Kanton Wallis: Markenkleidung und Taschen gestohlen – drei Festnahmen

16.04.2019 |  Von  |  Mode, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Kanton Wallis: Markenkleidung und Taschen gestohlen – drei Festnahmen
Jetzt bewerten!

Nach zahlreichen Ladendiebstählen von Luxusartikeln in Crans- Montana führten die Ermittlungen zur Verhaftung von drei Personen und zum Fund einer Beute im Wert von mehreren zehntausend Franken.

In der Wintersaison wurden zahlreiche Diebstähle von Markenkleidung und Taschen aus Geschäften in Crans-Montana gemeldet.

Im Anschluss führte die Kantonspolizei Überwachungen durch. Im Januar 2019 wurde ein Fahrzeug angehalten und kontrolliert. Bei der Durchsuchung des Personenwagens und seiner Insassen entdeckte die Polizei Geräte zur Neutralisierung von elektronischen Warensicherungen, zahlreiche versteckte Kleidungsetiketten und mehrere neue Luxusmarkenartikel.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Verdächtigen inhaftiert. Die durchgeführten Untersuchungen zeigten, dass die betroffenen Personen zahlreiche bandenmässige Ladendiebstähle in Luxusgeschäften im In- und Ausland begangen hatten. Derzeit befinden sich noch zwei Beschuldigte in Haft. Zum jetzigen Zeitpunkt des Ermittlungsverfahrens gilt für die Betroffenen die Unschuldsvermutung.



Der Betrag der Beute, deren Herkunft von der Polizei festgestellt werden konnte, beträgt rund 57’000 Schweizer Franken.

Die Beschuldigten sind zwei Kroaten im Alter von 46 und 44 Jahren, mit Wohnsitz in Kroatien und Deutschland, sowie ein 37-jähriger Serbe, mit Wohnsitz in Zürich.

 

Quelle: Kantonspolizei Wallis
Bildquelle: Kantonspolizei Wallis

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Kanton Wallis: Markenkleidung und Taschen gestohlen – drei Festnahmen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.