Trendfarbe Orange: Das sagen US-Beauty-Experten

01.04.2016 |  Von  |  Mode
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Trendfarbe Orange: Das sagen US-Beauty-Experten
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Die fröhliche Farbe Orange sorgt auch bei den Visagisten und Beauty-Experten über dem Teich für Inspirationen und ziemlich viel Furore.

Wir haben bei einigen dieser Experten nachgefragt, was für sie die Farbe Orange bedeutet und wie man mit ihr farbliche Akzente setzen kann.

Dazu meint Kevin James (KJ) Bennett, der schon viele Emmy Awards für seine Make-up-Tätigkeit gewonnen hat, dass dies intuitiv sein Farbfavorit für Frühjahr/Sommer gewesen sei. „Was kann sonniger und fröhlicher als dieser Ton sein? Er passt einfach für alle Bereiche des Make-ups.“ So sieht er schon seit einiger Zeit ein Comeback von Orange für die Lippen und Tangerine ist die Trendvariante fürs klassische Rot, die aus seiner Sicht zu allen Hauttönen super passt. Die Wagemutigen tragen den Lippenstift in einem stylischen, seidigen oder matten Finish.


Tangerine ist die Trendvariante fürs klassische Rot. (Bild: Malyugin – Shutterstock.com)

Tangerine ist die Trendvariante fürs klassische Rot. (Bild: Malyugin – Shutterstock.com)


Für die weniger extravaganten Typen bietet sich an, zuerst die Farbe satt aufzutragen, sie dann mit einem Tuch abzutupfen und dann einen orangenen Gloss darüber aufzutragen – das macht die Lippen verführerisch und sexy. Als Rouge sieht der Ton super über einem Bronzing Powder aus – und auch dunkleren Hauttönen steht er perfekt und gibt eine frische, lebendige Ausstrahlung. KJ Bennett gibt Blondinen und hellen Hauttypen den Tipp, zunächst losen oder Kompaktpuder mit dem Puderpinsel leicht abzuklopfen und dann erst den Orangeton dazu zu mischen. „So kann es vom Ton her nie zu intensiv werden und das ist übrigens auch ein guter Tipp, wenn man mal ein zu intensives Rouge gekauft hat – so kann man es immer noch verwenden.“

Für die internationale Starvisagistin Mayela Vazquez ist Orange die Trendfarbe des Jahres. Einen Durchbruch der Farbe konnte man auf der Fashion Week New York beobachten. „Bei allen Designern war die Farbe ein wichtiger Bestandteil der Kollektionen. Es ist eine sehr positive Farbe, die pure Energie versprüht und ist damit genau das, was wir im Frühling und Sommer suchen.“

Psychologisch steht Orange für Hoffnung, Optimismus und Leidenschaft und so betont sie “Ich liebe „hot colors“ nicht nur für das Make-up, sondern auch für die Haare. Dem kann sich Vasken Demirjian, erfolgreicher Colorist mit eigenem Salon und europäischer Ausbildung nur anschliessen, denn „schon als kleiner Junge haben mich die Farben Rot und Gelb fasziniert und Tangerine ist die perfekte Kombination aus beidem.



Dieser neue Farbton ist unterschwellig in fast allen Haartönungen zugemischt die ich derzeit mache und wenn es nur ein kleiner Akzent ist. Orange schafft Aufmerksamkeit, es ist provokant, sinnlich und motivierend.“ Vasken Demirjians Hairstyling, ein Hingucker aus Rot– Orange– und Rosttönen ist in der Zwischenzeit sein Markenzeichen geworden. Wie er sagt, bekommt er viele Komplimente weil seine Haarfarbe so gut zu seiner energischen, fröhlichen Art passen würde.

„Orange symbolisiert Lebendigkeit und das wird jedem, der es trägt, zugeschrieben“. Als Sternzeichen Löwe sei die Farbe fast schon ein Muss, da es der Persönlichkeit genau entspricht. “Natürlich sehen Orange– und Rosttöne am besten zu heller Haut aus, doch wenn man die Nuancen dunkler und kühler wählt, passt es auch zu dunklen Hauttönen“. Mit seiner speziellen Färbemethode, die er canvassing nennt, nutzt er eine Farbrange von 1-2 Nuancen Unterschied, die er vom Haarschaft bis zu den Spitzen vom dunkleren zum helleren Ton aufträgt. Das schafft ein absolut harmonisches Farbspiel „und das alles in einer Sitzung mit einem Färbevorgang“, wie Vasken Demirjian betont.

 

Artikel von: beautypress.de
Artikelbild: © ginger_polina_bublik – Shutterstock.com

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

Trendfarbe Orange: Das sagen US-Beauty-Experten

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.