Schöner lächeln mit durchsichtiger Zahnschiene

19.11.2015 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Schöner lächeln mit durchsichtiger Zahnschiene
4.5 (90%)
4 Bewertung(en)

Die innovative Zahnschiene nivellipso® des Schweizer Startups nivellmedical AG wurde nach seiner Einführung in der Schweiz bereits bei über hundert Patienten angewendet, um eine Zahnfehlstellung effektiv und diskret zu korrigieren und so zu einem schöneren Lächeln zu führen.

Seit gut zehn Jahren existieren die durchsichtigen Zahnschienen – oder die sogenannten „Aligner“ – und haben kieferorthopädischen Behandlungen zur Korrektur von Zahnfehlstellungen ein neues Instrument zur Verfügung gestellt, das einen stetig wachsenden Erfolg aufweist.

Aligner kommen als Set von 30-60 Schienen daher, die 20 Stunden pro Tag getragen und 1-2-mal wöchentlich gewechselt werden. Jede einzelne Schiene verschiebt dabei die Zähne ein kleines Stück, bis nach dem Tragen der letzten Schiene die gewünschte ideale Zahnstellung erreicht ist.

Aus dünnem durchsichtigem Kunststoff gefertigt, werden die Aligner ganz einfach über den ganzen Zahnbogen gestülpt und sind kaum sichtbar. Ihre genaue Planung erlaubt eine sehr effektive Korrektur, und zusammen mit ihrem Komfort und ihrer Transparenz verdrängen sie nach und nach Drahtkonstruktionen (sog. Brackets), weil sie diesen gegenüber nur Vorteile aufweisen.

Dies erklärt den beeindruckenden Erfolg der Aligner bei Teenagern und zunehmend auch bei Erwachsenen, für die die sichtbaren und nicht unbedingt ansehnlichen Brackets oft keine wirklich akzeptable Option sind.

Trotz des anhaltenden Erfolgs haben sich die Aligner seit ihrem Markteintritt vor zehn Jahren jedoch kaum verändert. Das Team von Spezialisten der Kieferorthopädie und Medizintechnik des Jungunternehmens nivellmedical AG hat genau evaluiert, was Patienten und Behandler zu Alignern und zur Therapie mit Alignern zu sagen haben.

Anlässlich des 1. Kongresses der Schweizerischen Gesellschaft für Aligner Orthodontik (SGAO) hat nivellmedical AG den nivellipso® Aligner präsentiert. nivellipso® zeichnet sich durch eine Reihe von Vorteilen aus, mit denen nivellmedical AG eine innovative Alternative zum Produkt von Align Technology bieten möchte, einem Unternehmen aus den USA, das den weltweiten Alignermarkt weitgehend konkurrenzlos beherrscht.

nivellmedical AG setzt dabei auf das Anhören der Bedürfnisse und Wünsche der Patienten und Behandler sowie auf ihre Expertise in der Kieferorthopädie und Medizintechnik, um innovative und hochwertige Verbesserungen in den Markt zu bringen.



Seit der Lancierung von nivellipso® Mitte September 2015 ist es nivellmedical AG gelungen, erste Kieferorthopäden und kieferorthopädisch tätige Zahnärzte zu gewinnen, die nun bereits bei über 100 Patienten die Behandlung mit nivellipso® begonnen und zum Teil auch schon erfolgreich abgeschlossen haben.

Weitere Informationen: nivellipso.com

 

Artikel von: nivellmedical AG
Artikelbild: © hightowernrw – shutterstock.com (Symbolbild)

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Schöner lächeln mit durchsichtiger Zahnschiene

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.