Beldona ist eine Marke von Frauen für Frauen / Doch was bedeutet das genau? Wie unterstützt Beldona Frauen in ihrem Alltag? Die Beldona Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter plaudern aus dem Nähkästchen

06.03.2020 |  Von  |  Presseportal

Baden-Dättwil (ots) – Nicht nur beim Produktdesign stellt Beldona die Frauen in den Mittelpunkt. Auch im Unternehmen selbst wird das Credo «Von Frauen für Frauen» gelebt, ist in jeder Abteilung präsent. Und weil Frauen am besten wissen, was andere Frauen wollen, hat Beldona einen stolzen Frauenanteil von 97 Prozent! Frauen unterschiedlichen Alters mit verschiedensten Bedürfnissen und Körperformen bereichern das Unternehmen.

Im Rahmen des Weltfrauentags wurden die Beldona Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter befragt, was für sie in ihrem Arbeitsalltag «Von Frauen für Frauen» bedeutet. Designerin Noemi meint dazu: «Gemeinsam kreieren wir ein Produkt, welches das Leben von Frauen verbessern und verschönern soll. Unsere unterschiedlichen Hintergründe, Ausbildungen und Altersklassen sind inspirierend und spiegeln ausserdem die Vielfalt unserer Kundinnen.» Und Bettina, Head of Product, formuliert es so: «Wir unterstützen Frauen, indem wir individuelle Schönheit zeigen und leben. Nichts ist attraktiver und sinnlicher als eine Frau, die sich in ihrem Körper wohlfühlt!».

Als Marke von Frauen für Frauen möchte Beldona die natürliche Schönheit porträtieren und selbstbewusst für die Anliegen der Schweizer Frauen eintreten. Bei der Vermarktung der Produkte ist es Beldona deshalb wichtig, die Frauen so zu zeigen, wie sie sind, nämlich einzigartig schön: «Models mit natürlichen Kurven, mit Makeln. Zusätzlich reduzieren wir die Bildretusche auf ein Minimum, damit sich die Frauen mit unseren Produkten identifizieren können. Hauptsache, sie fühlen sich gut in ihrem Körper und man sieht es!» sagt Julie, Marketing & Communication Manager.

Besonders nah ist die Beziehung zwischen der Kundin und der Verkäuferin in der Filiale. Die hautnahe Beratung verlangt viel Einfühlungsvermögen. Verkäuferin Tamara bringt es auf den Punkt: «Wenn sich die Kundin in unseren Produkten wohl, attraktiv und feminin fühlt, habe ich mein Ziel erreicht.»

«Von Frauen für Frauen» ist eine Serie mit ehrlichen Geschichten aus dem Hause Beldona.

Mehr Informationen auf www.beldona.com/von_frauen_fuer_frauen/

Kontakt:

Nadja Erhart
Tel.: +41 56 483 23 40
nadja.erhart@beldona.ch
pr@beldona.ch

Original-Content von: Beldona übermittelt durch news aktuell

Über news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.


Ihr Kommentar zu:

Beldona ist eine Marke von Frauen für Frauen / Doch was bedeutet das genau? Wie unterstützt Beldona Frauen in ihrem Alltag? Die Beldona Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter plaudern aus dem Nähkästchen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.