VIA Outlets: Neugestaltetes Freeport Lisboa Fashion Outlet bringt enorme Aufwertung

19.12.2017 |  Von  |  Mode, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
VIA Outlets: Neugestaltetes Freeport Lisboa Fashion Outlet bringt enorme Aufwertung
Jetzt bewerten!

VIA Outlets hat nach einer erfolgreichen Center-Umgestaltung 35 neue Shops und Restaurants im Freeport Fashion Outlet in der Nähe von Lissabon eröffnet.

Mit dieser Neugestaltung, welche zusätzliche Premium-Marken gebracht hat, wird eine signifikante Steigerung der Besucherzahlen erwartet. Die umfangreichen Umbaumassnahmen markieren eine weitere Phase des 200-Millionen-Euro-Programms von VIA Outlets zur Aufwertung des elf Immobilien umfassenden Portfolios, das zu den drei grössten im europäischen florierenden Outlet-Markt zählt.

Calvin Klein Jeans & Underwear, Elisabetta Franchi, Furla und Timberland gehören zu den neuen internationalen Modemarken, die im Outlet-Center von Alcochete eröffnet wurden. Das Center liegt nur eine 30-minütige Shuttle-Busfahrt von Lissabon entfernt, die über die berühmte Vasco da Gama Brücke führt. Der Juwelier Tous sowie die Taschen- und Accessoires-Marke Tumi haben neue Boutiquen im Freeport Lisboa Fashion Outlet bezogen. Zudem hat VIA Outlets das Angebot an Kinderbekleidung und Home-Produkten im Center erweitert.

CALVIN KLEIN - Herren Kurzarm T-shirt CMP13S - weiß, XL
  • Zusammensetzung: 95% baumwolle 5% Elasthan
  • Passform: Slim fit
  • Muster: einfarbig
  • Kragen-Typ: Rundhals
  • Ärmel-Typ: Kurzarm

Duncan Agar, Co-CEO bei VIA Outlets, sagt: „Diese Top-Namen ergänzen den Anteil an Premium-Marken im Freeport Lisboa Fashion Outlet neben bereits bestehenden Marken wie Carolina Herrera, Hugo Boss, Escada, Armani Outlet und Tommy Hilfiger. Wir haben gesehen, wie gezielte Investitionen im Rahmen unseres Aufwertungsprogramms eine Erfolgsspirale in Gang setzen: Verbesserungen des Erscheinungsbildes eines Centers, ergänzt durch bessere Serviceleistungen vor Ort sowie Gästeprogramme, erhöhen die Besucherzahlen und Umsätze unserer Markenpartner. Unser Ziel ist es, den Shopumsatz in unserem Center in Lissabon im nächsten Jahr um mehr als 20% zu steigern.“

Bereits 80% der neuen Flächen wurden vermietet, so umfasst das 35.777 m² grosse Center nun mehr als 130 Boutiquen und Restaurants. Neben den renommierten Marken Coach, Hackett und Swarovski, die das Center ebenfalls für ihren Eintritt in den portugiesischen Outlet-Markt wählten, eröffnen Le Creuset, Starbucks, Elisabetta Franchi und Tumi ihren ersten Outlet-Store in dem Center in Portugal.



Zu den grössten Umbaumassnahmen von VIA Outlets gehörten die neue Errichtung des nördlichen Abschnittes des Freeport Lisboa Fashion Outlet, zahlreiche Gourmetrestaurants rund um einen neuen Platz sowie die Neugestaltung des Centereingangs. Alle Gebäude wurden in einer klaren und leichten Farbe gestrichen. Die Bauunternehmer verwendeten regional typische Materialien, so dass die Fliesen (Azulejos), Holz- und Metalloberflächen für die Ladenfassaden den Baustilen der Region entsprechen. Das neue Erscheinungsbild des Centers umfasst auch die öffentlichen Bereiche, die an die landschaftliche Gestaltung des „Praça do Elétrico“ angelehnt sind, ein Park im Stil Lissabons mit gepflasterten Wegen und einer Nachbildung der berühmten Strassenbahn Nr. 28 der Stadt.



Agar ergänzt: „Wir möchten das Freeport Lisboa Fashion Outlet als die beste Shopping-Destination in Lissabon etablieren, damit unsere Gäste uns immer wieder besuchen um einen erlebnisreichen Tag zu verbringen und die einzigartige Auswahl an Premium-Marken zu entdecken. Es ist uns wichtig, dass wir die gesamte Shopping-Erfahrung durch höchste Service-Qualität in einer besonders attraktiven Umgebung unvergesslich machen. Für internationale Besucher von Lissabon ist unsere Ambition, einen Ausflug in unser Center zu einem der Höhepunkte ihres Aufenthaltes zu machen.“

Laut dem Mastercard Global Destinations Cities Index gehört Lissabon zu den Top Fünf der am schnellsten wachsenden Destinationen in Europa für internationale Übernachtungsgäste (2009-2016). Global Blue, weltweiter Mehrwertsteuer-Rückerstatter, stufte die Stadt als das siebtbeste Einkaufserlebnis für internationale Reisende in Europa ein. Im vergangenen Jahr zog die portugiesische Hauptstadt, die insbesondere bei den Brasilianern und Chinesen immer beliebter wurde, vier Millionen internationale Besucher an.



Das Freeport Lisboa Fashion Outlet ist bis heute das fünfte Center, das VIA Outlets im Rahmen seines Investitionsprogramms, beginnend mit dem Fashion Arena Prague Outlet in der Tschechischen Republik, neugestaltet hat. Danach folgten Landquart Fashion Outlet in der Schweiz, Batavia Stad Amsterdam Fashion Outlet in den Niederlanden und Mallorca Fashion Outlet in Spanien. Der Umsatz der Markenpartner in den vier renovierten Centern von VIA Outlets verzeichnete in den ersten 9 Monaten 2017 eine jährliche Zuwachsrate von mehr als 15% und übertraf damit das starke Wachstum von 10% für das Gesamtportfolio im gleichen Zeitraum.

Die Strategie von VIA Outlets besteht darin Center mit Wertsteigerungspotential zu erwerben und durch gezielte Investitionen, neue Ansätze in der Immobilienverwaltung und internationale Marketinginitiativen das Wachstum zu beschleunigen. Die Immobilien befinden sich in starken Einzugsgebieten und/oder an Standorten mit grosser internationaler, touristischer Anziehungskraft.

Im Rahmen des Modernisierungsprogramms von VIA Outlets folgen die Fashion Outlet Center in Göteborg, Schweden; Breslau, Polen; Zweibrücken, Deutschland; Sevilla, Spanien; Porto, Portugal und Oslo, Norwegen.

Angebot
Timberland 6 Inch Premium WP992 Stiefel (Violet, 39)
  • Timberland Waterproof-System - Spezielle Imprägnierung des Oberleders und aller Steppnähte
  • Smart Comfort® Systemtechnologie - sorgt für gleichmäßige Druckverteilung
  • Mittelsohle sorgt für Schockabsorption
  • Doppeltgewickelte Schnürsenkel mit Taslan Nylonfasern für eine besondere Strapazierfähigkeit
  • Die 6 Inch Premium Junior sind ein Klassiker von Timberland als Kinder oder Damen Boot aus Nubuk-Leder für Alltag und Freizeit.

 

Quelle: vademecom
Bildquelle: vademecom

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

VIA Outlets: Neugestaltetes Freeport Lisboa Fashion Outlet bringt enorme Aufwertung

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.