THOMAS SABO begeistert mit farbenfrohen Frühjahr/Sommer-Designs 2019

17.01.2019 |  Von  |  Mode, News  | 
THOMAS SABO begeistert mit farbenfrohen Frühjahr/Sommer-Designs 2019
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THOMAS SABO stellte am Mittwoch seine Version einer farbenfrohen, schimmernd-irisierenden Schmuckwelt für Frühjahr/Sommer 2019 vor: Die Präsentation der neuen Sterling Silver und Generation Charm Club Kollektionen im exklusiven China Club Berlin zeigte spannende Kreationen in paradiesischen Farben und modernen, grafischen Formen, die sich ab sofort zu Schmuckstücken des Glücks und der positiven Energie vereinen.

Mit sommerlich-leichten Motiven oder starken Unisex-Statements im Schmuckbereich sowie der neuen Code TS Uhrenlinie unterstrich die Marke THOMAS SABO vor den geladenen Gästen ihre Expertise im Accessoire-Design.

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Art on Ice: Eiskunstläufer präsentieren sich unter anderem in Kostümen der STF

08.01.2019 |  Von  |  Mode, News  | 
Art on Ice: Eiskunstläufer präsentieren sich unter anderem in Kostümen der STF
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Mit dem Singer-Songwriter James Blunt und der Schweizer Pop- und Soul-Queen Stefanie Heinzmann live auf der Bühne, präsentiert der Schweizer Top-Event Art on Ice vom 7. bis 17. Februar in Zürich, Lausanne, Davos und Basel eine neue Show.

Art on Ice ist Kunst bis ins kleinste Detail: Jeder Sprung, jede Note – und auch jedes Kostüm muss sitzen. Kostümpartner von Art on Ice 2019 ist BERNINA Schweiz – der Schweizer Näh- und Stickmaschinenhersteller.

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Fuchs Schmitt Frühjahr-Sommer 2019: softe Farben, feminine und sportliche Styles

02.01.2019 |  Von  |  Mode, News  | 
Fuchs Schmitt Frühjahr-Sommer 2019: softe Farben, feminine und sportliche Styles
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Erleben Sie die farbenfrohe Fuchs Schmitt Frühjahr / Sommer Welt: Starke und softe Farben, feminine und sportliche Styles, die die vielen verschiedenen Facetten der Frauen widerspiegeln, so dass jede ihr neues fave piece findet!

Ihr Lifestyle ist natürlich und unkompliziert? Mit kurzen Kapuzenjacken aus extra weichem Viskose-Jersey haben Sie ein unschlagbares It Piece mit enormem Wohlfühlfaktor, das bei allen Aktivitäten perfekt passt!

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Modehaus Kofler ignoriert Gesetze und schlägt Profit aus Qualpelz

18.12.2018 |  Von  |  Mode, News  | 
Modehaus Kofler ignoriert Gesetze und schlägt Profit aus Qualpelz
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Der Vollzug der Pelzdeklarationsverordnung hapert schweizweit. Mit der Kampagne „echt Pelz – echt grausam“ enthüllt der Zürcher Tierschutz erneut massive Deklarationsmängel im Luzerner Modehaus Kofler, obwohl es 2017 Besserung gelobte.

Doch Kofler ignoriert Gesetze ebenso wie ethische Werte und Tierschutz – nur der Profit zählt. Trotz Shitstorm auf Facebook beharrt Kofler auf Qualpelz und begeht damit Verrat an der Kundschaft.

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Neu: Virtuelle Kleideranprobe ermöglicht weniger Rücksendungen im Onlinehandel

12.12.2018 |  Von  |  Mode, News  | 
Neu: Virtuelle Kleideranprobe ermöglicht weniger Rücksendungen im Onlinehandel
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Nicht nur zu Weihnachten werden Pullover, Socken und andere Textilien immer öfter online bestellt. Rund 20 Prozent ihrer Kleidung kaufen die Deutschen im Internet. Doch zu Hause passen viele bestellte Kleidungsstücke nicht, und so werden sie wieder zurückgeschickt. Das verursacht den Ausstoss von Treibhausgasen und kostet unnötig Rohstoffe.

Mit dem Deutschen Institut für Textil- und Faserforschung (Denkendorf) und dem Unternehmen Assyst (Aschheim) will die Firma Avalution (Kaiserslautern) das ändern, indem sie eine virtuelle Anprobe der Kleidung ermöglicht. Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) fördert das Projekt fachlich und finanziell mit knapp 445.000 Euro.

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Sensation: Chanel steigt aus Produktion mit Pelz, Krokoleder & Co. aus

05.12.2018 |  Von  |  Mode, News  | 
Sensation: Chanel steigt aus Produktion mit Pelz, Krokoleder & Co. aus
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Für eine wahre Sensation in der Modewelt hat Chanel gesorgt: „No more Croco for Coco“ hiess es am Vorabend der Präsentation der „Métiers d’art“-Kollektion des Modehauses im Metropolitan Museum of Art in New York. In einem Interview kündigte Bruno Pavlovsky, President of Fashion von Chanel, an, dass das Unternehmen künftig auf Pelz und exotische Häute wie Krokodilleder verzichten wird.

VIER PFOTEN sieht das als Meilenstein: „Chanel geht hier wirklich einen gewaltigen Schritt. Immer mehr Luxus-Modehäuser steigen aus dem Pelzgeschäft aus. Dass auch auf exotische Häute verzichtet wird, vor allem auf Krokodilleder, ist aus Tierschutzsicht ein Grund zu feiern“, sagt Thomas Pietsch, Wildtierexperte bei VIER PFOTEN.

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Französischer Modekonzern Chanel will auf Exotenleder künftig verzichten

05.12.2018 |  Von  |  Mode, News  | 
Französischer Modekonzern Chanel will auf Exotenleder künftig verzichten
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In einem Interview kündigte der President of Fashion von Chanel am gestrigen Montag an, das Unternehmen werde künftig auf exotische Häute wie Krokodilleder verzichten*. Grund für die Entscheidung: Eine den ethischen und qualitativen Standards von Chanel entsprechende Beschaffung der Materialien sei nicht möglich.

Man will sich daher in Zukunft auf Textilien – gemeint ist damit auch Pelz – und Lederprodukte konzentrieren, die Nebenprodukte der Lebensmittelindustrie sind. Immerhin scheint man sich bei Chanel der mit der Pelzproduktion verbundenen Tierqual bewusst zu sein, ohne aber den konsequenten Schritt zu gehen und ganz auf Echtpelz zu verzichten.

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Tierschutz-Aufklärung für Pelzträger: Ermittler der Pelz Polizei gehen auf Streife

28.11.2018 |  Von  |  Mode, News  | 
Tierschutz-Aufklärung für Pelzträger: Ermittler der Pelz Polizei gehen auf Streife
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In den kommenden Tagen gehen die Ermittler der Pelz Polizei in den Innenstädten von Wiesbaden, Würzburg, Braunschweig und Halle (Saale) auf Streife. Die Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüros werden verkleidet durch Einkaufsstrassen ziehen und Pelzträger über die Hintergründe ihrer Pelzkleidung informieren.

Die Tierrechtsorganisation will damit darüber aufklären, dass noch immer 100 Millionen Pelztiere gequält und getötet werden, um Mäntel, Accessoires, oder auch nur kleine Einzelteile aus Pelz herzustellen. Und das, obwohl Pelz immer mehr in der Kritik steht und es genug gute Alternativen gibt. Das Deutsche Tierschutzbüro möchte durch diese Aktion Pelzträgern helfen, Echtpelz von Kunstpelz zu unterscheiden und das unsägliche Tierleid hinter dem Produkt aufzeigen.

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Die neue Miss Kays 2018 wurde zum 30-jährigen Jubiläum der Marke gekürt

26.11.2018 |  Von  |  Mode, News  | 
Die neue Miss Kays 2018 wurde zum 30-jährigen Jubiläum der Marke gekürt
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Melanie Murk, eine 25-jährige junge Frau, die in den Bereichen Marketing und Kommunikation tätig ist, ist die neue Miss Kays 2018 des Genfer Online-Shops.

Der 1988 gegründete Kays Fashion-Online-Shop feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Im Jubiläumsjahr kann Kays in den kommenden Monaten auf das Charisma der gewählten Botschafterin Melanie Murk zählen.

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Ein Drittel der Konsumentinnen gibt nicht mehr als 30 Euro für eine Jeans aus

22.11.2018 |  Von  |  Mode, News  | 
Ein Drittel der Konsumentinnen gibt nicht mehr als 30 Euro für eine Jeans aus
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Das Fachmagazin TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) veröffentlicht mit der aktuellen Ausgabe ein Spezial zum Thema Denim. Das 68 Seiten starke Special beleuchtet den Jeans-Markt in Deutschland, enthält Marken-Rankings aus exklusiven Studien und lässt Macher aus Handel und Industrie zu Wort kommen.

Ein Drittel der rund 1.000 befragten Verbraucherinnen gibt nicht mehr als 30 Euro für eine Jeans aus. In der Konsequenz halten drei Viertel der Frauen Markenjeans für überteuert. Ohnehin wissen nur 26 Prozent, welche Marken überhaupt gerade angesagt sind bei Jeans.

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