Neue Boutique an der Côte d‘Azur: KRIGLER eröffnet im legendären Grand-Hôtel du Cap-Ferrat

Im Juni 2022 eröffnete das Parfumhaus KRIGLER seine fünfte europäische – und erste französische – Boutique im Grand-Hôtel du Cap-Ferrat, A Four Seasons Hotel.

Die filmreife Geschichte des Parfumhauses KRIGLER umspannt mehr als ein Jahrhundert und die halbe Welt. Die neueste Station, Saint-Jean-Cap-Ferrat, bedeutet für die Traditionsmarke eine Rückkehr an die französische Riviera, die in der Familien-Historie der Kriglers eine bedeutende Rolle spielt.

Firmengründer Albert Krigler hatte in Moskau die Französin Charlotte geheiratet, die aus Antibes stammte und nach Stationen in Sankt Petersburg und Berlin Heimweh nach der Côte d’Azur bekam. Und so verlegte die Familie 1910 ihren Lebensmittelpunkt nach Südfrankreich, wo auch die meisten von Alberts Duftkreationen entstanden. Auch der neueste KRIGLER Duft „Voyage au Paradis 56“ – die Neuinterpretation eines Parfums von 1956 – ist eine Hommage an die berühmte französische Mittelmeerküste.

Für Alberts Ururenkel Ben Krigler, der das Unternehmen heute in 5. Generation führt, ist die Eröffnung der Boutique im Grand-Hôtel du Cap-Ferrat ebenfalls ein Nachhausekommen: Er wuchs in Antibes auf, wo sich auch heute noch das Duft-Archiv der Familie Krigler befindet. Dennoch gab es lange Zeit keine Boutique auf französischem Boden – jetzt wird die Tradition fortgeführt, die Albert Krigler Anfang des 20. Jahrhunderts mit Boutiquen in Cannes, Monte Carlo und Paris begann.

Tatsächlich haben KRIGLER und das Grand-Hôtel du Cap-Ferrat noch weit mehr als die Côte d’Azur gemeinsam. Das 1904 gegründete Parfumhaus und das 1908 eröffnete Hotel sind nicht nur ungefähr gleich alt, sondern blicken auch auf eine Geschichte zurück, die Stoff für (mindestens) einen Hollywood- Film liefern würde. In ihrem über hundertjährigen Bestehen haben beide Häuser zwei Weltkriege überdauert – KRIGLERs Duft „Lieber Gustav 14“ und der spektakuläre Pool des „Club Dauphin“, dessen Baumeister in Wahrheit ein italienischer Spion war, erzählen noch heute davon. Auch in puncto Prominenz stehen sich KRIGLER und das Grand-Hôtel du Cap-Ferrat in nichts nach – beide zählen seit jeher berühmte Schauspieler, Künstler, Schriftsteller, Politiker, Royals und Socialites zu ihrer illustren Fangemeinde. Kein Wunder, denn sie waren immer ihrer Zeit voraus, ohne je den mondänen Glamour vergangener Tage einzubüssen.



Das Grand-Hôtel du Cap-Ferrat thront an der Spitze der gleichnamigen Halbinsel zwischen Nizza und Monaco und bietet einen unvergleichlichen Blick auf das strahlend blaue Mittelmeer. Berühmt für seinen unaufdringlichen Luxus, gewinnt das ohnehin spektakuläre Haus mit der neuen KRIGLER Boutique ein weiteres Highlight hinzu. Wie alle Boutiquen der Duftmanufaktur wurde auch diese von Ben Krigler, der nicht nur Parfümeur, sondern auch studierter Architekt ist, selbst designt. Damit befindet er sich in Saint-Jean-Cap-Ferrat übrigens in bester Gesellschaft: Die historische Rotunde des Hotels beispielsweise entwarf kein Geringerer als Gustave Eiffel …

KRIGLER gilt nicht umsonst als parfumeur voyageur: Nicht nur ist Ben Krigler selbst ein reisender Parfümeur, der mehr als 200 Nächte im Jahr in Hotels verbringt, er ist auch der Parfümeur der Reisenden. Traditionell befinden sich alle elf KRIGLER Boutiquen weltweit in Hotels – sechs davon in den USA, fünf in Europa: im Hotel Adlon Kempinski in Berlin, im Hotel Palais Hansen Kempinski in Wien, im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg, im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München und jetzt auch im Grand-Hôtel du Cap-Ferrat an der Côte d’Azur.

 

Quelle: Valentina Stahl Communications
Bildquelle: KRIGLER

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: Neue Boutique an der Côte d‘Azur: KRIGLER eröffnet im legendären Grand-Hôtel du Cap-Ferrat

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-20').gslider({groupid:20,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});