Erste Schweizer VeggieWorld – grosser Besucher-Ansturm

28.09.2016 |  Von  |  Ernährung, Gesundheit
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Veranstalter Swissveg zeigt sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der ersten VeggieWorld in der Schweiz. Vom 23. bis 25. September fand diese Messe rund um vegane Lebensweise im Kontext der Züspa in Zürich statt.

Über 12’000 Besucher waren im Rahmen der Züspa zur Ausstellungsfläche gekommen, um einen Einblick in die vegane Lebensart zu erhalten. An mehreren Food-Ständen durften sich die Besucher von der „grünen Kost“ selbst überzeugen – und sich unter anderen an veganen Kebabs, Glacen und veganer Rohkost satt essen.

Nicht nur vegane Lebensmittel

Insgesamt waren am Ende der Veranstaltung die rund 70 Aussteller rundum begeistert. Die Besucher zeigten sich sehr interessiert am nachhaltigen Angebot, das nicht nur Lebensmittel umfasste. So wurden Kosmetik, Schuhe, Sportnahrung, Fast Food, Kleidung und Accessoires, Fleisch- und Käsealternativen angeboten – natürlich alles komplett vegan.

Die Stimmung an der VeggieWorld war fröhlich und die Besucher zeigten sich sehr offen für die vegane Lebensweise. Zu verdanken ist dies auch dem abwechslungsreichen Angebot. Das Publikum interessierte sich sehr für das Programm mit Modenschau, Vorträgen und Kochshows. Um dem Ansturm besser gerecht werden zu können, sind für die nächste VeggieWorld grössere Räumlichkeiten geplant.

Vorfreude auf das nächste Jahr

Swissveg als ideeller Träger der VeggieWorld in der Schweiz blickt auf drei erfolgreiche Tage zurück. Renato Pichler, der Präsident des Vereins, meinte: „Ich freue mich sehr über die vielen positiven Rückmeldungen. Die Menschen waren sehr interessiert und offen für die vegane Ernährung. Die VeggieWorld ist die erste vegane Messe in der Schweiz und deswegen kamen zahlreiche Menschen erstmals mit dem veganen Lebensstil in Berührung.“

Swissveg freu sich bereits auf das nächste Jahr, wenn die Züspa in Zürich wieder ihre Tore öffnet und man die VeggieWorld erneut in der Schweiz erleben kann.

 

Artikel von: Swissveg
Artikelbild: © Swissveg

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Erste Schweizer VeggieWorld – grosser Besucher-Ansturm

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.