Mit LAYERS einzigartige Duftkompositionen kreieren

14.03.2019 |  Von  |  News, Parfüm
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Mit LAYERS einzigartige Duftkompositionen kreieren
Jetzt bewerten!

Das Parfumhaus Experimental Perfume Club aus London präsentiert seine erste Kollektion von Luxus-Nischen-Düften mit dem Namen Layers.

Die Düfte von Layers wurden erschaffen von kreativen Parfümeuren für solche, die es werden wollen.

Was zeichnet Layers aus?

Die Düfte von Layers kann man sowohl alleine als auch zusammen tragen. Dabei können unendlich viele verschiedene, kreative und vor allem einzigartige Duftkompositionen entstehen. So ist es möglich, dass jeder einzelne seinen eigenen individuellen Duft kreieren kann.

Bei der Duftfkreation muss man sich vor Augen führen, dass Düfte wie ein Roman sind. Beide haben einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende. Der Anfang muss interessant, aufregend, spannend sein, während im Mittelteil Fantasie und Emotionen gefragt sind, wodurch die Spannung ihren Höhepunkt erreicht. Das Ende muss nachwirken, lange nachwirken. Man selbst ist schon längst vorüber, aber der Duft, der ist noch da.

Mit Layers ist es möglich seine eigene „dufte“ Geschichte zu schreiben, beginnend mit dem allerersten Tropfen.

Wie funktioniert Layers?

Jede Layers-Kollektion besteht aus insgesamt drei Düften, der Kopf- (Top), der Herz- (Mid) und der Basisnote (Base). Also aus den drei Nuancen, die gemeinsam das Rückgrat einer jeden Duftkomposition bilden. Diese Duftnoten wurden so kreiert, dass sie sich auf natürliche Art und Weise ergänzen und somit perfekt zusammen harmonieren. Dadurch ist die Entstehung unendlich vieler einzigartiger Duftkompositionen möglich, die es sonst nirgendwo auf der Welt gibt.




 

Quelle: Experimental Perfume Club
Bildquelle: Experimental Perfume Club

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Mit LAYERS einzigartige Duftkompositionen kreieren

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.