GREENBORN: No Stains. No Doubts. No Bullshit.

Das Credo von GREENBORN bringt auf den Punkt, was die Produkte ausmacht: wissenschaftlich bestätigte Effektivität bei reiner Natürlichkeit. Zweifelsfreie Zuverlässigkeit, zweifelsfreie Inhaltsstoffe. Eine neue Generation luxuriöser Körperpflege, die konsequent und kompromisslos auf alles Überflüssige verzichtet – clean, pur, zeitlos.

Die 100% natürlichen Deodorant Sticks bieten ganztägigen Schutz in jeder Lebenslage, ohne unschöne Verfärbungen in Textilien zu hinterlassen. Sie enthalten kein Aluminium, Natron oder Kaolin. Sie sind dermatologisch getestet, COSMOS-zertifiziert, vegan und glutenfrei. Vom Inhalt bis zur Verpackung werden sie in Deutschland entwickelt und hergestellt.

Der minimalistische, ganzheitliche Luxus von GREENBORN spiegelt sich auch in der skandinavisch reduzierten Ästhetik der Verpackung wider, die in ihrer Optik und Haptik an Corian erinnert. Sie ist die erste ihrer Art, die aus 100% Polypropylen besteht, einem nachhaltigen Kunststoff, der umweltschonend recyclebar ist – und das mehrfach. Die Umverpackung besteht aus FSC-Papier.

Der Deodorant Stick ist als parfumfreie Version Raw Matter sowie in vier weiteren Duftrichtungen erhältlich, die von einem renommierten Schweizer Parfümeur exklusiv für GREENBORN entwickelt wurden: Bitter Sweet (zitrisch-pikant), Basic Instinct (fruchtig-orientalisch), New Roots (vitalisierend- grün) und Gentle Man (holzig-aromatisch).

Was alle fünf gemeinsam haben: Sie schützen mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Bambusfaser, Holzkohlepulver, Pfeilwurzstärke, Rizinusöl und Zinkoxid vor Geruchsbildung und halten die Achseln angenehm trocken. Jojoba- und Sonnenblumenöl pflegen die empfindliche Haut, Vitamin C und E wirken antioxidativ.

VK-Preis: je 30€ / 50g

Erhältlich unter: greenborn.de

 




Hinter GREENBORN steht ein Expertenteam von Wissenschaftlern, Clean Beauty Enthusiasten und kreativen Köpfen rund um Gründerin Iben Bering. Für die gebürtige Dänin ist nachhaltige, natürliche Schönheit nicht nur eine Passion, sondern seit 15 Jahren auch Daily Business – sie leitet gemeinsam mit ihrem Mann eine Distributionsgesellschaft für High-end Naturkosmetik mit Sitz in Hamburg. 2017 entschied sie sich, diese Expertise in die Entwicklung eines Produkts einfliessen zu lassen, das immer wieder bei ihr nachgefragt wurde: ein Unisex Deodorant Stick ohne kritische Inhaltsstoffe, der trotzdem den ganzen Tag lang zuverlässig schützt. Nach über drei Jahren Forschung und Entwicklung nach höchsten Standards ist dem GREENBORN Team genau das gelungen – aber vorher hätte sich Iben auch nicht zufriedengegeben. Was sie und ihr Team antreibt? Die Suche nach innovativen, nachhaltigen und kompromisslosen Lösungen für das individuelle Wohlbefinden und das Wohl des Planeten.


Iben Bering ist die Gründerin von Greenborn.

Ich glaube an die Kraft der Natur und an unsere Verantwortung, sie zu schützen. Aber ich glaube auch an Performance und Ästhetik. Und ich glaube, dass diese drei Dinge sich nicht ausschliessen müssen – oder dürfen. Das cleanste Pflegeprodukt ist nichts wert, wenn es nicht funktioniert oder man es sich nicht gerne ins Bad stellt. GREENBORN zu benutzen soll sich nicht anfühlen wie ein Kompromiss, den man nur der Umwelt oder der Gesundheit zuliebe eingeht, sondern wie eine bewusste Entscheidung für Effektivität, Design, Innovation und Nachhaltigkeit.

Ich glaube an „progress, not perfection“. Ein gesunder Lifestyle sollte kein Zwang sein, der auf Kosten der Lebensqualität geht, sondern ein Prozess, in dem wir offen und neugierig bleiben. Genau so forschen und arbeiten wir auch bei GREENBORN: mit positiver Energie und echter Neugier auf immer smartere Lösungen – und wir sind noch lange nicht fertig.

Iben Bering

 

Quelle: Greenborn
Bildquelle: Greenborn

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: GREENBORN: No Stains. No Doubts. No Bullshit.

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-20').gslider({groupid:20,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});