Fairplay bei OUTFITTERY – Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit

23.02.2017 |  Von  |  Mode, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Fairplay bei OUTFITTERY – Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Das Bewusstsein für nachhaltig und fair produzierte Mode wird immer grösser. Insbesondere jetzt während der internationalen Fashion Weeks und Textilmessen tritt das Thema wieder verstärkt in den Vordergrund.

Der Curated Shopping Anbieter OUTFITTERY arbeitet bewusst mit vielen „fairen“ Modeherstellern zusammen und begrüsst das wachsende Angebot an spannenden Kollektionen in diesem Bereich.

Bereits seit einigen Jahren hat sich ein neues Bewusstsein für Mode und Stoffe entwickelt. Spätestens seit dem Publikumserfolg der in Cannes prämierten Dokumentation „The True Cost“ werden die Arbeitsbedingungen in den sogenannten Sweatshops, umweltbelastende Herstellungsmethoden und Billigtextilien heiss diskutiert.

Bei vielen Konsumenten und Herstellern hat das zu einem Umdenken geführt. So setzen mittlerweile immer mehr Designer und Marken auf nachhaltige, faire Produktion und revolutionieren damit die Welt der Mode.

„Die Nachfrage an „Fair Trade“-Mode steigt. Auch wir bieten schon länger mehrere Marken mit nachhaltigen Konzepten an“, sagt Anna Alex, Gründerin von OUTFITTERY. „Wir verfolgen die Entwicklungen in diesem Segment aufmerksam und sind gespannt, was die Zukunft bringt.“



Schon jetzt ist bei OUTFITTERY nachhaltig produzierte Kleidung von Marken wie Knowledge Cotton Apparel, Nudie Jeans, Filippa K. und Armedangels erhältlich. Diese Brands legen viel Wert darauf, mit lokalen Produkten und Produzenten zu arbeiten, ihre Kollektionen unter fairen Arbeitsbedingungen herzustellen und Bio-Materialien zu verwenden.

Das deutsche Label Armedangels wurde von zwei Freunden gegründet, die von ihrer Leidenschaft für schönes Design und der Unzufriedenheit über die Missstände in der Textilindustrie angetrieben wurden. Knowledge Cotton Apparel stammt aus einem kleinen Dorf in Dänemark und hat sich mit seinen vorbildlichen Herstellungsbedingungen und umweltbewusster Produktion beliebt gemacht.

Neue Ziele von Knowledge Cotton Apparel sind, bis 2020 4,5 Millionen Plastikflaschen zu recyceln und durch die Verwendung rein organischer Baumwolle rund 800’000 Liter Chemikalien und Pestizide einzusparen, die bei herkömmlicher Baumwollproduktion benötigt würden.

 

Quelle: OPPENHEIM & PARTNER GmbH
Artikelbilder: OPPENHEIM & PARTNER GmbH



Bestseller Nr. 1
Maybelline New York The Colossal Volum' Express Mascara Black Wimperntusche, 1er Pack (1 x 10,7ml)
  • Die Mega-Wimpernbürste polstert jede einzelne Wimper auf und sorgt für einen kolossalen Volumeneffekt - mit nur 1x Auftragen perfektes Volumen und Länge
  • Tiefschwarze Pigmente geben der Wimperntusche Volumen und Länge, die einzigartige Kollagen-Formel erzeugt eine noch kolossalere Wirkung - für ein intensives Schminkergebnis ohne Verkleben
  • Das Zusammenspiel der Mega-Wimpernbürste und der Volumen-Formel zaubert ultimativ voluminöse lange Wimpern in intensivem Schwarz
  • Mit verdichtetem Bienenwachs, dermatologisch und augenärztlich getestet - perfekt für empfindliche Augen - auch für Kontaktlinsenträger/-innen geeignet
  • Lieferumfang: 1 x Wimperntusche schwarz für lange Wimpern und lange Haare, in bester Loreal Maybelline New York Qualität
Bestseller Nr. 2
American Crew Classic Forming Cream, Stylingcreme, 85 g
  • Ein Tribut an Elvis Presley. Die limitierte Auflage der Haar Styling-Creme ist ein Must Have für Rock`n Roller, Rockabilly und Individualisten.
  • Gibt jedem Haar variablen Halt, leichten Glanz und ein natürliches Aussehen. Das Haar bleibt super formbar.
  • Die Haar-Creme lässt sich super im Haar verteilen und stylen. Kein Verkleben der Haare und es hinterlässt keinen fettigen Look.
  • Der Wirkstoff PVP Copolymer gibt dem Haar Festigkeit und Fülle.
  • Jedes beliebige Styling ist mit der Forming Creme möglich. Setzen Sie mit Ihrem Look ein Statement.
AngebotBestseller Nr. 3
Philips Ionen-Haartrockner HP8232/00, 2200 Watt, weiß
  • Professionelle Leistung von 2200 W für ein perfektes Ergebnis wie vom Friseur
  • Weniger Haarschäden durch ThermoProtect-Temperatureinstellung
  • Ionisierungsfunktion mit Antifrizz-Effekt für besonders glänzendes Haar
  • Sechs flexible Gebläse- und Temperaturstufen für volle Kontrolle
  • Kaltstufe für lang anhaltenden Look

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Fairplay bei OUTFITTERY – Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.