Linefiller: Was Beauty-Experten sagen

04.02.2016 |  Von  |  Anti-Aging
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Linefiller: Was Beauty-Experten sagen
3 (60%)
2 Bewertung(en)

Sie füllen auf, sie decken ab, sie hellen auf – Linefiller sind regelrechte Zauberstifte in der Anti-Aging-Kosmetik. Mit ihnen lassen sich kleine Fältchen kaschieren, aber auch Lippen und Augen betonen.

Wir fragten Expertinnen, was drin und was dran ist an den beliebten Linefillern.

Valerie Philippon, Medical Kommunikationsexpertin für FILORGA:

„Hyaluronsäure ist eine hygroskopische Substanz, die natürlicherweise in der Haut vorkommt. Im Laufe der Zeit, aber auch durch Faktoren wie Sonneneinstrahlung, Rauchen oder Stress sinkt ihr Anteil in der Haut alle 10 Jahre um etwa 6 %.

Die Injektion von vernetzter Hyaluronsäure ermöglicht ein langsameres Abbauen der Hyaluronsäure in der Haut. Das spendet nicht nur langanhaltende Feuchtigkeit, sondern polstert auch Falten auf und wirkt Volumenverlust entgegen.“



Stefanie Kern, Specialist Digital Marketing, PR & Advertising, Mary Kay Cosmetics GmbH:

„Linefiller sind dafür gedacht, ganz gezielt gegen Falten auf der Stirn, rund um Mund, Augen und Lippen vorzugehen. Damit sie dieser grossen Aufgabe gewachsen sind, kommen besonders ausgeklügelte Wirkstoffe zum Einsatz. Dank ihnen legen sich die Linefiller in tiefe Falten und Linien, um Freiräume zu füllen und so eine einheitlichere und ebenmässigere Hautoberfläche zu schaffen.

Denn je weniger Schatten im Gesicht zu sehen sind, desto jünger und frischer strahlt die Haut. Doch nicht nur die Zusammensetzung ist wichtig für eine maximale Wirkung, auch die Anwendung muss stimmen. Der Linefiller wird – am besten mit einem integrierten Präzisionsapplikator – direkt auf die Falten aufgetragen und anschliessend nicht verrieben, sondern vorsichtig mit den Fingerspitzen an den richtigen Stellen eingeklopft.“

 

Artikel von: beautypress.de
Artikelbild: © sashahaltam – Shutterstock.com

Über Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.


Ihr Kommentar zu:

Linefiller: Was Beauty-Experten sagen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.