Neue Webpräsenz für Weleda

03.09.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Neue Webpräsenz für Weleda
3.5 (70%)
2 Bewertung(en)

Weleda ist weltweit eines der bekanntesten Unternehmen für Naturkosmetik und in mehr als 50 Ländern vertreten. Gegründet wurde es bereits vor 90 Jahren in der Schweiz. Nun wurde der globale Onlineauftritt einer kompletten Neugestaltung unterzogen, den Weleda während der dmexco präsentieren wird.

Eine grosse Herausforderung bestand darin, die Vielzahl unterschiedlicher Webauftritten miteinander in Einklang zu bringen. Zudem waren die sehr unterschiedlichen lokalen Marktbedingungen zu berücksichtigen.

Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Satzmedia auf Basis von Hippo CMS durchgeführt. „Dadurch, dass die meisten unserer Ländergesellschaften eigene Weblösungen implementiert hatten, kamen innerhalb der Gruppe 30 unterschiedliche CMS-Systeme zum Einsatz“, sagt Daniel Kugler, International Digital Marketing Manager bei Weleda. „Personalisierung war für uns ein wichtiges Argument bei der Auswahl eines neuen Content Management Systems. Unter anderem aus diesem Grund haben wir uns für Hippo CMS entschieden.“

Weleda-Seminar dmexco Köln

Am Donnerstag., 15. September, um 11.00 (Seminar 5), werden Daniel Kugler (Weleda) und Filip Gross (Satzmedia) in einem Seminar auf der Digital Marketing Messe dmexco in Köln ausführlich über das Projekt berichten.

 

Artikel von: Satzmedia GmbH
Artikelbild: Weleda-Niederlassung Schwäbisch Gmünd (© Kreuzschnabel, Wikimedia, CC)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Neue Webpräsenz für Weleda

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.