Von Null auf 1,6 Millionen Leser: mabelle feiert 5-jähriges Jubiläum

Print lebt! – von Null auf 1,6 Millionen Leser: mabelle feiert 5-jähriges Jubiläum Vom Online-Journalismus zum Print-Magazin – die Erfolgsstory 5 Jahre mabelle: In dieser Zeit erzielt das Magazin eine Gesamtreichweite von 1,6 Millionen Lesern.

Als einziger Special-Interest-Titel zum Thema Ästhetische Medizin in Deutschland punktet mabelle vor allem mit Authentizität, Fachkompetenz, Themenvielfalt und einer kurzweiligen Aufbereitung.

Zum Erfolgsrezept gehören ausserdem Trendthemen und aktuelle Entwicklungen in der Ästhetikwelt: Von „Beauty-Quickies“ und Kosmetiktipps über minimal-invasive Treatments bis hin zu den grossen Schönheitsoperationen: Über 50 Patienten, Influencer und Prominente berichteten bereits in der mabelle über ihre ästhetischen Eingriffe und teilten ihre Erfahrungen.

„Als wir mit dem Heft an den Start gingen, hatten wir mit unserem Portal myBody.de in zehn Jahren eine Online-Reichweite von jährlich 1,4 Mio. Lesern aufgebaut. Für uns war klar, dem Markt fehlt ein Printmagazin auf diesem Themengebiet. Von Online zu Print, ein ungewöhnlicher Weg, in Zeiten, in denen immer mehr Printtitel eingestellt werden. Rückblickend auf die vergangenen fünf Jahre können wir stolz sagen: Dieser Schritt war mutig, überraschend – und absolut richtig!“, resümiert mabelle-Herausgeber Friedhelm Rothweiler.

Am 1. Dezember erscheint die Jubiläumsausgabe mit den Schwerpunktthemen Brust-Operationen, Laseranwendungen und den Trends der Haarpflege. Die Leser erwartet eine breite Palette an Informationen, etwa über die Vielfalt der modernen Lasermedizin, die Möglichkeiten von Hyaluronsäure und Botox, Behandlungstipps bei Haarausfall und eine spannende Jubiläumsstory: „Meine Brust-OP – 5 Jahre danach: Immer noch eine gute Entscheidung?“

Print und online gehen weiter Hand in Hand: Die gemeinsame Fachredaktion von mabelle und myBody.de berichtet in Zusammenarbeit mit ihrem Expertennetzwerk spezialisierter Fachärzte auch in Zukunft über die Trendthemen der Ästhetischen Medizin.

 

Quelle: Redaktion & PR myBody.de | mabelle
Bildquelle: Redaktion & PR myBody.de | mabelle

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: Von Null auf 1,6 Millionen Leser: mabelle feiert 5-jähriges Jubiläum

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-20').gslider({groupid:20,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});