Coca-Cola und Disneyland Paris präsentieren neue, limitierte Capsule Kollektion

Coca-ColaTM, der Kultur- und Modepionier, enthüllt seine aufregende neue Zusammenarbeit mit Disneyland® Paris.

Mit „Classic Paris“ kreiert Coca-Cola Mode für eine neue Art von Kulturpionieren und feiert gleichzeitig das 30-jährige Jubiläum von Disneyland Paris.

Coca-ColaTM und Disneyland® Paris, zwei legendäre Marken, die seit 1992 zusammenarbeiten, haben eine neue und unerwartete Kollektion vorgestellt: „Classic Paris“.

Bei früheren Kooperationen wurden spezielle Flaschendesigns, Homeware und Accessoires zum Leben erweckt. Die neue Kollektion ist eine Premiere für die beiden Marken als Mitgestalter der Modewelt. Sie ist vom Minimalismus der 90er Jahre inspiriert, wie er auf den Laufstegen und im Streetstyle zu sehen war, als Disneyland Paris 1992 eröffnet wurde.

Die achtteilige Capsule-Kollektion „Classic Paris“ konzentriert sich auf moderne, klassische Silhouetten, darunter Baseballcaps, Crewnecks, gerade geschnittene T-Shirts und Hoodies, in verwaschenem Rot, Grau und Eierschalen-Weiss – eine Anlehnung an die ikonischen Farben von Coca-Cola und Disneyland Paris.







Michael Willeke, Marketing Director von Coca-Cola Deutschland, aufgenommen am 27.6.2019 in Berlin. (Foto: Gero Breloer für Coca-Cola GmbH)

In allen Fällen werden die Markenzeichen von Coca-Cola und Disneyland Paris verwendet, die zum ersten Mal als gemeinsames Logo neu gestaltet wurden.

Das modische Erbe der Marke reicht von unvergesslichen Partnerschaften mit Karl Lagerfeld und Marc Jacobs über Produkteinführungen mit Kith, DIESEL und Comme des Garçons bis hin zu einer Streetwear-Kooperation mit Staple Pigeon zur Einführung der neuen Plattform Coke Creations und der jüngsten Ernennung von Supermodel und Modeikone Kate Moss zur Kreativdirektorin von Diet Coke.

Die neue Kollektion von Coca-Cola und Disneyland Paris, die von der globalen Mode- und Lifestyle-Plattform Highsnobiety kuratiert wurde, signalisiert eine Veränderung in der Zusammenarbeit der beiden weltbekannten Marken, die sich darauf konzentriert, ein Publikum anzusprechen, das im Zeitgeist verwurzelt ist und aus Opinion Leadern besteht. Die neue Richtung ist in der Auswahl von handverlesenen paneuropäischen Influencern zu spüren, die speziell für die Kampagne ausgewählt wurden.

Aylin Kosova Bilgin, Head of Coca-Cola TM, Europe: “Wir sind begeistert von der Einführung der Kollektion mit DisneylandÒ Paris, denn es ist eine verblüffende Simplicity, wenn zwei Marken, die beide sehr versiert darin sind, die kulturelle Konversation voranzutreiben, zusammenkommen, um auf neue und unerwartete Weise echte Magie zu schaffen.

Coca-Cola war schon immer ein Teil des Gesprächs über Mode, und für eine Marke mit unserem Erbe sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um im kulturellen Gespräch aufzutauchen und die nächste Generation von Opinion Leadern zu überraschen. Die ‚Classic Paris‘-Kollektion ist ein unterhaltsamer Schritt und spiegelt unser echtes magisches Angebot wider, während wir gleichzeitig einem kulturell verbundenen Publikum treu bleiben.“

Laure Albouy, VP Business Strategy & Integration, Disneyland Paris ergänzt: “Ich bin besonders aufgeregt und stolz, die Einführung unserer exklusiven Co-Branding-Modekollektion mit unserem langjährigen Partner Coca-Cola zu feiern! Dies ist eine Premiere für Disneyland Paris und eine trendige Hommage an die 30-jährige Zusammenarbeit zwischen unseren kultigen Marken. Als kulturelle Pioniere schaffen wir gemeinsam echte Magie und feiern die Zeitlosigkeit unserer Beziehung!“

Die sehr limitierte Capsule-Kollektion ist im kürzlich eröffneten Coca-Cola Concept Store im Londoner Stadtteil Covent Garden zu finden. Der Laden selbst wurde im Mai eröffnet und ist Coca-Colas erster eigener Einzelhandels-Store und Drehscheibe für neue Kollektionen. Darüber hinaus ist die neue Kollektion ab Dienstag, den 19. Juli, im DisneylandÒ Paris im Disney Fashion Shop erhältlich – zugänglich für alle Besucher, nicht nur für die, die eine Eintrittskarte für den Park haben – sowie ab dem 15. Juli 2022 im Shop von Highsnobiety.

Titelbild: Aylin Kosova Bilgin

 

Quelle: TRIBES BERLIN
Bildquelle: Coca-Cola Company

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: Coca-Cola und Disneyland Paris präsentieren neue, limitierte Capsule Kollektion

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-20').gslider({groupid:20,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});