COSMETICA Berlin 2017: Die Beauty-Branche gab sich ein Stelldichein

29.11.2017 |  Von  |  Allgemein, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
COSMETICA Berlin 2017: Die Beauty-Branche gab sich ein Stelldichein
Jetzt bewerten!

Attraktive Shows, exklusive Workshops und fundierte Fachvorträge – die COSMETICA Berlin präsentierte sich auf dem Messegelände unter dem Funkturm in Bestform. An beiden Messetagen zog sie insgesamt 10.614 Fachbesucher an. Dieses hervorragende Ergebnis rundet ein erfolgreiches Messejahr ab.

In den Hallen 18 und 20 konnten sich die Messebesucher auf einer Fläche von 12. 000 Quadratmetern von dem Angebot der rund 590 ausstellenden Firmen und Marken inspirieren und überzeugen lassen.

Pünktlich zum Messebeginn füllten sich die Gänge mit dem aufgeschlossenen Fachpublikum, das sich hier über die neuesten Trends und innovative Dienstleistungen informierte, Geschäftskontakte knüpfte und pflegte sowie Arbeitsmaterial und Produkte aus den Bereichen Kosmetik, Nails, Fusspflege, Permanent Make-up, Lashes und Wellness sowie Accessoires erwarb.

Firmen der professionellen Dienstleistungskosmetik präsentierten sich auch in Berlin wieder unter dem Dach des Verband Cosmetic Professional (VCP). Das VCP-Areal bündelt Expertenwissen auf höchstem Niveau an einem Ort. Dieses Mal zeigten die Top-Marken Alex Cosmetic, Dalton Marine Cosmetics, Gertraud Gruber Kosmetik, Dr. Grandel, Janssen Cosmetics, Jean d‘ Arcel, Charlotte Meentzen, Dr. Rimpler, Sothys und Thalgo Cosmetic ihr breites Leistungsspektrum und berieten die Messebesucher kompetent für ihren Institutserfolg.



Briconti Schminkkoffer Everybody's Darling, 1er Pack
  • Koffer im Alu-Design mit 51 teiligem Schmink- / Make-Up Set
  • 32x Lidschatten, 4x Lippenstift
  • 4x Nagellack, 2x Rouge, 3x Kajal
  • 1x Lippenkonturstift, 3x Doppel-Applikator, 1x kleiner Rougepinsel
  • inkl. einer Aufbewahrungsbox für Lidschatten oder Rouge mit integriertem Spiegel

Am Meeting Point verfolgten die Besucher nicht nur Firmenvorträge und Behandlungsvorführungen, auch die beiden Schmink-Shows der renommierten Visagisten Malu Wilz und Beni Durrer fanden grossen Anklang. Darüber hinaus begeisterte Friseurmeisterin Annerose Cutivel das Publikum mit ihren zauberhaften Hochsteck- und Flechtfrisuren für jeden Anlass. Weiterbildung wurde auch auf der COSMETICA Berlin wieder ganz gross geschrieben. Die elf praxisorientierten Profi-Workshops waren ebenso gefragt wie die fundierten Fachvorträge von den Expertinnen Dr. Annett Kleinschmidt, Ilka Graupner, Aylin Kizilkaya und Trudelies Grigoletto.



Auch zwei anspruchsvolle Wettbewerbe wurden während des Messewochenendes veranstaltet. In der zweiten Theorieprüfung des COSMETICA Schul-Awards mussten die teilnehmenden Kosmetikschülerinnen in einem festen Zeitrahmen Fragen zu ihrem Fachwissen schriftlich beantworten, um sich für das grosse Finale auf der COSMETICA Frankfurt (23. Juni 2018) zu qualifizieren. Eine weitere Chance für den interessierten Branchennachwuchs gibt es noch auf der COSMETICA Stuttgart. Hier findet am 05. Mai 2018 die dritte und letzte Theorieprüfung statt. Wir freuen uns über die Unterstützung unserer Sponsoren Ionto-Comed, Janssen Cosmetics, Klapp Group, Charlotte Meentzen, Dr. Spiller und unserem Medienpartner KOSMETIK international Verlag.

Am Samstagnachmittag stieg auch das glamouröse Finale des COSMETICA Newcomer 2017 für junge Visagisten (unter 30 Jahren) unter der Schirmherrschaft der international bekannten Make-up-Artistin Betty Amrhein. Am Meeting Point traten drei Nachwuchsvisagisten vor einer Fachjury, zahlreichen prominenten Gästen, vielen Pressevertretern und Bloggern in einer Live-Schmink-Demonstration gegeneinander an. Das Rennen gemacht hat Ramona Reuter, die glückliche Gewinnerin verhalf ihrem zugelosten Model zu dem perfekten „Romantic Glow“.

Gesponsert wurde der Wettbewerb von Beauty is Life, Cosart, Dalton Marine Cosmetics, da Vinci, Matsour’i, McFit Models und unserem Medienpartner KOSMETIK international Verlag.

Der Termin für die nächste COSMETICA Berlin steht bereits fest: Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 17. und 18. November 2018!

Messetermine 2018

akzente Sindelfingen 24. – 25.02.2018
COSMETICA Stuttgart 05. – 06.05.2018
GUT zu FUSS Stuttgart 05. – 06.05.2018
COSMETICA Frankfurt 23. – 24.06.2018
COSMETICA Hannover 15. – 16.09.2018
COSMETICA Berlin 17. – 18.11.2018
ROMANTIC BEAR Makeup Flüssigkeit Highlighter Augen Gesicht Glitzer Brighten Konzentrierte Beleuchter Bronze Drops
  • Liquid Highlighter Make-up, 5 Farben als Bild-Show
  • Vorteil: heller, langlebig, verdeckt, Steuerung, leichter zu transportieren
  • Dekorieren Sie Ihr Gesicht oder Auge
  • Perfekt für Arbeit oder Zuhause
  • Paket enthält 1 x Highlighter Liquid

 

Quelle: KOSMETIK international Messe
Bildquelle: KOSMETIK international Messe



AngebotBestseller Nr. 1
Remington MB320C Bartschneider-Set
  • Netz-/ Akku Bartschneide-Set
  • Bis zu 45 Min. Betriebzeit bei Akkubetrieb
  • Einstellrad mit 9 Haarlängenstufen (1,5-18mm)
  • Keramikklingen
Bestseller Nr. 2
Tangle Teezer Salon Elite Midnight, schwarz, 1er Pack (1 x 1 Stück)
  • Exklusiv für den Salon und speziell für Friseure entwickelt, gilt der Tangle Teezer Salon Elite unter den Profis als absolute Wunderwaffe
  • Ob langes, lockiges oder kurzes Haar - der Tangle Teezer ist das perfekte Styling Tool für alle Haartypen
  • Das konkave Design des Salon Elite wurde von Tangle Teezer Erfinder Shaun P. speziell für Stylisten entwickelt
  • Patentierte, flexible Bürstentechnologie mit Memoryfunktion; Speziell für Friseure entwickelt
AngebotBestseller Nr. 3
Philips Ionen-Haartrockner HP8232/00, 2200 Watt, weiß
  • Professionelle Leistung von 2200 W für ein perfektes Ergebnis wie vom Friseur
  • Weniger Haarschäden durch ThermoProtect-Temperatureinstellung
  • Ionisierungsfunktion mit Antifrizz-Effekt für besonders glänzendes Haar
  • Sechs flexible Gebläse- und Temperaturstufen für volle Kontrolle
  • Kaltstufe für lang anhaltenden Look

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.



Ihr Kommentar zu:

COSMETICA Berlin 2017: Die Beauty-Branche gab sich ein Stelldichein

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.