Erster eigener BIRKENSTOCK Store in den USA eröffnet

27.09.2018 |  Von  |  Mode, News
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Erster eigener BIRKENSTOCK Store in den USA eröffnet
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Die Filiale auf der Spring Street in New York bietet Endkunden das umfangreichste Sortiment. Heute hat BIRKENSTOCK die Eröffnung des ersten firmeneigenen Ladengeschäfts in den Vereinigten Staaten bekannt gegeben.

Der Store befindet sich in der 120 Spring Street im historischen Stadtteil SoHo in Lower Manhattan. Birkenstock wird bereits seit über 50 Jahren in den USA vertrieben. Mit dem Store in SoHo gibt sich die deutsche Traditionsmarke eine neue Heimat im Herzen von New York und legt zugleich den Grundstein für das weitere Wachstum von BIRKENSTOCK auf dem US-Markt.

Erstmals haben Kunden in den USA die Möglichkeit, das wachsende Produktsortiment aus Schuhen, Stiefeln, Socken, Taschen und Gürteln für Damen, Herren und Kinder sowie die neue Produktlinie BIRKENSTOCK Natural Skin Care zu entdecken. In einem speziellen Bereich des Geschäfts werden zudem limitierte Modelle aus Kollaborationen mit Designern wie Rick Owens oder 10 Corso Como präsentiert.

Das klassische New Yorker Gebäude in der 120 Spring Street (zwischen Greene St. und Mercer St.) bietet eine würdige Kulisse für das Ladengeschäft der deutschen Traditionsmarke, deren Wurzeln bis auf das Jahr 1774 zurückgehen.

Der Store markiert ausserdem eine ganz neue Richtung des Retail-Designs für BIRKENSTOCK, das an die Besonderheiten des historischen Standorts angepasst ist. Die helle und einladende Inneneinrichtung setzt auf typische natürliche Materialien wie Kork und Leder und sorgt mit dem offenen Atrium und dem Lounge-Bereich in der zweiten Etage, der für spezielle Projekte und Kollaborationen vorgesehen ist, für eine entspannte Atmosphäre.

Zur Feier der neuen Filiale wartet BIRKENSTOCK mit Spass und Kunst auf und hat dazu den aus New York stammenden Kreativdirektor und Künstler alias This is Amit @this.is.amit engagiert. Er hat schon in der Vergangenheit mit zahlreichen Marken, darunter Colette, Ikea und Band of Outsiders, an der Entwicklung von Kampagnen zusammengearbeitet.

Die Kampagne setzt auf eine lockere und humorvolle Darstellung der Marke und präsentiert eine Reihe von puppenartigen Figuren, die von Amit erdacht und kreiert wurden. Sie werden durch die Zeichnungen des Illustrators und die Abenteuer, die sie überall in New York in ihren Birkenstocks bestehen müssen, zum Leben erweckt. Die Kampagne umfasst ein Plakat sowie eine Social-Media-Kampagne, in der diese fiktiven Figuren in limitieren Schuhmodellen an verschiedenen Orten der Stadt New York auftreten.

Für die Eröffnung hat BIRKENSTOCK eine Limited-Edition-Sandale sowie ein T-Shirt mit künstlerischen Motiven, die eigens von Amit dafür erschaffen wurden, kreiert. Das T-Shirt ist zum Preis von 40 US-Dollar ab dem 1. Oktober exklusiv in der Filiale zu kaufen.

Die Sandale, ein Modell Arizona, besticht durch ein halbexquisites Fussbett und das atmungsaktive Birkoflor als Obermaterial. Sie ist in einer limitierten Auflage von 100 Paar exklusiv im neuen Store im New Yorker Stadteil SoHo sowie übers Internet zum Preis von 200 US-Dollar zu haben.

„Es ist ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie, unsere eigenen Ladengeschäfte an strategischen Standorten und in Szenevierteln zu eröffnen. New York gehört zu unseren Schlüsselmärkten. Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Retail-Partner in den USA ist unsere Marke hier schon seit Jahrzehnten vertreten“, sagt Oliver Reichert, CEO von Birkenstock. „Mit der Eröffnung unseres eigenen Ladengeschäfts in New York verbeugen wir uns ausserdem vor einer der letzten Modehauptstädte der Welt, in denen weltweite Kultur- und Verbrauchertrends geprägt werden. Indem wir hier vertreten sind, stellen wir sicher, dass unsere Marke lebendig bleibt, und steigern zugleich den Bekanntheitsgrad aller Innovationen in unserer Kollektion bei einer Gruppe von aufgeklärten und einflussreichen Verbrauchern.“

Der neue Store im Stadtteil SoHo ist weltweit das 47. BIRKENSTOCK Geschäft und das erste seiner Art in den USA.

BIRKENSTOCK SoHo in der 120 Spring Street hat montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr und sonntags von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

AngebotBestseller Nr. 1
BIRKENSTOCK Unisex-Erwachsene Arizona Birko-Flor Pantoletten, Braun (Mocca), 44 (normal)
  • Fußbett: Naturkork
  • Laufsohle aus EVA-Material sorgt für Schrittdämpfung
  • 2 individuell verstellbare Riemen mit korrosionsgeschützten Schnallen
  • Birkenstock Schriftzug an der Innenseite geprägt
  • Sandale aus Leder für Damen und Herren von BIRKENSTOCK aus der Classic-Kollektion.
AngebotBestseller Nr. 2
Birkenstock Classic Arizona Birko-Flor, Unisex-Erwachsene Pantoletten, Blau (Blau), 45 EU
  • Zehengreifer - sorgt für eine natürliche Zehenführung und fördert die Durchblutung
  • Fersenschale - verhindert ein Rutschen im Schuh und schützt die Ferse
  • Made in Germany
  • Die Arizona Birko-Flor schmal ist eine Zweiriemer-Sandale für Damen und Herren aus der Birkenstock Classic Kollektion.
  • Anlass: Casual

 

Quelle: BIRKENSTOCK
Titelbild: Symbolbild © Cineberg – shutterstock.com

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