe: Was Experten dazu sagen.
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Um den Prozess der Hautalterung aufzuhalten, werden vielerlei Wirkstoffe eingesetzt. Was ist dran und was ist drin bei Anti-Aging-Produkten?

Wir wollten von Experten wissen, welche Inhaltsstoffe in der Anti-Aging Pflege als die effektivsten gelten.

Dr. Claudia Schrader, Naturkosmetik-Expertin Laverana:

„Jede Haut unterliegt ihrem persönlichen Alterungscode – irgendwann verändert sich jede Haut und wird trocken und anspruchsvoll. Daher sind Inhaltsstoffe am effektivsten, die individuell auf die Pflegewünsche eingehen: Hyaluron, Weisser Bio-Tee Auszug, Bio-Aloe Vera Gel, Bio-Jojobaöl sowie natürliche Feuchtigkeitsspender aus Weizen versorgen die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und polstern diese von innen auf. Weisser Bio-Tee und Coenzym Q10 stimulieren die Hautfunktionen.“


Weisser Bio-Tee und Coenzym Q10 stimulieren die Hautfunktionen. (Bild: Vladimir Sazonov – Shutterstock.com)

Weisser Bio-Tee und Coenzym Q10 stimulieren die Hautfunktionen. (Bild: Vladimir Sazonov – Shutterstock.com)


Jutta Lucht, Schulungsleitung von Lailique Cosmetics:

„Hyaluronsäure, Peptide, Vitamine A und C. Hyaluronsäure bewahrt Feuchtigkeit über Stunden und ersetzt im Zwischenzellgewebe verlorengegangene Feuchtigkeit mit dem Ergebnis einer verbesserten Hautelastizität, geglätteter Haut und Volumen.“

Astrid Plöger, Apothekerin und Geschäftsführung bei Juka Cosmetic AG:

„In der Anti-Aging Pflege ist Hyaluronsäure nach wie vor der unangefochtene Spitzenreiter unter den Wirkstoffen – ihre wichtigste Eigenschaft ist ihre hohe Wasserbindungskapazität, wodurch sie die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und sie dadurch effektiv von innen heraus aufpolstert und den Teint praller erscheinen lässt.“



Dr. med. Simone Presto, Medical Advisor Eucerin:

„Neben dem Einsatz von High-Tech-Lasergeräten hat sich auch in der Anti-Aging-Behandlung der Blick in die Natur und das Lernen von der Natur durchgesetzt. Es zeigt sich, dass gerade sehr effektive Inhaltsstoffe pflanzlichen Ursprungs bzw. natürlicher Herkunft sind.“

Catherine Frimmel, Geschäftsführende Gesellschafterin, Catherine Nail Collection GmbH:

„Sehr effektiv ist der Wirkstoff Hyaluron. Der Feuchtigkeitsbooster erneuert die Spannkraft und die Elastizität der Haut und Falten werden sichtbar gemildert. So sieht die Haut glatter, jünger und frischer aus.“

 

Artikel von: beautypress.de
Artikelbild: © Rade Kovac – Shutterstock.com

Über Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.


Ihr Kommentar zu:

Anti-Aging-Inhaltsstoffe: Was Experten dazu sagen.

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.