Man sagt ja den Menschen in den Bergen oftmals eine gewisse Sturheit nach. Für die Zillertaler gilt das ganz besonders. Umso bemerkenswerter, dass sich die Verantwortlichen der Bergbahnen und Tourismusverbände bereits 1999 dazu entschlossen, sich zu einer Werbegemeinschaft zusammenzuschließen mit dem Ziel der gemeinsamen Vermarktung der Region und des Skigebiets unter der Dachmarke Zillertal Arena. Anlass war der Zusammenschluss der Skigebiete von Zell, Gerlos und Königsleiten – ab 2003 erweitert um Hochkrimml/Gerlosplatte. Lange bevor von der Tiroler Politik die touristischen Zwangsfusionen verordnet wurden, wurde im Zillertal Pionierarbeit geleistet, die sich 20 Jahre später bereits ausgezahlt hat.

Über news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.


Ihr Kommentar zu:

Das Skigebiet Zillertal Arena – das größte Skigebiet des Zillertals – kannnach 20 Jahren und einem sehr individuellen Weg auf eine einzigartigeErfolgsstory zurückblicken.