Saint Laurent – ein Debüt bei der Paris Fashion Week

07.10.2016 |  Von  |  Mode, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Saint Laurent – ein Debüt bei der Paris Fashion Week
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Die Paris Fashion Week ist eine der renommiertesten Modeveranstaltungen weltweit. Jedes Jahr werden zweimal – im Frühjahr und im Herbst – die aktuellsten Trends für die jeweils nächste Saison gezeigt. So im Oktober für das kommende Frühjahr und den Sommer 2017.

Die Woche ist jedes Mal dicht gepackt, denn jede Modemarke hat ihre eigene Show – zum Beispiel Saint Laurent, diesmal mit dem Debüt von Anthony Vaccarello.

Vor klösterlicher Kulisse

Für seine Debüt-Show wählte Anthony Vaccarello die eindrucksvolle Kulisse eines ehemaligen Klosters, das später als militärisches Hauptquartier diente. Der Designer selbst holte sich die Inspiration für seine Frühjahr-Sommer Kollektion 2017 bei Paloma Picasso, die ihrerseits bereits grosse Aufträge von Yves Saint Laurent erhalten hatte.

Es ist ihre Haltung, die Vaccarello in die Gegenwart transportiert: Wie keine andere hat sie einen Geschmack kultiviert, der aus Kitsch, dem bizarren Schönen, grossen Klassikern und einem sehr individuellen Stil besteht. Zuerst zeigt der Designer ein Kleid mit übergrossen Ärmeln, dazu zeichnet er eine moderne Silhouette – eine Art sensible und persönliche Collage. Seine Ästhetik orientiert sich an der Sensibilität des Rock’n’Roll mit einigen Indie-Einflüssen aus dem Werk seines Vorgängers Hedi Slimane. 


fsfwpa51-23f-fashion-week-paris-f-s-17-saint-laurent


fsfwpa51-21f-fashion-week-paris-f-s-17-saint-laurent


fsfwpa51-22f-fashion-week-paris-f-s-17-saint-laurent


fsfwpa51-17f-fashion-week-paris-f-s-17-saint-laurent


fsfwpa51-16f-fashion-week-paris-f-s-17-saint-laurent


fsfwpa51-15f-fashion-week-paris-f-s-17-saint-laurent


fsfwpa51-14f-fashion-week-paris-f-s-17-saint-laurent


fsfwpa51-12f-fashion-week-paris-f-s-17-saint-laurent


fsfwpa51-10f-fashion-week-paris-f-s-17-saint-laurent


fsfwpa51-09f-fashion-week-paris-f-s-17-saint-laurent


fsfwpa51-05f-fashion-week-paris-f-s-17-saint-laurent


fsfwpa51-04f-fashion-week-paris-f-s-17-saint-laurent


fsfwpa51-03f-fashion-week-paris-f-s-17-saint-laurent


Fashion Week Paris Frühjahr-Sommer 2017

Fashion Week Paris Frühjahr-Sommer 2017


Präsenz in Schwarz – nicht für den Alltag

Kurze Säume, tiefe Dekolletés bis hin zu baren Brüsten sowie Leder, Vinyl, Samt und Spitze – überwiegend in Schwarz – machen die Couture nicht zur Mode für den Alltag. Einige Mannequins tragen Biker Boots oder Brogues, die Haare locker, das Makeup insgesamt sehr reduziert.

 

Artikel von: Saint Laurent / fashionpress (webportalis PR Network GmbH & Co. KG)
Artikelbilder: © Saint Laurent

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Saint Laurent – ein Debüt bei der Paris Fashion Week

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.