Weight Watchers International: Mindy Grossman wird neue CEO

28.04.2017 |  Von  |  Figur, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Mindy Grossman wird neue Chief Executive Office von Weight Watchers International sowie Mitglied im Weight Watchers-Board of Directors. Grossman übernimmt ihre neuen Aufgaben im Juli 2017.

Mindy Grossman kommt zu Weight Watchers vom amerikanischen Unternehmen Home Shopping Network (HSN, Inc.), wo sie als CEO seit 2008 tätig ist. In ihrer Zeit hat sie den Multichannel-Einzelhändler zum $ 4 Milliarden Dollar schweren Marktführer gemacht.

Aktuell erwirtschaftet HSN mehr als die Hälfte seiner Einkünfte aus dem digitalen Handel. Unter ihrer Führung wurde die Marke HSN zu einem Lifestyle-Netzwerk mit innovativen Angeboten ausgebaut. Grossman gilt als eine erfolgreiche Geschäftsführerin, Innovatorin und Vordenkerin für kulturelle Vielfalt und Gleichstellung am Arbeitsplatz. Vom Forbes-Magazin wurde sie bereits dreimal zu einer der einflussreichsten Frauen der Welt gekürt.

Ray Debbane, Vorsitzender des Weight Watchers-Board of Directors: „Ich freue mich, dass wir Mindy Grossman als CEO und Vorstandsmitglied gewinnen konnten. Sie blickt auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurück, in der sie mutig und innovativ Unternehmen gestaltet hat. Weight Watchers International ist zum Wachstum zurückgekehrt und Mindy Grossman ist genau die richtige Person, um unser Geschäft auf eine völlig neue Ebene zu heben und der Marke Weight Watchers die Kraft zu geben, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen.“

Mindy Grossman: „Ich bin sehr glücklich, dass ich zu Weight Watchers komme und die nächste Phase der Veränderung des Unternehmens anführen kann. Es ist die Gelegenheit, moderne Technologien und neueste Kundenbedürfnisse zu nutzen und so innovative persönliche Erlebnisse zu schaffen. Schlussendlich ist es die Möglichkeit zu haben, Menschen zu einem gesünderen und glücklicheren Lebensstil zu inspirieren, was mich sowohl persönlich als auch beruflich begeistert. Ich freue mich darauf, zusammen mit dem Board of Directors – einschliesslich Oprah Winfrey – und mit dem Team von Weight Watchers zusammenzuarbeiten.“

Oprah Winfrey: „Mindy Grossman hat sich als erfolgreiche Visionärin und unternehmerische Kraft in der Wirtschaft ausgezeichnet, und ich freue mich darauf, mit ihr zusammenzuarbeiten. Sie hat die Erfahrung, die Leidenschaft und die positive Energie, um Weight Watchers auf ein neues Level zu führen.“

Biographische Infos zu Mindy Grossman

Mindy Grossman hat mehr als 38 Jahre Erfahrung Marken aufzubauen und positiv weiterzuentwickeln. Von 2008 bis 2017 arbeitete sie als Chief Executive Officer bei HSN, Inc. und ebenfalls als Mitglied des Board of Directors des Unternehmens. Als weitere Höhepunkte ihrer Karriere sind ihre Tätigkeiten als Global Vice President von Nike, Inc., Ralph Lauren Corporation, Chaps Ralph Lauren und als Senior Vice President für Herrenkleidung bei Warnaco, Inc. zu nennen. Zudem hat sie auch hochrangige Positionen bei Tommy Hilfiger und Oxford Industries bekleidet.

2014 wurde Grossman als eine der „Kreativsten Menschen in der Wirtschaft“ von der Fast Company und als die „Businessfrau des Jahres“ vom Fortune Magazine benannt. 2013 hat Forbes erstmalig Grossman in seiner Liste der 100 einflussreichsten Frauen der Welt aufgeführt, eine Ehre, die ihr insgesamt dreimal zuteil wurde. 2011 wurde sie bei den Ernst & Young „Unternehmer des Jahres Florida-Preisen“ als Unternehmensinnovatorin des Jahres ausgezeichnet.

Sowohl 2010 als auch 2011 wurde Grossman von der Financial Times als eine der 50 Top-Frauen der globalen Wirtschaft eingestuft. Grossman diente als Vorstandsvorsitzende der National Retail Federation (Nationale Vereinigung des Einzelhandels). Sie war ebenfalls stellvertretende Vorsitzende bei UNICEF USA und ist Mitglied des Vorstands von Bloomin‘ Brands. Darüber hinaus ist Grossman Mitglied des Beratungsrates zur digitalen Wirtschaft des US-Handelsministeriums.

 

Quelle: Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Artikelbild: obs/Weight Watchers (Deutschland) GmbH/Hand-out

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Weight Watchers International: Mindy Grossman wird neue CEO

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.