Tretorn feiert 125-jähriges Jubiläum mit neuer Schuhkollektion

Die schwedische Marke Treton steht für hochwertige Outdoorschuhe, die zugleich modisch und alltagstauglich sind. Zum 125-jährigen Jubiläum bringt Tretorn im Herbst 2016 eine neue Schuhkollektion heraus. Laut Herstellerangaben entwickelt sich Tretorn kontinuierlich weiter, um mit dem sich wandelnden Lifestyle der Kunden Schritt zu halten. In der neuen Kollektion verschmelze das „saubere, frische und verspielte schwedische Design mit urbaner Zweckmässigkeit“.

Die Herbst-Schuhkollektion wird mit einer Linie neuerfundener und weiterentwickelter Tretorn-Styles eingeführt, einschliesslich Sneaker und Boots für Herren und Damen, die Funktion, Komfort und Design für einen aktiven Alltag vereinen. Inspiriert von den Klassikern wurden die Styles Match, Marley und Camden neuerfunden und zeichnen sich durch überzeugende Materialien und kräftige Herbsttöne aus. Der ikonische Nylite wurde mit neuen Materialien wie Veloursleder, Jersey und Leder aufgepeppt und ist jetzt sowohl in knöchelhoher Ausführung als auch als flacher Sneaker erhältlich.

Die wichtigsten Eigenschaften der neuen Kollektion

EcoOrtholite:

Ausgewählte Schuh-Styles einschliesslich des Klassikers Nylite verwenden Ortholite in einem massgeschneiderten Fussbett, eine Schaumstoff-Einlegesohlen-Technologie und biobasierte Formulierung, die die Optimierung von Dämpfung, Feuchtigkeitsklima, Leistung und Atmungsaktivität ermöglichen.

Sympatex:

Ausgewählte Wetter-Styles bestehen aus Sympatex, das für höchste Leistungsfähigkeit und mit umweltfreundlichen Materialien hergestellt wurde. Sympatex-Aussenmaterialien bieten Komfort und Schutz in allen Wetterbedingungen, sind zu 100 % wasserfest und zu 100 % recycelbar sowie optimal atmungsaktiv.

Thermal Sock:

Anders als traditionelle Produkte aus Gummi bieten die Gummi-Schuhmode von Tretorn wärmeisolierende Socken für langfristige Dämpfung und Wärme. Durch das ultraleichte Design bieten die Thermosocken eine stossdämpfende Form, schmiegen sich an die Fussform an und ermöglichen maximalen Komfort.

Zur Unterstützung der Einführung der Herbstkollektion 2016 startet Tretorn eine 360-Grad-Marketingkampagne einschliesslich printbasierter als auch digitaler Werbung und einer Influencer-Kampagne: #Tretorn125 feiert den 125. Geburtstag der Marke und präsentiert Markenbotschafter, die 125 Meilen zu ihrem Lieblingsziel reisen und dabei ihren Alltag im Freien und ihren Tretorn-Style zeigen. In der Woche vom 22. August startet eine Saison-umspannende Aktivierung von Star- und Influencer-basiertem Seeding zentraler Styles.

 

Artikel von: Marc Fisher Footwear
Artikelbild: © Marc Fisher Footwear

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-20').gslider({groupid:20,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});