Welche Mode wird in Europa gekauft? „EuroFashion” Shopping-Analyse zeigt es

10.09.2019 |  Von  |  Mode, News  | 

Durchschnittlich geben europäische Online-Shopper rund 234 Euro pro Mode-Bestellung aus. Doch was sind die beliebtesten Modemarken, -artikel, -farben und -kategorien und welche Aussagen lassen sich über das Kaufverhalten der Europäer treffen?

Diesen Fragen ist die Mode-Suchmaschine Lyst nachgegangen und hat dabei enorme Unterschiede festgestellt.

Weiterlesen

Magazin „Mädchen love Style“ zeigt die angesagtesten Beauty- und Fashiontrends

03.09.2019 |  Von  |  Haarpflege, Hautpflege, Mode, News  | 

Ab 11.09.2019 widmet sich das neue Magazin „Mädchen love Style“ einem der beliebtesten Highlight-Themen aus dem regulär erscheinenden Muttertitel: den angesagtesten Beauty- und Fashiontrends der Saison!

Für trendbewusste Mädchen zwischen zehn und 16 Jahren liegt der Fokus in dieser Neuerscheinung auf Shopping-Tipps, trendigen It-Pieces und modischen Fotostrecken. Obendrein erwartet die Leserinnen ein moderner Styling-Ratgeber mit umfassenden Fashion-Tipps, passend zur Saison.

Weiterlesen

Birkenstock eröffnet zwei neue Stores in London

19.08.2019 |  Von  |  Mode, News  | 

In diesem Monat öffnet Deutschlands grösster Schuhhersteller die Türen zu gleich zwei neuen Stores in London:

Wenige Tage nach dem jüngsten Opening im Westfield Shopping Center ist die beliebte Lifestylemarke ab sofort auch mit einer Filiale auf der weltberühmten und legendären Einkaufsmeile Carnaby Street im Trendviertel Soho vertreten.

Weiterlesen

Taschen und Accessoires aus feinem Furnier sind ein einzigartiger Blickfang

14.08.2019 |  Von  |  Mode, News  | 

Am Anfang stand der Leitgedanke „Ich mache Holz tragbar!“. Denn im Rahmen der Abschlussarbeit seines Holztechnikerstudiums beschäftigte sich Sebastian Sturm intensiv mit der Gestaltung und Produktion von Schutzhüllen aus dem Naturmaterial Furnier für mobile Endgeräte wie Notebooks und Handys.

Dabei entwickelte er zusammen mit einem Furnierhersteller ein Verfahren, das die Produktion von sehr elastischem Furnier ermöglicht.

Weiterlesen

GERRY WEBER wirbt zum ersten Mal mit einem Best-Ager-Model

14.08.2019 |  Von  |  Mode, News  | 

Neue Bildsprache, mutigeres Styling und erstmals ein Best-Ager-Model: Um die neuen Herbst-Winter-Kollektionen der Marken GERRY WEBER, TAIFUN und SAMOON zu bewerben, setzt das Modeunternehmen aus Halle in Westfalen auf zahlreiche Neuerungen.

In der breit angelegten Kampagne, die im September 2019 startet, zeigt GERRY WEBER Haltung und sendet eine selbstbewusste Botschaft: Frauen möchten Mode, die sie kleidet, nicht verkleidet und ihren Stil unterstreicht – das zeigen die neuen Motive der Kampagne.

Weiterlesen

MARC O’POLO: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2018/19 – bestes Ergebnis seit fünf Jahren

13.08.2019 |  Von  |  Mode, News  | 

MARC O’POLO blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018/19 zurück, das am 31.05.2019 endete. Das Unternehmen schliesst mit einem Wachstum des Markenumsatzes von 7,3 Prozent auf 472 Millionen Euro ab und kann sein operatives Ergebnis mehr als verdoppeln.

MARC O’POLO erzielt damit das beste Ergebnis seit fünf Jahren. Neben einer positiven Entwicklung im Kerngeschäft zahlen vor allem Investitionen in Produkt und Marketing sowie die konsequente zukunftsorientierte Ausrichtung interner Prozesse und Strukturen darauf ein.

Weiterlesen