BERNINA Nähcenter Zug AG

Glanzvolle Zeiten: Glitter & Glamour für ein festliches Styling

20.10.2016 |  Von  |  Mode

Geschätzte Lesezeit: 5 minutes

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Glanzvolle Zeiten: Glitter & Glamour für ein festliches Styling
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Es glitzert und funkelt, wohin man auch schaut! Aktuell funkeln nicht nur festliche Kleider und schicke Schuhe miteinander um die Wette, auch Nägel und iPhone-Hüllen zeigen sich von ihrer schimmernden Seite.

Glitter und Glamour sind angesagt und für die festliche Zeit des Jahres genau richtig!

Glitter-Auftritt like a diva!

Gold und Silber faszinieren die Menschheit seit jeher nicht nur als kostbare Edelmetalle, sondern ziehen auch im Fashion-Bereich alle Blicke auf sich – und bleiben im Gedächtnis.

Nicht ohne Grund liebten es Stars und Sternchen schon immer, in funkelnden Goldroben und silbernen Glitzer-Minis über den roten Teppich zu schweben oder auf der Bühne zu strahlen. Kylie Minogue beispielsweise verdankte ihr Comeback vor einigen Jahren sicher auch ihren goldenen Hotpants, Jennifer Lopez und Beyoncé könnten wohl nie auf ihre funkelnden Show- und Red-Carpet-Outfits verzichten, mit denen sie ihren Diven-Status festigen.

Unvergessen sind auch Leinwandgöttin Marylin Monroe, die in ihrer goldenen Robe aus „Blondinen bevorzugt“ auch heute noch Filmposter ziert, sowie Nicole Kidman mit ihrem silberglitzernden Body aus „Moulin Rouge“. Stilikone Kate Moss gab dem Silber-Look wiederrum einen modernen Touch und sorgte auf einer Vernissage in einem silberschimmernden Hosenanzug für Furore.

Doch der grosse Glitzer-Auftritt ist nicht nur erfahrenen Showdiven vorbehalten – auch junge Stars wissen, wie man sich damit perfekt in Szene setzt! So schwört Sängerin Ariana Grande bei ihren Bühnenoutfits gerne auf bauchfreie, freche Show-Outfits in Silber und Weiss, während Topmodel Gigi Hadid mit einem goldenen Jumpsuit alle Blicke auf sich zieht.


Ariana Grande (Bild: JStone – Shutterstock.com)

Ariana Grande (Bild: JStone – Shutterstock.com)


Mit dem Christbaum um die Wette glänzen

Auch wer sich nicht zu den VIPs zählen kann, darf sich für den grossen Auftritt natürlich an den Glitzertrend wagen. Denn die festliche Jahreszeit hat begonnen – und Glam und Glitter sollten jetzt auch vor dem Outfit keinen Halt machen!

Wer neben dem Christbaum glänzen möchte, sollte sich jetzt richtig in Szene setzen. Beim gemütlichen Zusammensein mit der Familie muss es nicht allzu opulent und heiss hergehen wie zum Beispiel zur Cocktailstunde am Abend mit Freunden.

Passend zur kalten Jahreszeit ist ein kuscheliger kurzer „Fake Fur“ zu einer eleganten schwarzen Hose, gerne in Lederoptik und mit kleinen Auffälligkeiten wie einem goldenen Reissverschluss oder Steppungen im Wadenbereich, kombiniert zu einer schlichten Bluse mit grosszügiger Kette. Statt High Heels sind schöne Boots oder raffinierte Stiefeletten ein gekonnter Blickfang und zugleich äusserst bequem – perfekt, wenn die Feiergesellschaft zu „Last Christmas“ auf die Tanzfläche stürmt.

Wer sich am Abend doch für das „kleine Schwarze“ entscheidet, darf davon ausgehen, dass vielleicht mehr als nur eine Frau denselben Gedanken hatte. Wie wäre es stattdessen zum Beispiel mit einem funkelnden Cocktailkleid und den dazu passenden Accessoires? Schon gerät das „Little Black Dress“ in Vergessenheit…



Schuhe, Taschen und Accessoires als glitzernde Eyecatcher

Etwas Glitter-Glamour wäre schön – aber das funkelnde Paillettenkleid ist etwas zu gewagt? Dann kann ein schlichtes Outfit doch einfach durch glitzernde Schuhe aufgepeppt werden! Bei den Fashion Shows zeigten Designer wie Charlotte Olympia, Dolce&Gabbana und Erdem spektakuläre Pumps und Overknees.

Auf dem Laufsteg werden diese mit aufsehenerregenden Kleidern und passenden Accessoires perfekt in Szene gesetzt – abseits des Catwalk darf das Outfit jedoch gerne etwas „ruhiger“ sein. So passen neben einem einfarbigen schicken Kleid für den Abend eine schwarze Stoffhose und ein unifarbener Blazer gut zu den hübschen Glitter-Tretern. Glitzernde Sneakers oder Boots geben dafür auch einem lässigen Alltagsoutfit aus Boyfriend-Jeans und Oversize-Pullover einen eleganten Touch.


Ein schlichtes Outfit kann durch glitzernde Schuhe aufgepeppt werden. (Bild: andersphoto – Shutterstock.com)

Ein schlichtes Outfit kann durch glitzernde Schuhe aufgepeppt werden. (Bild: andersphoto – Shutterstock.com)


Auch eine Tasche mit Metallic- oder Glitzerakzenten ist ein toller Eyecatcher, zum Beispiel eine schicke Clutch. Dieses Funkeln findet sich dann in hübschen Schmuckstücken wieder, die das Outfit abrunden: Kreative Ringe, filigrane Ketten oder glitzernde Ohrringe machen das festliche Styling perfekt!

 

Artikel von: fashionpress.de
Artikelbild: © HighKey – Shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Glanzvolle Zeiten: Glitter & Glamour für ein festliches Styling

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.