Die nachhaltigste Schallzahnbürste der Welt für die nächste Generation

Neues Jahr, neue Vorsätze: Mehr Sport treiben, einen gesünderen Lifestyle, mehr Zeit für sich, bewusster und nachhaltiger leben. Das sind wohl die Spitzenreiter auf der Liste der guten Vorsätze fürs neue Jahr. happybrush deckt mit der nachhaltigsten Schallzahnbürste der Welt gleich mehrere davon ab.

Gesundheit und Wohlbefinden kommen nicht nur von Sport und ausgewogener Ernährung; Mundgesundheit ist ein wichtiger Aspekt für ganzheitliches Well-being. Eine Wechselwirkung zwischen Mundhygiene und Gesundheit ist schon länger bekannt und ein ganzheitliches Mundpflegeritual ist bei einem gesunden Lebensstil nicht mehr wegzudenken.

happybrush deckt mit einem breiten Sortiment von verschiedenen Zahnbürsten und Mundpflegeprodukten jedes Bedürfnis ab: Von elektrischen Schallzahnbürsten, Bürsten mit rotierendem Kopf über verschiedene Zahnpasten, Mundspülungen, bis hin zu Zahnseide und Zahnputztabs.

Früh übt sich – mit den Minions

happybrush motiviert bereits die Kleinsten spielerisch zum Zähneputzen: Ihre Juniorlinie wird von niemand geringerem als den lustigen und tollpatschigen Minions gefeatured. Die „SuperBanana“ Zahnpasta kommt – wie könnte es anders sein – im erfrischenden Bananen-Minz-Geschmack daher. Neben Handzahnbürsten ist auch eine Kinder-Schall-Zahnbürste im klassischen „minions-gelb“ ganz neu in der Schweiz erhältlich. Damit hat die nächste Generation mehr Spass beim Zähneputzen – und das erst noch klimaneutral.



Nachhaltigkeit in der DNA

Mit happybrush werden jedoch nicht nur die gesundheitlichen Aspekte bedient. Ein Grundpfeiler in der Philosophie von happybrush ist die Nachhaltigkeit. Bei der Herstellung der Geräte, Zahnpasta-Tuben und Verpackungen verwendet happybrush wo immer möglich nachwachsende Rohstoffe und recycelte Materialien. Nachhaltigkeit bedeutet jedoch auch, die Lieferwege möglichst kurz zu halten. Deshalb produziert happybrush den grössten Teil in Deutschland. Die Filamente der Zahnbürsten werden beispielsweise in Heidelberg fabriziert, die Zahnpasta und deren Tube in Dresden, der Travelbag und die Zahnpastaverpackung in Berlin.



Gesundheit rund um den Globus

Sauberes Wasser ist eine Grundvoraussetzung, um gesund zu bleiben. happybrush als Marke mit einem hohen sozialen Verantwortungsgefühl, setzt sich deshalb seit der Gründung 2016 für sauberes Trinkwasser rund um den Globus ein. Während das Unternehmen anfangs mit der bekannten NGO „Viva con agua“ kollaborierten, gründete happybrush 2019 eine eigene Initiative #brushforwater und ermöglichte damit bislang die Aufbereitung von 275 Millionen Liter Trinkwasser. Diese Menge kann bis zu 37’000 Menschen für ein Jahr mit sauberem Wasser versorgen.



happybrush: Die neue Generation der Zahnpflege ist jetzt auch in der Schweiz erhältlich

Jetzt auch in der Schweiz: das Startup-Unternehmen happybrush verfolgt das Ziel, effektive, nachhaltige und soziale Mundpflege zu entwickeln. Wie eine neue Generation der Zahnpflege aussehen kann, zeigt happybrush mit ihren nachhaltigen Produkten: Soeben hat die Stiftung Warentest im aktuellen Test 12/2021 die Schall-Zahnbürste VIBE 3 mit der Note „gut“ (2,2) getestet und ist neu auch in der Schweiz erhältlich.

Ganz nach dem Motto „OralCare That Really Cares“ trifft bei happybrush seit der Gründung Technologie auf Nachhaltigkeit und soziale Mission. happybrush zeigt, wie das Unternehmen die neue Generation der Zahnpflege aussehen kann und vereint bei der Entwicklung der Produkte Nachhaltigkeit mit modernem Design und einer effektiven Reinigungsleistung – das bestätigt nun auch Stiftung Warentest.

Die geprüfte Schall-Zahnbürste VIBE 3 von happybrush erhält als eine der 18 von Stiftung Warentest getesteten elektrischen Zahnbürsten die Note „gut“ (2,2) (Top 3 der neu getesteten Modelle) und erzielt damit das gleiche Testresultat wie hochpreisige Premium-Modelle. Besonders hervorzuheben ist dabei auch die getestete Akkulaufzeit von über sieben Wochen mit der die VIBE 3 ein starkes Ergebnis erzielte. Damit unterstreicht happybrush seine Challenger-Position und auch Überlegenheit hinsichtlich des Akkus gegenüber den grossen Playern am Markt.



In der TV-Show auf den Zahn gefühlt

Die beiden Gründer von happybrush, Stefan Walter und Florian Kiener, haben bereits 2017 mit ihren Produkten in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ den Investoren auf den Zahn gefühlt und legen neben hoch-effektiver Technologie und Design auch auf Nachhaltigkeit bei der Entwicklung ihrer Produkte grossen Wert. Damit setzt das Gründer-Duo Trends in der Branche. Die beiden überzeugten die Kapitalgeber auch mit dem starken Wachstumskurs. Ihr profitables Unternehmen wurde im Financial Times-Ranking unter den Top 20 der „Fastest Growing Companies Europe 2021“ gelistet – mit Platz 1 in der Kategorie „Health“. Durch die erfolgreiche B-Corp Zertifizierung und der Nominierung beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis gehen die Erfinder der weltweit ersten klimaneutralen elektrischen Zahnbürste einen weiteren Schritt voraus.


Stefan Walter und Florian Kiener

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach unseren ersten erfolgreichen Jahren jetzt mit unseren Produkten auch in der Schweiz gute Laune ins Badezimmer bringen können. Mit unserem Online-Shop happybrush.ch sind wir bereits präsent und liefern direkt ab unserem Schweizer Lager an unsere Kundinnen und Kunden – also ganz unkompliziert und ohne Verzollungspapiere“, versichert Florian Kiener. Sein Geschäftspartner Stefan Walter hat eine langjährige Verbindung zur Schweiz: „Bereits als kleiner Junge war ich regelmässig im Wallis in den Winterferien. Ich erinnere mich noch gut, wie ich damals meinem Vater die weiss verschneiten Pistenhänge hinterhergefahren bin. Auf Skischule hatte ich nicht so Lust und deshalb die Tage mit meinem Vater genossen“, schmunzelt der nun selbst frisch gewordene Vater Stefan Walter.

 

Quelle: HAPPYBRUSH
Bildquelle: HAPPYBRUSH

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: Die nachhaltigste Schallzahnbürste der Welt für die nächste Generation

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-20').gslider({groupid:20,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});