Hälfte der Verbraucher interessiert sich für personalisierte Pflegeprodukte

05.11.2018 |  Von  |  Hautpflege, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Hälfte der Verbraucher interessiert sich für personalisierte Pflegeprodukte
Jetzt bewerten!

Individualisierte Hautpflegeprodukte sind ein relativ neuer Beauty Trend. Nach einer Hautanalyse werden individuell abgestimmte Wirkstoffe zu Produkten kombiniert, die speziell auf den einzelnen Kunden zugeschnitten sind.

Der VKE wollte herausfinden, wie interessant die Verbraucher diese neuen Möglichkeiten finden und beauftragte das Marktforschungsinstitut Kantar TNS mit der Durchführung einer repräsentativen Online-Befragung.

Fast die Hälfte(46%) findet individualisierte Hautpflegeprodukte für sich selbst ziemlich oder sehr interessant. Dabei sind Frauen mit 57% noch deutlich interessierter als Männer mit 35%. Das grösste Interesse zeigen mit 58% junge Personen im Alter von 18 bis 25 Jahren.

Ein Drittel(34%) jedoch ist an personalisierten Hautpflegeprodukten nicht interessiert. Dabei sind die Männer (45%) gegenüber den Frauen (23%) deutlich stärker vertreten.

Die Hälfte der Ablehner halten die Produkte schlicht für überflüssig (Männer: 57% / Frauen: 44%). Ausserdem wird befürchtet, dass solche individuellen Produkte sehr teuer sein werden (Frauen: 53% / Männer: 39%). Und ein Drittel der Ablehner bezweifelt auch deren Wirksamkeit (Männer: 36% / Frauen: 28%). Dagegen spielt die Angst vor möglichen Nebenwirkungen mit 7% nur eine untergeordnete Rolle.

Quelle: VKE-Kosmetikverband / KANTAR TNS, Online-Befragung von 500 Frauen und 500 Männern, April 2018#

AngebotBestseller Nr. 1
Beurer FC 45 Gesichtsreinigungsbürste, wasserfest, 2-stufige Rotations-Geschwindigkeiten
  • Die elektrische Reinigungsbürste für spürbar weiche und strahlende Haut: die sanfte Beurer Gesichtsbürste für eine bis zu 4-mal gründlichere Reinigungswirkung als eine Handreinigung
  • Die Reinigungsbürste fürs Gesicht verfügt über zwei Geschwindigkeitsstufen zur gründlichen Reinigung für ein glattes und weiches Hautgefühl, wasserfest: auch unter der Dusche oder in der Badewanne anwendbar
  • Mit dem weichen Bürstenaufsatz wird die Haut porentief gereinigt, Überreste von Make-Up werden entfernt; Zudem wird die Haut massiert und die Durchblutung gefördert, für einen frischen rosigen Teint. Dabei ist sie für jeden Hauttyp geeignet, selbst bei empfindlicher Haut (Bürstenkopf sind leicht zu reinigen und nachbestellbar)
  • Die praktische Gesichtsbürste mit Batteriebetrieb liegt mit nur 94 g (ohne Batterie) perfekt in der Hand, mit dem Aufhängering kann die elektrische Bürste einfach verstaut werden, mit Batteriewechselanzeige
  • Das intelligente Gesichtsreinigungsgerät: Mit der 2-stufigen Rotation und dem weichen Bürstenaufsatz kann die Anwendung für unterschiedliche Hauttypen angepasst werden
Bestseller Nr. 2
Rosense Rosenwasser 100% natürlich vegan, 1er Pack (1 x 300 ml)
  • 100%-iges Naturprodukt aus echtem Rosenwasser
  • Enthält keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder Duftstoffe
  • 100% naturreines Gesichtswasser
  • Vegane Kosmetik
  • Destillat aus reinen handverlesenen Rosenblüten

 

Quelle: VKE Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Titelbild: Dean Drobot – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Hälfte der Verbraucher interessiert sich für personalisierte Pflegeprodukte

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.