Erfrischendes Limonen-Peeling – einfach und schnell selbst herstellen

13.08.2015 |  Von  |  Hautpflege
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Erfrischendes Limonen-Peeling – einfach und schnell selbst herstellen
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Sommer, Sonne, Badesee oder sogar Meer! Wundervoll, doch gerade jetzt braucht eure Haut ganz besonders viel Pflege! Daher ist regelmässiges Eincremen und einmal pro Woche ein Peeling ideal, um euren Sommerteint möglichst lange zu erhalten.

Hier ein super schnelles und günstiges Peeling-Rezept mit Zutaten, die garantiert jeder von euch im Küchenregal stehen hat.

Ihr benötigt
2 bis 3 Limonen oder Zitronen
grobes Meersalz
Rohrzucker
Honig
ein paar Blätter Zitronenmelisse, Pfefferminze und Zitronenverbene

Material
eine Schüssel
Löffel
Küchenreibe


Ein Limonen-Peeling lässt sich einfach selber machen. (Bild: © Silvia Appel)

Ein Limonen-Peeling lässt sich einfach selber machen. (Bild: © Silvia Appel)


Peeling selber machen – so geht’s

Zucker und das Salz in die Schüssel geben und das Ganze mit einem Löffel gut vermischen. Das Verhältnis beträgt dabei zur Hälfte Zucker und zur anderen Hälfte grobes Meersalz.

Anschliessend reibt ihr die Schale der Limonen ab und gebt diese mit hinzu.

Nun kommen noch die kleingeschnittenen Kräuter in die Schüssel. Zum Schluss den Honig (1-2 EL) hinzugeben. Dieser sollte schön flüssig sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann gebt den Honig kurz in ein Wasserbad.

Abschliessend alles gut miteinander vermischen. Das geht am besten mit den Händen.

Am besten, ihr bewahrt das Peeling im Kühlschrank auf und nehmt es kurz vor dem Duschen heraus.



 

Oberstes Bild: © Pressmaster – shutterstock.com

Über Silvia Appel

Ich bin eine leidenschaftliche Hobby-Gärtnerin. Neben meiner Arbeit im Online-Marketing ist das Gärtnern für mich genau die richtige Abwechslung und meine grosse Leidenschaft. Auf meinem Balkon und in meinem kleinen Garten finde ich immer wieder Ruhe, Entspannung und Inspiration. Mehr findet ihr auf meinem Blog garten-fraeulein.de!


Ihr Kommentar zu:

Erfrischendes Limonen-Peeling – einfach und schnell selbst herstellen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.