Interesse an veganen Produkten nimmt zu

08.04.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Interesse an veganen Produkten nimmt zu
4 (80%)
4 Bewertung(en)

Die Nachfrage nach veganen Produkten steigt stetig. Dies zeigen die wachsenden Mitgliederzahlen von Swissveg und auch das Interesse von Detailhandel und Gastronomie.

Swissveg, seit 23 Jahren als Informationsstelle für die vegetarisch-vegane Lebensweise tätig, verzeichnet eine wachsende Nachfrage nach veganen und vegetarischen Produkten. Alle grossen Detailhändler in der Schweiz kennzeichnen ihr vegetarisches Sortiment mittlerweile mit dem Europäischen V-Label.

Auch die Mitgliederstatistik, welche am vergangenen Sonntag an der Mitgliederversammlung präsentiert wurde, macht deutlich: Die Zahl der Mitglieder ist von 2014 bis 2015 um gut 10 Prozent gestiegen. Swissveg-Präsident Renato Pichler rechnet mit einem weiteren Anstieg im laufenden Jahr: „Immer mehr Menschen kommen mit der veganen und vegetarischen Ernährung in Kontakt. Sie wollen sich einem Verein anschliessen, der ihre Interessen vertritt und das Gemeinschaftsgefühl stärkt.“


Die Nachfrage nach veganen Produkten steigt stetig. (Bild: www.veganmania.ch)

Die Nachfrage nach veganen Produkten steigt stetig. (Bild: www.veganmania.ch)


Zu verdanken hat Swissveg die wachsende Fan-Gemeinde aber nicht nur einem Trend. Das Wachstum ist auch dem grösseren Angebot an veganen Veranstaltungen geschuldet. So wird Swissveg in diesem Jahr bereits zum fünften Mal das vegane Strassenfest Veganmania organisieren.



Veganes Strassenfest Veganmania in Aarau

Nach den erfolgreichen Veganmanias in Winterthur zieht das Festival 2016 erstmals nach Aarau, um dort der Bevölkerung die vegane Lebensweise schmackhaft zu machen. Unter anderem werden zwei vegane Tattoo-Künstler vor Ort sein, ausserdem gibt es einen Wildkräutervortrag und eine vegane Shoppingtour durch Aarau. Verpflegt werden die Besucher unter anderem in einem Bio-Restaurant. Zudem sind über 60 bunt gemischte Marktstände vertreten, die ein abwechslungsreiches Angebot an rein pflanzlichen Produkten anbieten.

Für die Veganmania am Samstag, 25. Juni 2016 werden über 15’000 Besucher erwartet.

Über die Veganmania

Die Veganmania wurde 1998 von der Veganen Gesellschaft Österreich ins Leben gerufen. Mittlerweile wird sie europaweit jedes Jahr in zwölf Städten durchgeführt.

Weitere Informationen: www.veganmania.ch

Flyer Veganmania (PDF)

 

Artikel von: Swissveg
Artikelbild: www.veganmania.ch

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Interesse an veganen Produkten nimmt zu

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.