Urban Circus: Top-modische und lebensrettende Sicherheitsweste

22.11.2016 |  Von  |  News

Geschätzte Lesezeit: 4 minutes

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Urban Circus: Top-modische und lebensrettende Sicherheitsweste
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Sicherheitswesten gelten gemeinhin nicht als Werkstück für Modedesigner. Der berühmte französische Designer Karl Lagerfeld meinte einmal dazu: „Sie ist gelb, hässlich und passt zu nichts, kann jedoch Leben retten.“

Dass es auch anders geht, beweist jetzt das französische Start-up „Urban Circus“. Es hat eine Kollektion kreiert, die nichts mehr mit der ursprünglichen gelben Sicherheitsweste gemeinsam hat, ausser den Sicherheitsnormen, die sie erfüllt.



Stilvolle Optik und genialer Schnitt

Diese gelbe Sicherheitsweste ist weder hässlich noch gelb, sondern repräsentiert ein Kollektionsstück, das direkt von der Strasse kommt und inspiriert wurde und nun mit stilvoller Optik und einem genialen Schnitt glänzt, während sie den Sicherheitsnormen EN1150 bzw. ISO 20471 entspricht. Strassensicherheit wird jetzt farbenfroh und macht Spass. Ein Stil, der mit den neuen Transportmitteln und dem fabelhaften Erfolg der elektrischen, modernen urbanen Mobilität einhergeht. Die Jacke wurde genau für diesen Zweck entworfen.

Beste französische Modetechnologie

Urban Circus ist ein stolzer Vertreter der französischen Modetechnologie. Nach einem Jahr der Forschung und Entwicklung, und nachdem jedes Detail akribisch durchdacht wurde, kommt die neue Kollektion mit folgenden Merkmalen nun endlich auf den Markt:

  • eingenähte LED-Blinklichter
  • thermoisolierte Fausthandschuhe
  • taktiles GPS-Fach
  • flexibles, atmungsaktives und wasserabweisendes Material
  • Einhaltung der Normen für gute Sichtbarkeit
  • atmungsaktives und wasserabweisendes Material.
  • die Jacke ist zudem wendbar und verfügt über eine edle Seite.

Sicherheit als oberstes Prinzip

Besonderes Augenmerk wird auf die Verkehrssicherheit und die Umwelt gelegt, deshalb arbeitet man mit namhaften Partnern zusammen: der Versicherung MAIF, der französischen Verkehrssicherheit und dem Pariser Rathaus.

Dank ihrer Sichtbarkeit aus einer Entfernung von über 250 Metern anstelle von 30 Metern könnte die Jacke einem Fahrer eine zusätzliche Reaktionszeit von 2 Sekunden einräumen und somit einen möglichen Unfall vermeiden.

70 % der Verkehrsunfälle entstehen aufgrund mangelnder Sichtbarkeit, und gerade in dieser Jahreszeit ist die Sichtbarkeit ein wichtiges Thema. Ziel ist es, die Verwendungsmöglichkeiten der gelben Jacke auszuweiten und Risiken zu reduzieren.

Das gewisse „Savoir-faire“

Den Erfolg verdankt Urban Circus seinem speziellen Engagement für die Sicherheit von Verkehrsteilnehmern sowie der Partnerschaft mit vielen hochklassigen Unternehmen und Organisationen. Die neue Kollektion, die auf Kickstarter vorbestellt werden kann, ist ein hervorragender Beweis für das „Savoir-Faire“ des jungen französischen Start-ups. Die Welt fängt gerade erst an, Urban Circus zu entdecken, aber das Beste kommt noch.

 

Artikel von: Urban Circus
Artikelbild: © Urban Circus

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Urban Circus: Top-modische und lebensrettende Sicherheitsweste

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.