Wenn der Flug zur Modeschau wird

08.02.2017 |  Von  |  Mode, News  | 
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Mode und Technologie ist das Thema des zweiten Lufthansa FlyingLabs von Lufthansa am 8. Februar 2017.

Die Passagiere erleben während des Fluges LH400 von Frankfurt nach New York zwei Modenschauen, drei Experten-Vorträge und können innovative Fashion-Wearables ausprobieren. Zielgruppe sind Reisende auf dem Weg zur Fashion Week New York, die am 9. Februar 2017 beginnt.

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See now, buy now: Der Laufsteg wird zum Kaufsteg

01.02.2017 |  Von  |  Mode, News  | 
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„Das Vertriebskonzept ‚See now, buy now‘ wirbelt die Modebranche auf. Was vor zwei Jahren zaghaft erprobt wurde, war bei der letzten Berliner Fashion Week fest etabliert: die Ware wird direkt nach der Modeschau zum Kauf angeboten“ meint Dr. Mirko Warschun, Leiter des Beratungsbereichs Konsumgüterindustrie und Handel in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika bei A.T. Kearney.

„Die Modeunternehmen nutzen den direkten Verkauf am Laufsteg zur Umsatz- und Margensteigerung, was die dahinterstehenden Prozesse völlig verändert.“

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Schuhemode: Was ist 2017 voll im Trend?

01.02.2017 |  Von  |  Mode, News  | 
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Endlich Frühling! Vorbei ist die Zeit der dicken Wollsocken und warmen Winterstiefel – jetzt haben Riemchensandaletten, Römersandalen, Ballerinas und Flip Flops wieder  „freie Laufbahn“!

Mit welcher Schuhmode man in dieser Saison gut zu Fuss ist, verrät fashionpress.

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Bademode von SEAFOLLY Frühjahr-Sommer 2017

25.01.2017 |  Von  |  Mode, News  | 
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Romantisch-verspielt oder sportlich-elegant? Modisch oder funktional? Die SEAFOLLY Kollektion F/S 2016/17 lässt keine Wünsche offen und zeigt sich vielseitig wie nie:

18 Swim Stories werden durch 10 Active und 11 OverswimFashion Stories ergänzt. Alle drei Segmente sind zu 100% aufeinander abgestimmt und bieten eine faszinierende Vielfalt an Kombinationsmöglichkeiten.

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Die zeitlose Modefarbe Blau im Fokus

18.01.2017 |  Von  |  Mode  | 
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Blau ist eine der beliebtesten Modefarben überhaupt. Schon beim Blick in den Kleiderschrank erleben die meisten Menschen tagtäglich ihr blaues Wunder: Jeans sind ein Kleidungsstück, das wohl niemals aus der Mode kommt.

Allein auf Instagram finden sich über zehn Millionen Fotos mit dem Hashtag #jeans. fashionpress erklärt, warum man modisch öfter einmal blau machen sollte.

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Online-Fashion: Nur mit Exzellenz können Kunden gewonnen werden

16.01.2017 |  Von  |  Mode, News  | 
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„Modemarken, die im Internet nicht präsent sind, riskieren den Anschluss zu verlieren. Das Gebot der Stunde ist der Einstieg in den Online-Handel. Doch wer mit seinen digitalen Bestell- und Serviceangeboten im Mittelmass stecken bleibt, hat kaum Chancen, Kunden zum Einkauf zu bewegen.“

Diese Bilanz zieht Dr. Mirko Warschun, Leiter des Beratungsbereichs Konsumgüterindustrie und Handel in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika bei A.T. Kearney, zur jüngsten Untersuchung der Managementberatung.

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Modelabel dadarena – anziehende Design-Unikate aus Wien

12.12.2016 |  Von  |  Mode, News  | 
Modelabel dadarena – anziehende Design-Unikate aus Wien
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Das Wiener Modelabel dadarena ist im wahrsten Sinne des Wortes einzigartig: Jedes Kleidungsstück aus der 2014 gegründeten Modemanufaktur ist ein echtes Unikat. Hinter der Marke steckt Gründerin, Illustratorin und Designerin Renate Stoica.

In einem Produkt von dadarena steckt jede Menge Arbeit. Handarbeit, um genau zu sein. Denn jeder Arbeitsschritt, der zu einem der unverwechselbar grafischen Designs führt, erfolgt analog: das Artwork wird zunächst händisch zu Papier gebracht, danach ausgeschnitten und anschliessend mittels Siebdruck-Verfahrens auf Stoff übertragen.

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