Nagelwachstum beschleunigen?

15.02.2016 |  Von  |  Handpflege
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Nagelwachstum beschleunigen?
3 (60%)
2 Bewertung(en)

Wachsen die Nägel überdurchschnittlich langsam, kann das verschiedene Ursachen haben. Es kann am Alterungsprozess liegen, an Nährstoffmangel, hormonellen Veränderungen im Körper, gesundheitlichen Problemen.

Auch Medikamente können das Nagelwachstum verlangsamen. Allgemein gilt: Gesunder Mensch, gesundes Nagelwachstum. Dabei wachsen Fingernägel schneller als Fussnägel. Pro Tag wächst ein Nagel etwa 0,1 Millimeter und erreicht im Monat etwa 3 Millimeter.

Wir wollten wissen, ob man das Nagelwachstum beschleunigen kann. Dazu befragten wir Catherine Frimmel, Geschäftsführende Gesellschafterin, Catherine Nail Collection GmbH.



Catherine Frimmel:

„Das Nagelwachstum ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Man kann jedoch mit ein paar Methoden das Wachstum positiv beeinflussen. Das Längenwachstum eines Nagels beträgt ca. 1-2 mm pro Woche. Neben einer ausgewogenen Ernährung und genügend Bewegung hilft eine Aufbaukur mit Keratin dem Grundbaustein des Nagels. Keratin verleiht den Nägeln Festigkeit und Spannkraft.“

 

Artikel von: beautypress.de
Artikelbild: © iordani – Shutterstock.com

Über Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.


Ihr Kommentar zu:

Nagelwachstum beschleunigen?

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.