Beauty-Frage: Mit welcher Mascarabürste lässt sich welches Ergebnis zaubern?

12.10.2018 |  Von  |  Make-Up, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Beauty-Frage: Mit welcher Mascarabürste lässt sich welches Ergebnis zaubern?
Jetzt bewerten!

Welche Form der Mascarabürste zaubert welches Ergebnis?

Diese Frage beantworten im Folgenden drei Beauty-Experten.

Peter Schmidinger, International Make up Director bei BABOR Cosmetics:

„Die Wahl des richtigen Mascaras beginnt mit der Frage: Mehr Schwung, Länge, Dichte oder Volumen für meine Wimpern?

Eine gewölbte Bürste verschafft den Augenhärchen den perfekten Schwung und umhüllt, verdichtet und verlängert jede einzelne Wimper. Für einen ausdrucksvollen Augenaufschlag mit extremer Länge und Volumen sorgt eine spezielle „buschige“ Volumenbürste. Wer es lieber natürlicher mag, liegt mit einem Gummibürstchen genau richtig: Die Präzisionsbürste verdichtet, trennt und formt die Wimpern.“



Stephan Schmid, Make-up Artist MAX FACTOR:

„Die richtige Mascara! Wo fängt man an? Man beginnt bei der Beschaffenheit der Wimpern. Sind sie dicht oder brauchen sie Volumen? Sind sie lang oder kurz, gerade oder geschwungen? Danach entscheidet sich schon einmal, was der Mascara können muss: Volumen, Länge, Definition oder alles. Der zweite Punkt ist der Look, den man erzielen möchte. Hier ist es wichtig, darauf zu achten, für welchen Einsatz die Mascara konzipiert ist.“

Eric Schmidt-Mohan, Hair & Make-up Artist:

„Mascara-Bürsten gibt es in vielen unterschiedlichen Formen und Grössen. Doch welche Bürste hat welchen Effekt und ist die Richtige für mich?

Der Klassiker, die konisch geformte Bürste, verleiht den Wimpern schon im inneren Augenwinkel eine gleichmässige Schicht und schenkt dem äusseren Augenwinkel gleichzeitig einen praktischen Lift.“

Bestseller Nr. 1
Da Vinci WIMPERNBÜRSTE , vegan , Handmade in Germany , 1 Stück
  • Wimpernbürstchen/Brauenbürstchen mit einer sog. Silberzwinge sowie einem schwarz-glänzend lackierten, handlichen Holzgriff
  • Dieses Wimpern-/Brauenbürstchen bringt Augenbrauen perfekt in Form
  • Auch ideal zum Trennen und Definieren der Wimpern geeignet
  • Löst überschüssige Klümpchen von den Wimpern
  • Qualitätsprodukt "made in Germany"
Bestseller Nr. 2
CHENGYIDA 3er-Pack 4ml Reisegröße Leere Mascara Tube DIY Behälter Mascara-Bürste Wimper Wandflasche Fläschchen
  • Stellen Sie Ihre eigene Mascara-Tube oder Wimperncreme-Flasche her, ideal für Reisen und DIY-Projekte.
  • Fassungsvermögen: 4ml.
  • Material:PS:
  • Größe: siehe Abbildung.
  • Anzahl:3 Stück.

 

Quelle: beautypress.de
Titelbild: Janna_08 – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Beauty-Frage: Mit welcher Mascarabürste lässt sich welches Ergebnis zaubern?

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.