GDS und tag it! präsentieren neue Schuhtrends

06.08.2016 |  Von  |  Mode, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Vom 26. bis 28. Juli fanden in Düsseldorf die beiden Schuhmessen GDS und tag it! statt.

Dabei präsentierten 740 Brands auf der GDS und 180 Aussteller auf der tag it! die Trends der kommenden Frühjahr-/Sommer-Saison. Ein besonderes Highlight war die Eröffnungs-Modenschau mit Model und Schauspielerin Alena Gerber.

Erstmals von Dienstag bis Donnerstag wurden in Düsseldorf alle Trends und Neuheiten rund um das Thema Schuhe präsentiert. Insgesamt besuchten ca. 12.500 Händler die beiden Schuhmessen.

Umfangreiche Trendplattform

Fashion Shows, Trend Spots, Trend Codes und die Trend Talks – durch ihren frühen Termin und die sukzessive Erweiterung ihrer Trend Services hat sich die GDS als essentielle Informationsplattform positioniert, die der Branche mit den drei Welten STUDIO, HIGHSTREET und POP UP einen perfekten Überblick über die internationalen Kollektionen bietet.

Aber auch strategische Themen wie Nachhaltigkeit, Kundenservice, Social Media und Zukunfts-Trends gehören zu einer GDS.

Grosses Interesse hatten die Besucher an den GDS Modenschauen in der separaten Catwalk Area in Halle 2, deren Programm für die Saison F/S 2017 noch weiter ausgebaut wurde. Stargast auf dem Catwalk war Model und Schauspielerin Alena Gerber (26).

Social Media Consulting kam gut an

Das zur letzten GDS im Februar mit Begeisterung aufgenommene kostenlose „Lounge & Learn“ wurde zu einer Vortragsreihe rund um Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat und Blogger Relations weiterentwickelt.

Auf der Fläche des FashionBloggerCafés in Halle2 gaben die Social Media-Experten von styleranking an den ersten beiden Messetagen in Impulspräsentationen Antworten auf Fragen wie: „Welchen Einfluss können Social Media-Strategien auf den Erfolg einer Marke haben? Wie nutzen Modelabels Facebook und Co. gezielt für die eigene Vermarktung?“.

Green Shoes-Workshop

Am letzten GDS-Tag konnten interessierte Schuhhersteller und Händler im Rahmen eines Workshops Details zu Nachhaltigkeits- Konzepten in der Schuhbranche erfahren.

Unter dem Titel „Green Shoes for a Sustainable Life“ erwartete die Besucher ein Vortrag zu den Ergebnissen des Projektes „Step To Sustainability“, sowie zwei Podiumsdiskussionen mit wichtigen Branchenvertretern, die „Best Cases“ für die Schuhbranche vorstellten und erläuterten.

World Footwear Yearbook 2016

Am Morgen des zweiten Messetages lud die GDS gemeinsam mit der 1975 gegründeten Portuguese Footwear, Components, Leather Goods Manufacturer’s Association, kurz APICCAPS, zur gemeinsamen Pressekonferenz.

Dort wurde die sechste Ausgabe des World Footwear Yearbook vorgestellt, die ab sofort hier bestellt werden kann.

Fünfte Ausgabe des FashionBloggerCafés

Mit dem Ziel, eine intensivere Interaktion von Brands und Publicity herzustellen, weitete die GDS nach vier Saisons mit Blogger-Testimonials ihre Zusammenarbeit mit Bloggern weiter aus: In Kooperation mit styleranking suchte die GDS Anaïs Eleni und Tamara Cuevaa aus, die vom 26. bis 28. Juli als die neuen Trend- Detectors fungierten.

Die beiden Modebloggerinnen von Anaïs Anaïs (mehr als 15.000 Abonnenten) und von The Loud Couture (über 14.000 Abonnenten) sichteten an allen drei Tagen die neusten Schuhtrends und Highlights und teilten ihre persönlichen Eindrücke auf dem hauseigenen Instagram-Account der GDS und stimmten so auch die Konsumenten auf den Schuhsommer 2017 ein.

Zudem gab es die jeweils fünfte Ausgabe der Blogger-Runwayshow und des FashionBloggerCafés shoedition am letzten Messetag. Gemeinsam mit dem Online-Modemagazin styleranking bot die GDS den zahlreichen Fashionbloggern auf dem FashionBloggerCafé ein umfangreiches Programm.

Die nächsten Ausgaben der GDS und tag it! finden vom 07. bis 09. Februar 2017 und vom 25. bis 27. Juli 2017 statt.

Hier präsentieren wir Impressionen von der GDS und tag it!


Bildergruppe: Auf der GDS und tag it! wurden die Schuhtrends für den Frühjahr-/Sommer 2017 vorgestellt.


 

Artikel von: GDS/tag it!
Artikelbilder: © GDS/tag it!

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

GDS und tag it! präsentieren neue Schuhtrends

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.