Hälfte der Verbraucher interessiert sich für personalisierte Pflegeprodukte

Individualisierte Hautpflegeprodukte sind ein relativ neuer Beauty Trend. Nach einer Hautanalyse werden individuell abgestimmte Wirkstoffe zu Produkten kombiniert, die speziell auf den einzelnen Kunden zugeschnitten sind.

Der VKE wollte herausfinden, wie interessant die Verbraucher diese neuen Möglichkeiten finden und beauftragte das Marktforschungsinstitut Kantar TNS mit der Durchführung einer repräsentativen Online-Befragung.

Fast die Hälfte(46%) findet individualisierte Hautpflegeprodukte für sich selbst ziemlich oder sehr interessant. Dabei sind Frauen mit 57% noch deutlich interessierter als Männer mit 35%. Das grösste Interesse zeigen mit 58% junge Personen im Alter von 18 bis 25 Jahren.

Ein Drittel(34%) jedoch ist an personalisierten Hautpflegeprodukten nicht interessiert. Dabei sind die Männer (45%) gegenüber den Frauen (23%) deutlich stärker vertreten.

Die Hälfte der Ablehner halten die Produkte schlicht für überflüssig (Männer: 57% / Frauen: 44%). Ausserdem wird befürchtet, dass solche individuellen Produkte sehr teuer sein werden (Frauen: 53% / Männer: 39%). Und ein Drittel der Ablehner bezweifelt auch deren Wirksamkeit (Männer: 36% / Frauen: 28%). Dagegen spielt die Angst vor möglichen Nebenwirkungen mit 7% nur eine untergeordnete Rolle.

Quelle: VKE-Kosmetikverband / KANTAR TNS, Online-Befragung von 500 Frauen und 500 Männern, April 2018#

[amazon bestseller=“Hautpflege“ items=“2″]

 

Quelle: VKE Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.
Titelbild: Dean Drobot – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: Hälfte der Verbraucher interessiert sich für personalisierte Pflegeprodukte

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-20').gslider({groupid:20,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});