Gefahr für Allergiker: Migros ruft aha! Kalbsbratwurst zurück

16.02.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

In der aha! Kalbsbratwurst konnte Milcheiweiss nachgewiesen werden, obwohl dieses Produkt kein Milcheiweiss enthalten dürfte. Dies hat eine interne Prüfung der Migros ergeben.

Der Verzehr dieser Bratwurst stellt für Personen mit einer Milcheiweiss-Allergie ein Gesundheitsrisiko dar. Daher ruft die Migros das Produkt zurück. Für alle anderen Personen, insbesondere solche mit einer Laktose-Intoleranz, besteht keine Gefährdung.

Der Lieferant hat bei einer internen Kontrolle Milcheiweiss in einem Gewürz nachgewiesen, welches kein Milcheiweiss enthalten sollte. Dieses Gewürz ist in Kalbsbratwürsten mit dem Allergiker-Label aha! verwendet worden, welche ein M-Data „verbrauchen bis“ 1. Januar 2016 oder später aufweisen.

Hier die detaillierten Produktinformationen:

aha! Kalbsbratwurst, Produktnummer 2301.103.520.10, Verkaufspreis 5.60 Franken mit Verbrauchsdatum 1. Januar 2016 oder später.

Da der Verzehr dieser Bratwurst für Personen mit einer Milcheiweiss-Allergie ein Gesundheitsrisiko darstellt, ruft die Migros das Produkt zurück. Alle anderen Personen, insbesondere solche mit einer Laktose-Intoleranz, können das Produkt ohne Bedenken essen. Kunden können die Artikel in alle Migros-Filialen zurückbringen und erhalten den Verkaufspreis zurückerstattet.

 

Artikel von: Migros-Genossenschafts-Bund
Artikelbild: aha! Kalbsbratwurst © obs/Migros-Genossenschafts-Bund

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Gefahr für Allergiker: Migros ruft aha! Kalbsbratwurst zurück

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.