BERNINA Nähcenter Zug AG

Multi-Tasking: Beauty-Produkte, die mehr können

09.11.2016 |  Von  |  Hautpflege

Geschätzte Lesezeit: 5 minutes

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Multi-Tasking: Beauty-Produkte, die mehr können
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Wir alle probieren gerne immer mal neue Beauty-Produkte aus – keine Frage, das ist spannend und macht Spass. Doch manchmal sollte man sich schon fragen, ob man dieses oder jenes Produkt wirklich braucht.

Denn, was wir oft vergessen oder vielleicht auch gar nicht wissen: Unser Badezimmer ist voll von praktischen Produkten, die mehr können und gleich mehrere Bedürfnisse bedienen. Es lohnt sich daher, die bereits vorhandenen Produkte näher unter die Lupe zu nehmen. So kann man beispielsweise auch auf Reisen jede Menge Platz sparen und bei kleinen Beauty-Notfällen die Produkte einfach mal zweckentfremden.

Anti-Aging-Pflege für Gesicht UND Hände

Die dynamische Entwicklung der Technologie ist ein Zeichen unserer Zeit und auch in der Kosmetik erfordern neue Erkenntnisse neue Entwicklungen. So zählte die Schneealge zu einer der revolutionärsten letzten kosmetischen Entdeckungen. Ihr aussergewöhnlicher Schutzmechanismus wurde in der Hautpflege adaptiert, wo er für einen einzigartigen Zellschutz sorgt.

In Kombinationen mit anderen wertvollen Wirkstoffen wird die Haut so nicht nur mit Feuchtigkeit und wichtigen Nährstoffen versorgt, sondern auch vor den Zeichen der Hautalterung bewahrt. Und weil man das wahre Alter nicht nur im Gesicht, sondern auch an den Händen ablesen kann, sind heutzutage auch Handcremes anti-aging-wirksam und bieten Multi-Lösungen.

Praktische 2-in-1-Produkte

Gerade, wenn es in die Ferien geht, ist weniger mehr: Das gilt nicht nur für die luftig leichte Sommermode, sondern auch für das Kosmetik-Neccessaire – schliesslich brauchen die vielen Reisesouvenirs doch später ihren Platz im Koffer!

Ideal für die Ferien, auf Geschäftsreisen und ähnliche Anlässe sind daher kombinierte 2-in-1-Produkte: Shampoo und Duschgel in einem z. B. spart nicht nur Zeit, sondern auch Platz. Und eine BB- oder CC-Cream versorgt die Haut nicht nur mit Pflege, sondern macht auch eine Foundation überflüssig – die ideale Lösung, gerade wenn es schnell gehen muss.

Und im Urlaub darf auch das Multitalent Thermalwasserspray nicht fehlen, denn es hat gleich mehrere nützliche Eigenschaften: Es kühlt, lindert und erfrischt nicht nur, sondern fixiert auch das Make-up!

Männer mögen es praktisch

Setzte sich seine Körperpflege früher noch aus Wasser und Seife zusammen, hat sich mittlerweile eine Vielzahl weiterer Produkte in sein Repertoire gemischt. Doch nach wie vor mögen es Männer praktisch und bevorzugen daher Kosmetikartikel, die nicht nur schnelle Resultate zeigen, sondern auch ganz unkompliziert in der Anwendung sind.

Ein Reinigungsgel mit Peelingeffekt etwa, das die Haut von abgestorbenen Schüppchen befreit und sie gleichzeitig auf die Rasur vorbereitet, wird zum Heiligen Gral in der Gesichtspflege und auch ein Shampoo, das kraftlose Haarwurzeln revitalisiert und vor Haarausfall schützt, steht stets bereit.



Multifunktionale Geräte für Frauen

Im Gegensatz zur praktisch orientierten Männerwelt interessieren sich die Damen verstärkt für ausgefallene Kombinationen – und sind auch bei neuen Geräten experimentierfreudiger: So werden gerade als revolutionär beschriebene elektrische Gesichtsbürsten angesagt, die mit gleich mehreren Funktionen und/oder Aufsätzen überzeugen können und effektiver sind als die Gesichtsreinigung von Hand.

Neben der Entfernung von Schmutz und Make-up können manche Bürsten auch Hautschüppchen entfernen, massieren und die Haut auf die folgende Pflege vorbereiten.

In der Not Produkte zweckentfremden

Viele Ideen, die uns schöner machen, werden aus der Not geboren, z. B. wenn ein wichtiges Beautyprodukt vergessen wurde. So lassen sich Augenbrauenstifte auch als Kajal einsetzen, während sich Lidschatten in passenden Farben als Rouge auftragen lässt oder umgekehrt.

Ebenso kann ein cremiger Lippenstift auch mal als Creme Blush schnell Frische auf die Wangen zaubern. Ein wenig Gesichts- oder Handcreme zwischen den Handflächen bändigt fliegende Haare – gerade bei nasskaltem Herbstwetter, wenn der Anti-Frizz vergessen wurde.

 

Artikel von: beautypress.de
Artikelbild: © Inga Ivanova – Shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Multi-Tasking: Beauty-Produkte, die mehr können

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.