Männermodeanbieter engbers bei Kundenzufriedenheit vorn

19.10.2016 |  Von  |  Mode, News
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Männermodeanbieter engbers bei Kundenzufriedenheit vorn
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In einer bundesweiten Befragung von 20.000 Kunden mit Kauferfahrungen durch TESTBILD und Statistica landete der Männermodeanbieter engbers in der Branche „Lifestyle & Shopping“ mit ausgezeichneter „Bester Service-Qualität“ auf Platz eins in der Kategorie „stationärer Einzelhandel: Herrenoberbekleidung“- noch vor Ansons und Marc O’Polo.

Insbesondere konnte der Männermodeanbieter in den Bewertungskriterien Kundenorientierung, Kompetenz/Informationsgehalt und Weiterempfehlungsbereitschaft punkten. Dies ist das Ergebnis einer Befragung von 20.000 Personen in Deutschland, die die Service-Qualität jetzt im Rahmen einer Online-Befragung bewerteten.

Servicewüste Deutschland – Wahrheit oder Klischee? Das Magazin TESTBILD hat dies mit Unterstützung der Statistica GmbH bei denen überprüft, die es wissen müssen: Den Kunden mit echten Kauferfahrungen.

Aus einem Feld von 2.500 Anbietern wurden in über 250 Branchen die 720 Shops, Unternehmen und Institutionen mit dem besten Service ermittelt. Die hohe Qualität der Befragungsergebnisse beruht dabei vor allem auf anonymisierten Erfahrungsberichten von Kunden.


TESTBILD und Statistica ermittelten in einer bundesweiten Befragung: engbers im "stationären Einzelhandel: Herrenoberbekleidung" auf Platz 1 (Bild: obs/engbers GmbH & Co KG/TEST BILD)

TESTBILD und Statistica ermittelten in einer bundesweiten Befragung: engbers im „stationären Einzelhandel: Herrenoberbekleidung“ auf Platz 1 (Bild: obs/engbers GmbH & Co KG/TEST BILD)


Erst vor wenigen Wochen war engbers von n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) in der Kategorie „Fashion“ als „Deutschlands bester Online-Shop 2016“ für ausgezeichnete Qualität und damit Kundenzufriedenheit ausgezeichnet worden. Damit liegt das Unternehmen nun in puncto Kundenzufriedenheit sowohl on- als auch offline nachweislich vorn.

engbers fühlt sich durch beide Auszeichnungen in seiner langfristigen Nachhaltigkeitsstrategie bestätigt. „Zuerst Mensch, dann Kunde…“ – unter diesem Motto betreut der Modeanbieter Menschen in rund 300 engbers-Filialen von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Herz. Die hohe Aufenthaltsqualität und die Palette zahlreicher Serviceleistungen werden seit vielen Jahren mit einer hohen Kundenzufriedenheit belohnt.

„Die persönliche Weiterempfehlungsbereitschaft unserer Kunden ist gerade in der heutigen schnelllebigen Welt des Einzelhandels ein hohes Gut, das wir pflegen“, so engbers-Geschäftsführer Bernd Bosch.

 

Artikel von: engbers GmbH & Co KG
Artikelbild: 360b – Shutterstock.com

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1 Kommentar


  1. Reinhard Westkamp

    Ich kann Engbers Kundenzufriedenheit nicht positiv bewerten.Ich habe 3 Hemden 4xl im März 2017 gekauft.2 habe ich sofort genutzt,die auch gut passen.Dad dritte Hemd jetzt vor einigen Wochen,da es mehr zum Frühjahr passt.Nur dieses Hemd lässt sich nicht mal zuknöpfeln, also trotz 4xl im Kragen ausgezeichnet kann es höchstens 1 oder 2 XL sein.Ich habe den Service 4 Mal angeschrieben aber da ich den Kassenzettel nicht mehr habe weigert man sich eine kulante Kundenlösung für das Originalhemd in verkehrter Ausstattungsgröße zu finden.Es ist eine Fehllieferung das heißt im Gegensatz zu den anderen Hemden nicht zu gebrauchen.Man sagt 14 Tage mit Kassenzettel sonst kein Umtausch.Fur mich keinerlei Ansatz von Kundenzufriedenheit

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