Zalando launcht die Wincent Weiss x YOURTURN Kollektion

Zalando, Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle, launcht gemeinsam mit dem deutschen Sänger und Songwriter Wincent Weiss und Zalandos Streetwear inspirierte Marke YOURTURN eine Unisex Capsule Collektion, die eine inklusive Community zelebriert.

Zalando präsentiert die erste gemeinsame Zusammenarbeit mit dem deutschen Musiker Wincent Weiss, die das wichtige Thema “Genderless Fashion” stärkt um eine inklusive Gemeinschaft zu fördern. Die Wincent Weiss x YOURTURN Kollektion ist von Youth Culture inspiriert und greift Wincents Interessen aus Street-, Skate und Popkultur auf und repräsentiert das, was die jungen Zalando Kund*Innen innerhalb einer Gesellschaft am Herzen liegt: Styles, die das Bewusstsein ausdrücken für Gleichberechtigung, Inklusivität und Nachhaltigkeit. Entstanden ist eine starke 38-teilige Unisex-Kollektion mit Batiktechniken auf Shirts, sportlichen Fits bei Hoodies und Pants und Statement Pieces wie dem Denim Set in einer unaufdringlichen, aber coolen Farbpalette.

“Ich bin unfassbar stolz darauf, dass ich diese Kollektion gemeinsam mit Zalando und YOURTURN entwickeln durfte. Für mich ist Mode wie Musik – sie hat kein Geschlecht und ist für jeden da. Das haben meine Fans immer schon an meiner Musik geschätzt. Das sollte auch bei meiner ersten Kollektion mit Zalando nicht anders sein. Ich bin total begeistert von dem Ergebnis und hoffe, dass meine Fans, meine Freunde und die gesamte Zalando Community Spass daran haben und sie einfach lieben werden”, so Wincent Weiss.



Wincent Weiss, der unter anderem aktuell mit dem Song “Morgen” erneut in den Charts durchstartet und derzeit in der Castingshow “The Voice Kids Germany” als Juror zu sehen ist, war in der Entwicklung der Kollektion von Anfang an involviert. Wincents Ideen einer entspannten Everyday Kollektion sind in die Schnitte, grafischen Prints und Materialien eingeflossen, die bei der Herstellung der YOURTURN Designs verwendet wurden. Die Styles der Kollektion aus entspannten Tees, lässigen Hoodies und Jogpants, Accessoires wie Bucket Hats, Pennybags und Sonnenbrillen sind ineinander kombinierbar und repräsentieren das Zusammengehörigkeitsgefühl seiner Generation, die er bereits von seinen Fans, der sogenannten Wincent Weiss Crew, kennt und an die Zalando Kund*innen herantragen möchte.



„Unsere Marke YOURTURN und Wincent teilen die gleichen Werte in der Erschaffung einer inklusiven Gemeinschaft, die wir mit dieser Kollektion zum Ausdruck bringen. Wincent ist ein talentierter Sänger und zugleich die Stimme seiner Generation. Er ist ein grossartiger Fit für uns weil er seine Fans ermutigt sich gegenseitig zu unterstützen, indem er seine persönlichen Erfahrungen durch seine Musik und seine grosse Reichweite teilt und den offenen Dialog miteinander fördert. Unsere Partnerschaft bietet nun eine weitere Möglichkeit, in der die Gen-Z-Community sich noch mehr über Mode auszudrücken kann und einen Kanal findet, in einem einladenden, sicheren Raum zeigen zu können wer sie wirklich sind.“, Nichole Strydom, Director Buying Men Textile bei Zalando.




Darauf beruht auch das kreative Konzept der digitalen Kampagne “Zusammen ist unser Mood”, die in Deutschland, Österreich und Schweiz gespielt wird. Das Konzept, entwickelt in Zusammenarbeit mit der Agentur Kemmler Kemmler, unterstützt und zeigt den Zusammenhalt der Wincent Weiss Crew, die in den Kampagnenmotiven und -Videos neben Wincent Weiss unter anderem aus seinen eigenen Freunden und weiteren Protagonist*innen besteht.



 

Quelle: Zalando
Bildquelle: Zalando

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-20').gslider({groupid:20,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});