Welche Fashion ist im Winter angesagt?

10.12.2015 |  Von  |  Mode  | 
Welche Fashion ist im Winter angesagt?
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Der Winter rückt unaufhaltsam näher – Zeit, sich über die passende Fashion Gedanken zu machen. Wurde vor Monaten noch über mögliche Modetrends spekuliert, zeigt sich jetzt, was sich wirklich durchsetzen konnte.

Solange die Temperaturen es noch zulassen, ist ein Cape oder Poncho die stylischste Wahl – die Teile haben sich zum absoluten Topseller entwickelt. Die Ponchos aus Tweed, Strick oder gar Pelz können auch vorne offen getragen werden, schmücken sich mit Hippie-Fransen, Karo-Mustern oder sind einfarbig chic. Auch Westen, aus den verschiedensten Materialien und in unterschiedlichen Styles gehalten, werden gerne übergezogen.

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Schöne Wintermode selbst nähen  

10.12.2015 |  Von  |  Mode  | 
Schöne Wintermode selbst nähen  
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Modische Mützen, Schals und Handschuhe gehören zum Winter dazu. Wer es ganz individuell mag, näht sie sich aus seinen Lieblingsstoffen selbst.

Hierfür braucht man kein Nähprofi zu sein. Man sollte lediglich schon mit der Nähmaschine vertraut sein.

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Pantone wählt zwei Farbtöne zur Farbe des Jahres

09.12.2015 |  Von  |  Mode  | 
Pantone wählt zwei Farbtöne zur Farbe des Jahres
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Das Pantone Color Institute, weltweit anerkannter Farbexperte und Anbieter von professionellen Farbstandards für die Designindustrie, wählt PANTONE 15-3919 Serenity und PANTONE 13-1520 Rose Quartz zur PANTONE® Farbe des Jahres 2016. Die harmonische Kombination der Farben strahlt Ruhe und Gelassenheit aus.

Der Konsument strebt nach Erfüllung und Wohlbefinden in seinem alltäglichen Leben. Immer mehr im Vordergrund stehen also einladende Farben, die psychologisch gesehen die Sehnsucht nach Ruhe und Sicherheit erfüllen: Wie die Weite des Himmels beruhigt und entspannt die Farbe Serenity. Rose Quartz ist ein enthusiastischer, aber dennoch sanfter Farbton, der Freundlichkeit und Gelassenheit vermittelt.

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Neue Accessoires – die Trends 2016 

09.12.2015 |  Von  |  Mode  | 
Neue Accessoires – die Trends 2016 
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Das Modejahr 2016 steht kurz bevor. Stellt sich auch die Frage, was wohl die angesagten Accessoires sein werden. Mit welchen Kopfbedeckungen liegt man richtig? Werden Statement-Ketten auch 2016 getragen? Wie sieht die ultimative It-Bag aus?

Welche Trends sich letztendlich durchsetzen, wird sich erst noch zeigen – doch ein Blick hinüber zu den angesagten Designer verrät schon einiges.

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Who’s Who: Modelegende Jimmy Choo

07.12.2015 |  Von  |  Mode  | 
Who’s Who: Modelegende Jimmy Choo
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Der bekannte Schuhdesigner Jimmy Choo, eigentlich Jimmy Chow, wurde 1961 in Malaysia geboren. Auch sein Vater war Schuhmacher und zeigte ihm schon früh das Handwerk. Bereits mit elf Jahren entwarf der junge Jimmy seinen ersten Schuh.

Jimmy Choo besuchte von 1982 bis 1984 das Londoner Cordwainers Technical College, wo er auch Kurse im Schuhdesign belegte. Anschliessend arbeitete er für eine Schweizer Schuhfirma, bis er 1986 seinen ersten eigenen Laden in London eröffnete, der rasch erfolgreich wurde. Für seine hochwertigen und -preisigen Modelle verwendete er nicht nur Leder, sondern experimentierte z. B. auch mit Python- und Fischhaut. Die Schuhe zeichneten sich durch elegante Linienführung und modernes Design aus.

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Die besten Styling-Tricks für eine schlanke Silhouette

16.11.2015 |  Von  |  Mode  | 
Die besten Styling-Tricks für eine schlanke Silhouette
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Die heutige Mode lässt nicht nur schlanken Figurtypen mit Modelmassen, sondern auch Frauen mit Rundungen viel Freiraum, mit verschiedenen Stilen zu experimentieren und Spass an trendigen Outfits zu entwickeln.

Auch wenn die Waage ein paar Kilogramm zu viel anzeigt, können Sie mit den richtigen Kleidungsstücken, wie sie etwa auf ullapopken.ch in grosser Auswahl angeboten werden, eine attraktive und schlanker wirkende Silhouette zaubern. Um Problemzonen gekonnt zu kaschieren, sind lediglich einige Styling-Tricks zu beachten, mit denen die weiblichen Rundungen gekonnt inszeniert werden.

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Neue Webplattform verbindet Endverbraucher mit inhabergeführten Boutiquen und Designern

10.11.2015 |  Von  |  Mode, News  | 
Neue Webplattform verbindet Endverbraucher mit inhabergeführten Boutiquen und Designern
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Die Webplattform my-fashionary.com führt Endverbraucher sowie inhabergeführte Händler und junge Designer im Bereich Mode und Accessoires typgerecht und interessenkonform zusammen. Dafür haben die beiden Start-Up-Gründer Beatrix von Winterfeldt-Heuser und Karsten Heuser eine interaktive und hoch individualisierte Shopping- und Angebotslösung entwickelt.

Anhand eines persönlichen Nutzerprofils, das Besonderheiten wie die eigene Konfektionsgrösse, Vorlieben und Stilrichtungen berücksichtigt, können sich Nutzer online modisch inspirieren lassen und gleichzeitig in ihrer Umgebung den passenden Anbieter finden. Mitte November geht der Shopping-Dienst My Fashionary (my-fashionary.com) mit der ersten Beta-Version online.

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Erster POP UP MARKET in Zürich – für Fashion- und Designliebhaber

09.11.2015 |  Von  |  Mode  | 
Erster POP UP MARKET in Zürich – für Fashion- und Designliebhaber
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Am Samstag, 14. November 2015, ist es soweit: Dann findet zum ersten Mal der neue POP UP MARKET in der MAAG EventHall in Zürich statt.

Von 12 bis 19 Uhr verwandelt sich die MAAG Halle in einen grossen Lifestyle- und Designmarkt, auf dem Fashionliebhaber und Designinteressierte nach Herzenslust shoppen und Neues entdecken können.

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Neues Studienangebot „XS Schmuck“ in Luzern

30.10.2015 |  Von  |  Mode  | 
Neues Studienangebot „XS Schmuck“ in Luzern
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Ab dem Herbstsemester 2016 bietet die Hochschule Luzern – Design & Kunst die neue Vertiefung «XS Schmuck» an.

Nach dem Bachelorabschluss steht Studierenden eine Tätigkeit in den Bereichen Schmuck, Objekt, Accessoires und Lebensstil offen. Sie können aber auch als Schmuckgestalterinnen, Restauratoren, Ausstatterinnen oder im Bereich Prothetik oder tragbare Technologien arbeiten.

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Sylvie Meis bringt erste eigene Schuhkollektion heraus

28.10.2015 |  Von  |  Mode  | 
Sylvie Meis bringt erste eigene Schuhkollektion heraus
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Sylvie Meis, bekannt als Model und Moderatorin, bringt jetzt mit Dosenbach ihre erste eigene Schuhkollektion heraus.

Pünktlich zur Weihnachts- und Silvester-Saison präsentiert die attraktive Holländerin unter dem Label „Sylvie Meis for DOSENBACH“ 18 Partymodelle von zeitlos-elegant bis extravagant. Für die Kampagne hat Fashionfotograf Kristian Schuller Sylvie Meis und die Kollektion in Szene gesetzt. Ab Anfang Dezember sind die Schuhe in ausgewählten Dosenbach-Filialen und im Online-Shop erhältlich.

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