Wie reinigt man Beauty Tools? – Dr. Liv Kraemer erklärt

17.10.2017 |  Von  |  Allgemein, News, Verschiedenes
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Wie reinigt man Beauty Tools? – Dr. Liv Kraemer erklärt
Jetzt bewerten!

Dr. Liv Kraemer, Fachärztin für Dermatologie mit Fokus auf kosmetischer, ästhetischer und präventiver Dermatologie:
„Vorweg erst einmal: Beauty Tools zu reinigen, ist äusserst wichtig, denn wer will schon Pickel? Gebrauchte Pinsel und Blender sind eine Partywiese für Bakterien.

Nicht nur Make-up, sondern auch die abgestorbenen Zellen tummeln sich auf diesen Tools. Da bringt es auch nichts, wenn das Gesicht gut gereinigt wurde. Denn die Bakterien werden mit den Pinseln und Schwämmchen regelrecht in die Haut hineingewischt. Das Resultat: Pickel!

Also die Schwämme regelmässig mit Wasser und Gesichts-Reinigungsgel oder Lotion waschen. Pinsel am besten mit unter die Dusche nehmen. So kann man sie gleich mit den eigenen Haaren waschen. Denn am einfachsten wäscht man sie mit ganz normalem Shampoo.

Auch wichtig: Das Trocknen! Am besten die Pinsel ins Zahnbecherglas stellen. Dann kommt keiner ran und sie werden gut luftgetrocknet. Wenn es schneller gehen soll, gleich mit den eigenen Haaren mitföhnen.

Pinzetten sind auch mindestens einmal in der Woche mit Alkohol zu reinigen, denn Haare und tote Zellen stellen einen idealen Nährboden für Bakterien da. Wimperzangen bitte auch regelmässig reinigen, am besten ebenfalls mit Alkohol (aber bitte solchen aus der Apotheke).

Wer vorbeugt, muss sich später nicht um die daraus entstandenen Hautprobleme kümmern. Denn Pickel will man doch unter allen Umständen vermeiden, oder?“

 

Quelle: beautypress.de
Artikelbild: © hurricanehank – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Wie reinigt man Beauty Tools? – Dr. Liv Kraemer erklärt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.