BMW erweitert Kunstsammlung

Wien/München (ots) –

Der Wiener Künstler Martin Tardy übergibt sein Kunstwerk „Sound & Silence“ der Artjury der BMW Kunstsammlung.

Am 18.01.22 fand im Gut Schwärzenbach, der Denkschmiede der BMW Group, die offizielle Aufnahme eines Kunstwerkes des jungen Wiener Künstlers Martin Tardy in die hochkarätige BMW Kunstsammlung statt.

Entstanden war diese künstlerische Arbeit bereits Anfang September 2021 in der Wiener ALBERTINA bei einem Event mit dem Thema ?Sound & Silence?, untermalt durch die symbiotische musikalische Kreation von Creative Director Sound der BMW Group, Dr. Renzo Vitale.

Der asynchron gezeichnete Männerakt verkörpert die bildliche Darstellung der Entstehung der Sounds zu den Zukunftsmodellen von BMW. Diese außergewöhnliche Zeichentechnik hat Martin Tardy international bekannt gemacht und zu einer Fangemeinde von über 180.000 Abonnenten auf seinem Instagram Account geführt.

Martin Tardy zu der ihm zuteil gewordenen Aufnahme in die BMW Kunstsammlung: ?Es war mir eine große Freude, den Vorstand und die Art Jury von BMW bei der Übergabe persönlich kennenlernen zu dürfen und nun Teil der BMW Sammlung zu sein!“

Unter den hochrangigen Gästen vor Ort waren unter Anderen:

Ilka Horstmeier, Mitglied des Vorstands der BMW AG

Maximilian Schöberl, Leiter Konzernkommunikation und Politik, BMW

Dr. Thomas Girst, Leiter BMW Group Kulturengagement

Mag. Dietmar Kerschbaum, Künstlerischer Vorstandsdirektor LIVA

Christian Morawa, Geschäftsführer der BMW Austria GmbH

Bildmaterial:

https://www.ots.at/redirect/drive5

Überblick über Martin Tardys Arbeiten und Techniken Martin Tardys Instagram Profil

Pressekontakt:

office@martintardy.com
00436605336695

Original-Content von: Martin Tardy e.U. übermittelt durch news aktuell

author-profile-picture-150x150

Mehr zu news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: BMW erweitert Kunstsammlung

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-20').gslider({groupid:20,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});