Erste Bilder der Mode Suisse Shows

07.09.2016 |  Von  |  Mode
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Erste Bilder der Mode Suisse Shows
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Am Montag, den 5. September 2016, fand die von Yannick Aellen initiierte Mode Suisse Edition 10 in der ehemaligen Giessereihalle des Zürcher Puls 5 statt.

Zum zehnten Geburtstag war nach dem ersten Showblock L’Autre Regard die Sélection Officielle zu sehen. Etwa 900 Zuschauer waren vor Ort. Zu den prominenten Gästen auf und am Laufsteg zählten an dem Abend Nadine Strittmatter, Tamy Glauser, Vivienne Rohner, Laeticia Guarino, Dieter Meier, Joel Basman, Christa de Carouge, Melanie Winiger und Hedy Graber.

Zum Abschluss des Abends wurde es mit Julian Zigerli besonders emotional, als er mit seiner Schwester Martina Zigerli und ihren Freunden aus dem Werkheim Uster seine Kollektion präsentierte. Tatjana Meier, Model des Key Visuals, David Kofel, Peter Steiner und Mathias Wehrli im Rollstuhl schritten unter tosendem Applaus das Finale der Jubiläumsshow.

Einen anderen Blick auf den Laufsteg brachten bei L’autre Regard DYL, HEAD – Genève, La Cri, Lida Noba und Mourjjan. Die etablierten Labels Adrian Reber, BLANK ETIQUETTE by Tosca Wyss, Claudia Zuber, enSoie, huber egloff, Julia Seemann, Julian Zigerli, LYN Lingerie, Steinrohner und YVY gingen in der Sélection Officielle zu Hochtouren auf. Musikalisch untermalt wurden die Shows vom einzigartigen britischen Soul und Electro Kollektiv um Pete Josef.

Im Anschluss an die Défilés konnten die präsentierten Stücke direkt im Showroom besprochen und auf die neue Förderallianz mit Engagement Migros, Pro Helvetia, der Hulda und Gustav Zumsteg-Stiftung und der Zürcherischen Seidenindustrie Gesellschaft angestossen werden.


Mode Suisse Shows 2016 (Bilder: Mode Suisse GmbH)


Am 6. September finden in der Zürcher Photobastei die dritten TALKS zum Thema Lobbying in Fashion Continues statt. Gemeinsam mit Lisa Feldmann von L’Officiel Deutschland, Jean Pierre Blanc, Direktor des Festival International de Mode et de Photographie à Hyères, Noémi Schwaller, Gründerin vom DASH Magazine, Joachim Schirrmacher, Creative Consultant und Director des European Fashion Award FASH by SDBI.DE,  Designerin Sabine Portenier, Mode Suisse Initiator Yannick Aellen und Thomas Meyer, CEO von Swiss Textiles kann in Workshop-Form mit anschliessendem Résumé diskutiert werden.

 

Artikel von: Mode Suisse GmbH
Artikelbild: © Mode Suisse GmbH

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Erste Bilder der Mode Suisse Shows

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.